Romulanischer Warbird - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Romulanischer Warbird

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Trotzdem sollte man nicht zu stark on-topic Erklärungen für solche RL-Ursachen suchen. Mache ich zwar auch gerne, aber jedem hier wird wohl klar sein, dass es sowohl romulanische Begleitschiffe als auch andere Klassen gibt, aber diese aus Gründen der Kosten und Einfachheit nicht gezeigt werden!

IMHO wurde auch nie eine Toillete gezeigt und trotzdem wird hier keiner ernsthaft behaupten, dass der Mensch deswegen nicht mehr muss!
    Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Genau so ist es! Mann muss sich mal überlegen, dass zu beginn von TNG manchmal so wenig Geld da war, dass man keine Bluescreen Aufnahmen machen konnte. So musste Picard irgendeinen Grund finden unter Warp zu gehen, um nicht den Bluescreen zum Einsatz kommen zu lassen.
      Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

Kommentar

Das ist genau meine Meinung: Sicher gibt es noch andere (große) romulanische Schiffsklassen, die ähnlich der Akira ode New Orleans Klasse auch für Große Gefechte wie Flottenkämpe geeignet sind. Das hab ich auch nie bezweifelt. Doch in diesem Thread geht es mir nun mal um den Warbird, deswegen hab ich ihn aufgemacht, und nicht um über irgendwelche anderen Schiffsklassen zu spekulieren. Ich denke davon kriegen wir in ST X noch genug zu sehen... dann kann ich ja wieder nen Thread aufmachen.
        Und um noch mal auf eventuelle Geleitschiffe zurückzukommen. Man hätte den Scout aus TNG nur etwas modifizieren müssen, und man hätte ein romulanisches Geleitschiff gehabt. Und ich denke auch nicht, dass dies dann so große Verwirrung stiften würde, wenn grüne Schiffe mit grünen Warpgondeln, die sich tarnen können, nahe bei den romulanischen Warbirds fliegen würden..., man muss bedenken, dass man die Föderationsjäger in DS9 auch noch nie vorher gesehen hatte und man sie trotzdem zur Föderation zuordnen konnte...

Zek

Kommentar

Eine Modifizierung der alten Scouts wäre sicher denkbar, aber IMHO sind diese auch etwas schwächlich und sehr klein gewesen. Das die Geleitschiffe die Zuschauer nicht verwirrt hätten, kann ich mir aus der Trekker-Perspektive auch nicht vorstellen, aber so normale US-Zuschauer???

Ausserdem sollten die Kampfszenen nicht zu überladen wirken und man hat halt auf sowas verzichtet!

Kommentar

Oh, Mann, du bist echt hartnäckig... aber na gut, ich wills diesmal dabei belassen, weil das Argumen mit den US- Zuschauern wohl wirklich mehr oder weniger zutrifft...
            Wir können ja dann über die neuen Schiffsklassen aus ST X wieder seitenlang diskutieren...

Zek

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Zek
              ..., man muss bedenken, dass man die Föderationsjäger in DS9 auch noch nie vorher gesehen hatte und man sie trotzdem zur Föderation zuordnen konnte...

Zek
              Da muss ich erst nochmal hachhaken:
              Wen meinst du denn mit "Föderationsjägern"?

Etwa die "Maquis-Rider", die so ähnlich aussehen wie StarWars - Schiffchen?

Die gab es auch schon vorher öfters zu sehen, siehe "VOY: Fürsorger" oder "Der Maquis 1+2"!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Zefram
                Etwa die "Maquis-Rider", die so ähnlich aussehen wie StarWars - Schiffchen?
                Neben den Peragrine-Schiffen waren auch noch andere Jäger zu sehen, wenn ich mich recht erinnere! Zwar nur kurz, aber IMHO dennoch zu erkennen. Die Peragrine-Klasse eignet sich aber für solche Aufgaben auch sehr gut und wäre die logische Wahl!

Kommentar

Ich meinte nicht die Maquis Schiffe, sondern die Jäger die in der Folge DS9: Sieg oder Niederlage zu sehen waren... es waren Jäger, die mit einem Piloten besetzt waren und in Staffeln flogen. Sisko verheitzte in dieser Folge mindestens fünf Staffeln dieser Jäger. Aber ihr habt recht. Die Maquis- Raider, wären auch gut für solche Aufgaben gewesen. Aber wie heißen, bzw welcher Klasse gehören diese Jäger aus DS9 an??? Ich meine sogar Chief O`Brien hat sie mal beim Namen genannt.

Zek

Kommentar

Da ich in keinem Register (auch nicht im DS9 Handbuch) solche Schiffe gesehen habe, tippe ich mal auf modifizierte Shuttles.

Kommentar

Ne, ne, das waren keine modifizierten Shuttles, das waren kompakte Jäger mit Cockpit für genau einen Piloten. Ich weiß nicht, ob du die Folge "Sieg oder Niederlage" auf Video hast, wenn ja, dann schau mal genau hin. Ich hab die Jäger schon mal auf einer Internetseite gesehen..., ich werd sie mal suchen und dann die Adresse hier angeben.

Zek

Kommentar

Ich hab mich geirrt. Das waren tatsächlich Jäger der Peregine- Klasse. Die hab ich wohl mit den Maquis- Raidern verwechseln, wie zum Beispiel Chakotays Schiff. Dachte immer, diese Raider wären die Peregine- Klasse.

Hier noch die Adresse: www.trekstation.yucom.be/database/index.html

Unter den Links Schiffe-Sternenflotte-Shuttels sind diese Jäger dann verzeichnet.

Zek

Kommentar

Doch doch, dass stimmt schon. Der Maquis benutzte bevorzugt die Peregine-Klasse als ihre Schiffe. Und die nannten sie dann eben Raider.

Kommentar

Die Peragrine sind von ihre Grösse ideal für die Badlands uns daher haben die Maquis sie als Schiff für sich entdeckt, aufgemotzt und dann in Raider umbenannt! Zwar ist die offz. Variante der Flotte nicht so gut bewaffnet, aber kann man dies ja offensichtlic (siehe Maquis) nachholen!

Kommentar

Vollkommen Korrekt! So ist das gewesen, mit denen Raidern da
                              Im Ernst: Die haben da ganz schön was gemacht aus den Peregine Klasse. Respekt.

Kommentar

Moment mal, Chakotays Schiff war doch keine aufgemotzte Peregine. Da war doch mindestens Platz für 20 Leute drin, während in der Perengine Klasse nur 1-2 Leute Platz haben. Zwar benutzt der Maqis auch Peregine-Klasse-Jäger, aber ich denke, die befinden sich noch im Orginalzustand, wie auf meiner angegebenen Site gezeigt.

Zek

Kommentar

Lädt...
                                X