Steamrunner- Klasse(zwar viel kleiner, aber doch gleiche(eigentlich sogar höhere) Feuerkraft)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Romulanischer Warbird
Einklappen
X
-
der warbird hat nur zwei entscheidende vorteile: seine feuerkraft mit 8 disruptoren (ca. 20% mehr feuerkraft) und seine komplexe schildmatrix ind verbindung mit der tarnvorrichtung.
die galaxy klasse ist nur aufgrund ihrer manövrierbarkeit kurzzeitig eine konfrontation gewachsen. dies mag sich zur sovereign nur in sofern ändern, dass die emitter der phaserbänke nun typ XII enthalten und somit eine höhere feuerkraft ermöglichen.
zudem sind beide wenn auch als exploration-ships beschrieben, large cruisers und damit sind sie taktisch dem warbird gleichzusetzen.
die ambassador klasse "hinkt" da um längen hinterher. gleiches gilt auch für die nebula class (egal welches modul) (persönlich ziehe ich sie der galaxy class jedoch vor )
ebenfalls interessant ist auch der einsatz der quantentorpedos auf der neuen enterprise e, die durchschlagkraft ist nicht unerheblich.
keine der genannten klassen ist aber dem warbird im gefecht auf dauer gewachsen, daher schliesse ich mich der antwort der verbundenden waffen an... wozu haben wir den sonst so viele unterschiedliche klassen
geht man jedoch von grösse und bewaffnung aus, sollte man zumindest die:
sabre class
renaissance class
dauntless class (kein UFS)
bradbury class
in betracht ziehen.
Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!
Kommentar
-
Sagt mal Freunde, was wollt ihr eigentlich immer mit dieser bescheuerten DAUNTLESS-CLASS??????? Dieses Schiff existiert NICHT! NIX; NADA; NO SUCH SHIP IN DATABASE! Die Dauntless war eine Erfindung eines Aliens, der die Voyager Crew in eine Falle locken wollte. Sie bestand bloß aus einem, mit holografien vergelichbarem, Schiff, das nur das Aussehen eines Sternenflottenschiffs angenommen hat. Vergesst also die Dauntless. OK?
Gut:
Sabre-Klasse ist mit nur 3 Phaser Bänken des Typs XII und 4 Torpedobänken zu lasch; über die Renaissance-Klasse ist mir nichts bekannt; ebenso bei der Bradbury.
Wo nimmst du deine Infos her? Gehst du vom Aussehen her oder was?Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)
Kommentar
-
Originalnachricht erstellt von Prometheus NX
Bei der Souvereign-Klasse habe ich noch immer Zweifel. Sie ist zwar schon nah dran ist aber dennoch ein Forschungschiff. Und ein Forschungschiff ist nunmal gegen ein Kriegschiff unterlegen.
Auf der Sovereign fliegen keine Familen mehr mit, sondern nur noch Offiziere und Crew. Sie verfügt über weniger Forschungseinrichtungen und viel mehr Waffen als ihre Vorgängerin, die Galaxyklasse. Auch wenn sie offiziell als Mehrzweckschiff eingestuft ist, ist sie wohl doch viel eher ein "taktisches Mehrzweckschiff" mit immensem offensivem Potential... Das ist doch eine schöne Umschreibung für "Kriegsschiff"~ TabletopWelt.de ~
Kommentar
-
Nachtrag
@Prometheus NX
bradbury class: cruiser class
uss bradbury NX 72307
experimentelles Projekt der 60-er jahre des 24jhd. ca 2368 im dienst der sternenflottenakademie
renaissance class: cruiser class
uss aries NCC 45167
2365 cmdr riker schlug die kdoübernahme aus
uss hornet NCC 45231
2368 in der PICARD-BLOCKADE
uss hokkaido k.K.Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!
Kommentar
-
Der romulanische Warbird ist nicht nur das wohl imposanteste Schiff in ganz StarTrek, es ist auch noch sehr sehr kampfstark!
Aber es hat eine große Schwäche: Es ist total träge! Man brauch sich doch nur DS9-Folgen wie "Tränen der Propheten" etc. anschauen, da sieht man, dass das ein großes Problem darstellt!
