Romulanischer Warbird - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Romulanischer Warbird

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

In TNG "Gefangen in einem temporären Fragment" gibts auch noch etwas vom Machinenraum zu sehen. In TNG "Verräterische Signale" kann man immerhin diese "Folterkammer", in der Geordi manipuliert wird. Die beiden von GUSSduff genannten Episoden sind aber die Episoden, in denen am meisten zu sehen ist.

Memory Alpha bietet aber auch eine Liste mit allen Episoden, in denen ein Warbird auftaucht:
    D'deridex class - Memory Alpha, the Star Trek Wiki
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Ich darf auch an die schlagmichtot Soyuz(?) erinnern welche die Enterprise in dieser Zeitschleife bei ner simplen Warpgondelkollision gekillt hat.[/QUOTE]

Hallo zusammen,
      das war damals die Bozeman

Kommentar

Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
        Folge:
        • TNG: "Das Gesicht des Feindes" (hast du doch)
        • DS9: "Der geheimnissvolle Garak"

Soweit ich weiss sind es nicht so viele Folgen... ahja und noch TNG: "Gedächtnisverlust".
        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        In TNG "Gefangen in einem temporären Fragment" gibts auch noch etwas vom Machinenraum zu sehen. In TNG "Verräterische Signale"
        Danke für die Hinweise . Die TNG-Folgen (4. + 6. Staffel) habe ich nicht auf DVD, ich habe nur die ersten drei Staffeln. An die DS9-Folge, die dann auch habe, habe ich gar nicht gedacht . Außerdem gibt es ja noch die TOS-Folge "Die unsichtbare Falle", was ein bisschen über romulanisches Innendekor Aufschluss gibt, na ja, vielleicht doch nicht . In "Nemesis" sah man glaube ich auch nichts.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
          In "Nemesis" sah man glaube ich auch nichts.
          Wenne s dir um die Warbirds in der Serie geht kannste Nemesis sowiso vergessen, da wurden nur die Scimitar gezeigt und die neusten Warbirds, die aber nicht mit den Serien-Warbirds vergleichbar sind.

Außerdem erkennt man nur einene bruchteil. ur in der Szene wo die liebe Senatorin auf den Schirm kommt
          Drum hab ich mich der Magie ergeben,
          Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
          Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
          Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Zitat von curn Beitrag anzeigen
            Ich darf auch an die schlagmichtot Soyuz(?) erinnern welche die Enterprise in dieser Zeitschleife bei ner simplen Warpgondelkollision gekillt hat./QUOTE]

Hallo zusammen,
            das war damals die Bozeman
            Äh ja, die USS Bozeman ist der Name des Schiffs, das zur Soyus Klasse gehört.
            Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Romulaner Warbird (tech Daten etc.)

Hallo,

ich habe mich im IN über den Romulaner Warbird der D´deridex-Klasse erkundigt um Größe Länge etc. herauszufinden...

Dabei ist mir Folgendes aufgefallen:
              Die technischen Daten von 1041m (auf Maßstab 1/1400 umgerechnet=743cm Länge) zu der Galaxy-Klasse von Amt/ERTL.

Aber in der TNG-Folge "die neutrale Zone" wirkt der Warbird sehr viel größer, würde nach dem Messen (auf dem Bildschirm mit Lineal (ja ist umständlichn und nicht genau ) und Umrechenen auf Maßstab 1/1400 auf eine Länge von ca.1,2m kommen.

Frage:

Wie lang ist den Die D´deridex Klasse nun wirklich?
              Gibs da evtl. irgendwelche Unterschiede und evtl eine IN.Seite auf der man konkrete Infos findet, da es wohl auch von IN-Seite zu IN-Seite Unterschiede gibt.

Danke

Kommentar

Diese Seite kennst du schon?
                In der Tat gibt es leider viel zu wenig Informationen über das schöne Schiff....für mich sowieso das schönste im ST Universum.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von Borg79 Beitrag anzeigen

Aber in der TNG-Folge "die neutrale Zone" wirkt der Warbird sehr viel größer, würde nach dem Messen (auf dem Bildschirm mit Lineal (ja ist umständlichn und nicht genau ) und Umrechenen auf Maßstab 1/1400 auf eine Länge von ca.1,2m kommen.
                  Der Warbird ist 1041,65 Meter lang laut dem Technical Manual von DS9, das man als semi-canon-Quelle durchaus annehmen kann. Das passt auch ganz gut zusammen, da die Produzenten schon immer wollten, dass der Warbird fast doppelt so groß wie die 642 Meter lange Enterprise-D sein sollte. Leider sieht man diesen Größenunterschied eigentlich nur in der Folge "Die Neutrale Zone" wirklich gut, aber es war auf jeden Fall ein sehr imposantes Schiff.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ja die Seite kenn ich schon...

