Romulanischer Warbird - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Romulanischer Warbird

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die drei Segmente werden unabhänig von einander gesteuert. Zwei Module übernimmt auf jeden Fall der Computer und das Hauptmodul kann vom Menschen oder auch vom Computer gesteuert werden.

@Narbo
    Du hast recht! Da man bei der Brücke eh keine Fenster mehr braucht, wäre es taktisch besser, die Hauptbrücke an eine Stelle innen im Schiff zu bauen und nicht genau oben drauf, wo jeder als erstes hinschießt.
    Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

Kommentar

Das seh ich auch schon lage so wieso bauen die die Brücke immer oben drauf wo jeder gute Treffer nen Hüllenschaden verursachen könnte. die haben doch nicht mal Fenster eingebaut. Die Brücke könnte man wenn man sie mehr in die Mitte der Schiffe bauen würde somit sogar näher an den MaschienenRaum brigen was wiederum Vorteile hätte man denke dabei nur mal an die zurückzulegenden Wegeauf so nem Schiff wie der Ente-E.
      Der Tod ist näher als du denkst!!!
      :vamp:

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Prometheus NX
        Die drei Segmente werden unabhänig von einander gesteuert. Zwei Module übernimmt auf jeden Fall der Computer und das Hauptmodul kann vom Menschen oder auch vom Computer gesteuert werden.
        Solldas dann heißen, das so ein Schiff drei Hauptcomputer hat
        Mal ehrlich die ganze Trennungskonstruktion ist irgendwo Unsinn, da alle System 3x vorhanden sein müssen. Das ist eine enorme Platzverschwendung.
        LANG LEBE DER ARCHON

Kommentar

@Direwolf: Das habe ich auch schon angemerkt!

Ein vom Computer gesteurtes Schiff, auch wenn es nur ein Teil ist, wird im ST-Universum abgelehnt, weil man solche Dinge nicht aus menschlicher Hand geben sollte! Zwar kann ein Computer sicherlich bessere Manöver und clevere Taktiken ausführen und entwickeln, aber dies ist kein typisch menschlicher Zug!

Wieso sollte man sonst zu den Sternen fliegen?

PS: Die Ente-D hatte sogar ein Fenster auf der Brücke (Die Kuppel war aus transparentem Metall!)
          Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

@Direwolf
            Nein! Das ist keine Platzverschwendung! Mann nimmt doch lieber drei Computerkerne und drei Warpkerne in kauf, als menschliche Verluste. So verlagert sich die gesamte menschliche Besatzung auf einen Teil (auf dem mit der Krankenstation) und kann, sollte es notwendig werden, die Flucht ergreifen, während die anderen zwei Teile computergesteuert weiterkämpfen.
            @Narbo
            Ich denke, die Föderation kann in einigen Fällen auf dies Prinzipien verzichten. Zumal sie in letzter Zeit gewaltige Konflikte zu lösen hatte und große Verluste (menschliche und technische) davontrug. Außerdem, und das dürfen wir nicht vergessen, die Prometheus ist ein experimenteller Prototyp und wird offiziell als Prototyp für zukünftige Raumschiffe der Föderation bezeichnet.

Kommentar

In der TNG-Folge "Booby Trap"/"Die Energiefalle" sollte Picard dem Schiff das Kommando überlassen, das war in der Folge eine ganz gewagte Entscheidung, da das natürlich nicht vorgesehen ist.
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Es gab da doch auch noch die eine Voy Folge ... ich meine die in der Kes zurückkehrt...
                da wurde doch auch das Steuer dem Computer übergeben um um die Subraum...(igendwas) rumzufliegen.

Kommentar

Computer hin oder her, aber einige sind wohl der Meinung, dass der Warbird eine Art (fast) unbesiegbares Schiff darstellt. Aber es sei euch versichert, dem ist nicht so. Spätestens in einem Flottenkampf zeigt der Warbird seine Schwächen. Hier muss er ungetarnt kämpfen und alle Schiffe haben ihre Schilde oben, so dass er sie nicht aus der Tarnung heraus ungeschützt überraschen kann. In einem Flottenkampf wirkt der träge Warbird wie ein großer Käfer in einem Ameisenhaufen
                  - hoffnungslos unterlegen und verloren... entweder er zieht sich getarnt zurück oder er wird früher oder später zerstört.

Zek

Kommentar

Ich denke auch dass der Warbird eher dann ein taktisch starkes Schiff ist wenn es zu Grenzsstreitigkeiten kommt an denen nicht so sehr viele Schiffe beteiligt sind.
                    Desweiteren ist er bei grösseren Raumkämpfen mit vielen Schiffen einfach ein wenig zu träge. In solchen Fällen sind dann solche kleineren "kompromiss"-Shiffe wie die Defiant, von der man aus den gleichen Recourcen gleich mehrere bekommt, im Vorteil!!

Kommentar

Mir ist grad so aufgedallen, dass der Warbird im Vergeleich zu seiner beeindruckenden Größe nur mäßig bewaffnet ist.
                      Nur 6 Disruptoren und läpische zwei Photonentorpedowerfer. Des is ned so überzeugend, oder?

Kommentar

Eigentlich ist dieses Schiff wirklich im Verhältnis zu seiner Größe ein wenig schlecht bewaffnet.
                        Vorallem wenn man bedenkt das diese Schiffe eine künstliche Singularität als Energiequelle nutzen könnte man mehr erwarten... Energie wäre doch dann genug da ! oder??

Kommentar

Eigentlich schon. Ah, da fällt mir was ein.
                          Was ist eigentlich ein M/A Warpkern?

Kommentar

M/A steht für Materie/Antimaterie und IMHO ist die Angabe der Bewaffnung aus irgendwelchen Datenbanken Humbug. Es gab nie eine defintive Aussage über deren Stärke und dass die Angaben nicht stimmen, kann man schon daran erkennen, dass Romulaner keine Photonentorpedos benutzen sondern Plasmatorpedos!

Und wenn ihr jetzt von einem Einzel-auf einen Flottenkampf abwandert, gebt ihr indirekt zu, dass er bei einem Kampf mit wenigen Schiffen überlegen ist!
                            Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

@ Narbo
                              Ich habe nie behauptet dass er in eine Kampf mit wenigen Schiffen überlegen sein kann, da er alleine durch seine Tarnvorrichtung ziemlich gefährlich ist und durch seine Grösse doch einiges da ist das erstmal kaputt gemacht werden muss!!

Kommentar

Sicher ist ein Warbird im Kampf mit einem einzelnen oder wenigen gegenerischen Schiffen überlegen. Stell dir mal einen Kampf vor:

Warbird vs. 2 Excelsior --> klar für Warbird
                                Warbird vs. 3 Bird of Prey --> für Warbird

aber nun stell dir auch mal folgende Kämpfe vor:

Warbird vs. 3 Defiant(s) --> Klar für die Defiant (siehe Käfer im Ameisenhaufen)

Warbird vs. 3 Dominion -Angriffs- Schiffe --> Klar für die Dominion Schiffe

Ich habe nie bezweifelt, dass ein Warbird den meisten Starfleet Schiffen in einem einzelnen Kampf überlegen ist. Aber in der Verwirrung eines Flottenkampfs hat ein derart großes und angreifbares Schiff schlechte Überlebenschancen.

Zek

Kommentar

Lädt...
                                X