Außerdem würde es (laut Autoren) wohl jedes Match gegen ne Ente-E verlieren, und gegen die Defiant würde sie auch alt aussehen, ähnlich wie die NeghVar in "DS9: Der zerbrochene Spiegel", da ist die Defiant einfach viel zu heftig und hat heftige Waffen...
Kommentar
-
Die beste Art, einen Warbird zu bekämpfen wäre es wohl, zwischen seinen Doppelflügel hineinzufliegen und ihn von innen auseinander zu nehmen. Die wenigen Disruptoren, die nach innen zeigen, werden die Schilde schon noch aufhalten, die meisten Waffen sind ja im vorderen Bereich eingebaut.Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
Kommentar
-
Also ich weiß nicht: Viele hier meinen, dass die Galaxy- die Akira- die Nebula-und die Ambassador Klasse einem Warbird nur kurz standhalten können. Da bin ich anderer Meinung: Diese Schiffe sind viel wendiger als ein Warbird, haben (eben weil sie Forschungsschiffe sind) bessere Sensoren und auch vergleichbare Schilde. Gut, ich kann nicht abstreiten, dass sie ca.20% weniger Feuerkraft baben, aber alles in allem würde ich sagen, dass diese Schiffe ebenbürtige Gegner für einen Warbird sind.
Kommen wir jetzt noch mal zu den (nach meiner Meinung) überlegenen Schiffen:
1. Souvereign- Klasse: Sie ist wendiger, hat bessere Schilde, hat auch bessere und ich denke auch mehr Waffen und verfügt über bessere Sensoren; der einzige Vorteil des Warbirds liegt hier in seiner Tarnvorrichtung.
2. Prometheus- Klasse: ist dank ihres MVA- Modus einem einzelnen Warbird klar überlegen (wie wir in "Flaschenpost") sehen konnten. Ich denke sogar, sie könnte es mit zwei Warbirds aufnehmen und hätte noch gute Chancen auf den Sieg.
3. Ich habe mich entschlossen noch eine Klasse, nämlich die Steamrunner- Klasse in die Kategorie "einem Warbird überlegen" aufzunehmen: sie hat, wenn ihr in der Database mal unter diesem Schiff nachschaut, den halben Borgkubus fast alleine zerstört und das nur mit der Leistung von 30% ihres Antriebs!!!!!!! Da kann sie es doch mit einem Warbird locker aufnehmen.
Soweit meine Einschätzungen,
Zek
Kommentar
-
Was eine Steamrunner kann, kann die Voyager schon lange ;-)
Ich denke, wenn man den Warbird überraschen kann, hat man gute Chancen, denn bis sich mal so gedreht hat, dass seine Waffenphalanx das angreifende Schiff überhaupt erfassen kann, ist dieses schon längst weiter. Von dem her sähe es nicht schlecht aus. Nur das mit dem "einen Warbird überraschen" dürfte sich als schwierig erweisen. Schliesslich verfügt er über eine Tarnvorrichtung.
Aber mal im Ernst, was haltet ihr von meinem Vorschlag? Eine Steamrunner ist bestimmt klein genug, um zwischen Gondeln und Heck zwischen die Flügel hineinzufliegen...Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
Kommentar
-
Was würde eigentlich passieren, wenn sich der Warbird tarnt...würde das Schiff im Hohlraum mitverschwinden?? Eigentlich ja doch...
Was die Taktik anbelangt, klingt cool, aber obs klappt?? Ich halte es doch für schwer da reinzukommen und der Warbird würde sicher das Schiff eher rammen und somit zerstören, als tatenlos dabeizuzusehen, wie so ein Mini-Schiff hinterhältigst den mächtigen Warbird niedermacht. Als Kommandant würde icj einfach mit Impuls beschleunigen und gucken ie das Schiff am Heck zerborstet wird...
Aber das ist doch echt die idee, immer ubemantte mit Sprengstoff beladene Sonden in den Hohlraum schicken und dort zur Explosion bringen."Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Member der NO-Connection!!
Kommentar
Kommentar