Romulanischer Warbird - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Romulanischer Warbird

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hab doch da schon eine Begründung zu geliefert. Es wird auch in den Serien, glaube ich, mehrmals gesagt, dass ein Warbird etwa 20% mehr Feuerkraft hat wie ein Raumschiff der Galxy- Klasse. Die Souvereign- Klasse hat nun aber beträchtlich mehr Feuerkraft als die Galaxy-Klasse, ich würde mal schätzen ungefähr doppelt so viel. Also muss die Souvereign automatisch mehr Feuerkraft haben wie der Warbird und ,so ich denke ich zumindest, das trifft auch auf die Schilde zu. Außerdem würde die Sternenflotte doch kein neues Schiff entwerfen, welches seinen "Konkurrenten" aus anderen Völkern unterlegen ist.
    Ich bleibe also dabei: Die Souvereign ist einem Warbird überlegen! Und das trifft nicht nur für den Kampf zu, sondern auch in sachen Wissenschaft, Sensoren, Schnelligkeit und Wendigkeit ist die Souvereign dem Warbird um Längen voraus.

Zek

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Zek
      Es wird auch in den Serien, glaube ich, mehrmals gesagt, dass ein Warbird etwa 20% mehr Feuerkraft hat wie ein Raumschiff der Galxy- Klasse. Die Souvereign- Klasse hat nun aber beträchtlich mehr Feuerkraft als die Galaxy-Klasse, ich würde mal schätzen ungefähr doppelt so viel. Also muss die Souvereign automatisch mehr Feuerkraft haben wie der Warbird und ,so ich denke ich zumindest, das trifft auch auf die Schilde zu.
      Zuerst stellst du Daten von ca. 2365 gegenüber: 20% mehr!

Dann stellst du Daten von 2375 den Daten von 2365 gegenüber.

---ohne worte---

Die Romulaner haben in der Zwischenzeit ja sicherlich nichts nachgerüstet..... Vor allem windet sich hier jemand ständig aus dem Netz meiner Argumente raus: Zuerst heisst es Schiff gegen Schiff und als dies nicht mehr zum gewünschten Ergebnis führt, heisst es plötzlich Flottenkampf. Und als dies ebenfalls nicht mehr greift, ist es plötzlich eine nur-Romulaner Flotte.

Ausserdem sin alle Daten IMHO non-cannon und somit nicht zu gebrauchen!
      Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Also, Narbo
        ob der Warbird nun aufgerüstet wurde oder nicht, wissen wir nicht, und selbst wenn..., die Galaxyklasse wurde kurz vor dem Dominionkrieg auch mit ein paar zusätzlichen Phaserbanken an den Warpgondeln ausgestattet, so dass die 20% auch dann noch in etwa stimmen müssten.
        Mit dem Argument des Flottenkampfes wollte ich lediglich die Schwächen eines Warbirds aufzeigen (siehe Käfer im Ameisenhaufen) und als das Argument mit dem Flankenschutz kam, habe ich nur gemeint, dass bis jetzt noch nie romulanische Jäger oder kleine Kampfschiffe in ST gezeigt wurden, und ich daraus schließe, dass sie keine haben. Schließlich können ja auch die Romulaner nicht immer davon ausgehen, Verbündete zu haben, die ihren riesigen, trägen Schiffen ( ) dann Geleitschutz geben. Ich hoffe diese Antwort ist für dich, Narbo, endlich mal zufriedenstellend.

Zek

Kommentar

Wir haben aber noch nie Warbirds in einem reinen romul. Flottenkampf gesehen. In div. TNG-Folgen hätte 1 gereicht, um die ETP in Schach zu halten. In den Flottenkämpfen des Dominionkriegs hatten sie ja Unterstützung von der Fed und den . Wozu sollten sie also eigene herholen?
          He gleams like a star and the sound of his horn's /
          like a raging storm