Auf dieser Seite steht das der Warbird 1241m lang ist.
                    Hier steht das der Warbird 1041m lang ist.

Was stimmt denn jetzt oder sind das zwei verschiedene Typen von Schiffen?

Kommentar

Auf den meisten Seiten, Threads und Infos werden die D´deridex mit etwas über 1.200 Metern gehandelt, wobei es zwischen 1.200 und 1.280 pendelt, ich denke mal, da würde ich das schon nehmen anstatt der 1041m (eine Größe die mir hier eigentlich das erste Mal unterkommt).

ABER es ist ja zumindest bekannt, das die bekannten Warbirs meist der Typ B sind, vielleicht beziehen sich die 1041 ja auf den A und es wurde nicht unterschieden vom Author. Ich kann mir nämlich schlecht vorstellen, das der Typ A die Warbirds aus Kirks Ära sind.

Bei der Bewaffnung, vor allem bei deren Verteilung, gehts dann allerdings recht haarsträubend zu ^.^ hier würde ich auf meine damals gefundenen Daten des Warbird Designers verweisen und diese als Canon über die Handbücher stellen, auch wenn damit der onscreen bekannte Bug-Disruptor wegfallen würde.

Siehe: http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1901551
                      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Diese Seite hat die wohl umfangreichsten Informationen über Romulaner und ihre Schiffe geammelt:

Raumschiffe [Romulaner/Rihannsu)
                        "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                        die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                        (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

Kommentar

Zitat von Borg79 Beitrag anzeigen
                          Ja die Seite kenn ich schon...

Auf dieser Seite steht das der Warbird 1241m lang ist.
                          Hier steht das der Warbird 1041m lang ist.

Was stimmt denn jetzt oder sind das zwei verschiedene Typen von Schiffen?
                          Die 1041 bzw. 1041,65 Meter stimmen. Sie wurden zumindest in den "Fact Files" und dem DS9:TM genannt. Auch auf Ex Astris Scientia.org und Ditl.org wird diese Zahl genannt.

Es ist auch die einzige Zahl dazu, die ich jemals irgendwo gelesen habe.
                          Mein Profil bei Memory Alpha
                          Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Naja, ich würde mich schon auf geschriebenes, anstatt auf gesehenes verlassen wenn es um die Größe geht. Die Skalierung ist manchmal etwas verschroben und die Perspektiven sind auch manchmal trügerisch.

Wenn man danach geht müsste es 7 verschiedene BoPs geben. Die Stationen der Sternenflotte würden auch bei selber Form um zwischen 3 verschiedenen größen schwanken.
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Hi Forum!

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                              Das passt auch ganz gut zusammen, da die Produzenten schon immer wollten, dass der Warbird fast doppelt so groß wie die 642 Meter lange Enterprise-D sein sollte.
                              Wie er sagt, ich denk, dass fällt in den Bereich, wo die Verantwortlichen einfach nicht mehr allzuviel gedacht haben. Daher ist das glaube ich mühselig.

Was die doppelte Länge angeht, findet man hier Der romulanische Warbird den Längenwert 1241,65 Meter.

VLG
                              Benezi
                              "Wohin die Reise auch geht, habt keine Angst vor dem Wind."

Star Trek Enterprise, "The Romulan War" von Markus Brunner

Kommentar

ein Warbird ist wesentlich größer als eine Galaxy, die Romulaner sind doch dafür bekannt imposante Schiffe zu bauen! Die Warbirds Typ C (Bassen-Graben) sin d allerdings wirklich kompakter.
                                Es gab mal ein ziemlich großes Bild in den weiten des Internets, mit allen möglichen Sci-Fi-Objekten, finde ich allerdings grade nicht...
                                "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

Kommentar

Lädt...
                                X