Kommentar

Das mag ja sein, aber in VOY: Flaschenpost sollten drei Warbirds die Prometheus abfangen (du weisst schon am Ende der Folge) und es näherten sich zur Unterstützung der Prometheus zwei Defiants und eine Akira... es kam zum Kampf zwischen den beiden Parteien, also zu einer Art Miniflottenkampf zw. Föderation und Romulanern und da hatten die Warbirds auch keinen Geleitschutz um sich vor den bösen, kleinen Defiants zu schützen, die ihnen an die Kehle wollten. Und jetzt erzähl mir bitte nicht, dass die da nicht drauf gefasst waren zu Kämpfen: Sie flogen in Föderationsraum um ein Föderationsschiff abzufangen, bei dem es nicht mehr sicher war, dass es in ihrer Hand war und die müssten ja dann auch den kleinen Föderationsverband auf den Scannern gehabt haben... und trotzdem kein Geleitschutz

Zek

Kommentar

als das Argument mit dem Flankenschutz kam, habe ich nur gemeint, dass bis jetzt noch nie romulanische Jäger oder kleine Kampfschiffe in ST gezeigt wurden, und ich daraus schließe, dass sie keine haben. Zek
              Was ist mit Scout- und Forschungsschiff aus TNG?

Die Romulaner haben kleine Einheiten. Sicher auch bewaffnete. Für die Föderation hat man vor dem Ende des Maquis ja auch nie Jäger gesehen (nur die Trainer aus der Akademie-Episode)
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

In welcher Folge sieht man denn ein anderes Romulaner-Schiff als den Warbird?
                Ich kann mich wirklich nicht daran erinnern, jemals ein anderes Schiff gesehen zu haben!

Irgendwie ist das nicht sehr einfallsreich, vor allem im DW hätten andere Schiffsklassen warscheinlich einen Vorteil gebracht!

Kommentar

-Ohne Worte- *g*
                  He gleams like a star and the sound of his horn's /
                  like a raging storm

Kommentar

Das mag ja sein, aber in VOY: Flaschenpost sollten drei Warbirds die Prometheus abfangen (du weisst schon am Ende der Folge) und es näherten sich zur Unterstützung der Prometheus zwei Defiants und eine Akira... es kam zum Kampf zwischen den beiden Parteien, also zu einer Art Miniflottenkampf zw. Föderation und Romulanern und da hatten die Warbirds auch keinen Geleitschutz um sich vor den bösen, kleinen Defiants zu schützen, die ihnen an die Kehle wollten. Und jetzt erzähl mir bitte nicht, dass die da nicht drauf gefasst waren zu Kämpfen: Sie flogen in Föderationsraum um ein Föderationsschiff abzufangen, bei dem es nicht mehr sicher war, dass es in ihrer Hand war und die müssten ja dann auch den kleinen Föderationsverband auf den Scannern gehabt haben... und trotzdem kein Geleitschutz Zek
                    Die Romulaner befanden sich nicht im Föderationsraum, sondern in einem neutralen Bereich im Beta Quadranten. Im Übrigen habe ich schon erwähnt, dass die Föderation bei dem Kampf zahlenmässig überlegen war und somit war kein "fairer" Kampf vorhanden. Das Fehlen von Geleitschutz ergibt sich daraus, dass man ein Schiffe gekapert und jeden an Bord ermordert hatte. Da war ebenfalls kein Spielraum mehr für Spekulationen.

Kommentar

Nun gut sie befanden sich vielleicht nicht im Föderationsraum, aber zumindest mussten sie sehr nahe dran gewesen sein, sonst wären die anderen Schiffe wohl kaum so schnell vor Ort gewesen. Und bei so einem gefährlichen Einsatz müssten auch die Romulaner drauf kommen Geleitschutz zu stellen. Auch wenn alle an Bord ermordet waren, hätte man damit rechnen müssen, dass sich die Föderation ihrn neuen Ptozotyp nicht so einfach weg nehmen lässt. Wären die auf einen Kampf nicht gefasst gewesen hätten die bestimmt keine drei, ich wiederhohle drei Warbirds geschickt... da hätte auch einer gelangt um ein gekapertes Schiff abzufangen, aber Geleitschutz hatten die trotzdem nicht...
                      Was die anderen kleinen Romulanerschiffe angeht: Langstreckenshuttle und Scout aus TNG, so glaube ich nicht, dass eines von den beiden darür konzipiert ist, Geleitschutz zu geben. Der Scout aus TNG ist wohl mehr so ne Art kleines Forschungsschiff, welches nur schlecht bewaffnet ist und ein Langstreckenshuttle ist eben ein Shuttle und kein Kampfschiff. Und selbst wenn einer der beiden doch Geleitschutzaufgaben erfüllen soll, warum hat man dies dann nicht in DS9 gesehen? Ich glaube nicht, dass sich die Romulaner in Sachen Flankenschutz da nur auf die Föderation und die Klingonen verlassen hätten und keine eigenen Jäger stellen...

Zek

Kommentar

Und selbst wenn einer der beiden doch Geleitschutzaufgaben erfüllen soll, warum hat man dies dann nicht in DS9 gesehen?
                        DS9 ist eine Serie in der um die Föderation und ein kleines bisschen auch um die Klingonen geht, aber die Romulaner wurden nie als wirklich relevante Objekte angesehen und erhileten somit auch bei den Kämpfen kaum Screentime. Ausserdem waren die Autoren wahrscheinlich einfach zu faul, um Geleitschiffe mit einzubauen.

Wäre der Sichtwinkel mehr auf die Romulaner gerichtet gewesen, hätte man sicher auch deren Geleitschiffe gesehen! In TNG kamen schlicht keine vor, weil es eigentlich nur Grenzkonfrontationen mit dem Romulanern gab. Und für solche Fälle sind die Warbirds auch ausgelegt!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Narbo

In TNG kamen schlicht keine vor, weil es eigentlich nur Grenzkonfrontationen mit dem Romulanern gab. Und für solche Fälle sind die Warbirds auch ausgelegt!
                          Korrekt!!! Ich habe ganau das gemeint, als ich das Argument mit den Flottenkämpfen brachte. Warbirds sind nicht für Flottenkämpfe geeignet.
                          Im Übrigen hat man in DS9 schon genug Zeit gehabt auch ein paar Geleitschiffe der Romulaner zu zeigen. Ich denke daran lag es nicht und auch nicht daran, dass die Autoren zu faul waren (da könnte ja man immer den Autoren die Schuld geben).

Kommentar

Wie hier schon gesagt wurde:
                            Das Augenmerk bei DS9 lag nie auf den Romulanern. Und da es bei solchen Serien nie genug Geld gibt, hat man halt dort gespart, wo es am wenigsten weh tut. Mit Sicherheit haben die Romulaner Schiffe entwickelt, die auch für Flottenkämpfe geeignet sind. Man zeigte sie nur nicht, weil es zu viel Geld kostete.
                            Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

Kommentar

sicher haben die das, nur diese Schiffe sind eben keine Warbirds wie mir mitlerweile sogar Narbo mehr oder weniger zustimmt... und ich glaube nicht, dass es so viel mehr Geld gekostet hätte, eine neue Schiffsklasse der Romulaner nur mal so im Vorbeiflug zu zeigen... aber in ST X sollen ja Gerüchten zu folgen neue Schiffsklassen der Romulaner gezeigt werden. Wie gesagt, dass hab ich nur mal in ner Zeitschrift gelesen und kann mich für nichts verbürgen.

Zek

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Prometheus NX
                                Wie hier schon gesagt wurde:
                                Das Augenmerk bei DS9 lag nie auf den Romulanern. Und da es bei solchen Serien nie genug Geld gibt, hat man halt dort gespart, wo es am wenigsten weh tut.
                                Ich bin mal mit Prometheus einer Meinung (Applaus)!

Das mag auch eine der Gründe sein, warum ich der Ansicht war, nie ein anderes Romulanerschiff gesehen zu haben, als den Warbird!
                                Der "normalzuschauer" kennt auch nur diesen Warbird, und wenn nun in der Schlacht auf einmal noch mehr grüne Schiffe aufgetaucht wären, wäre man vielleicht verwirrt worden (Häh? Sind das jetzt Breen )
                                Man hat an diesem Ende gespart....und das war denke ich das Richtige Ende!

Kommentar

Lädt...
                                X