Romulanischer Warbird - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Romulanischer Warbird

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Canon

da ich Canon so definiere, dass diesen jeder Fan für sich selbst definiert, ich sehe zum Bleistift Voyager nicht als Canon bzw. akzeptiere deren Darstellung nicht wenn es mir nicht gefällt, dafür sehe ich in Daten die Fans mit Mühe überlegt und noch dazu sinnvoll sind gerne als Canon. Ich finde man kann auch wenn man sagt Filme sind Canon, Fan Werke so lange als gegeben hinnehmen bis sie wiederlegt sind. Aber ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

mfg
    Corran

Kommentar

Zitat von Corran Zann Beitrag anzeigen
      da ich Canon so definiere,
      Ab da kann man sich den Rest eigentlich schenken.
      Es steht dir nicht zu Canon zu definieren. Definiert wird er von Autoren, Produzenten und den Verantwortlichen bei Paramount. Und das seit 40 Jahren.
      Wenn du dein privates ST-Universum aufmachen willst ist das gut und schön, hat aber in einer ernsthaften Duskussion nichts zu suchen.
      Es ist dabei vollkommen wurscht wie toll sich ein Fan irgendwas überlegt hat, Canon wird es dadurch nicht.
      Entsprechend ist es irrelevant und sollte nicht gepostet werden, schon alleine um Verwirrungen vorzubeugen.

Kommentar

Zitat von Ch`ReI
        Es steht dir nicht zu Canon zu definieren.
        Das nicht, aber es steht ihm zu, sich seine "interne" Version zurechtzubasteln.
        Das steht jedem Fan zu und gerade in Hinblick auf das Überholte TOS oder eingien Voyager-Schmarn ist so eine "Fluchtreaktion" ja schon verständlich.
        Meiner Meinung nach kann man seine Position und Interpretation dann auch in einem Forum darlegen, aber eben als solche gekennzeichnet und nocht als Canon.
        Was Canon ist und was nicht ist gerade bei Trek ja knallhart definiert.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

So in etwa, habe ich das gemeint. Deswegen habe ich ja dabei geschrieben, aus RPG bzw. Non - Canon. Wie ich es nenne ist egal, aber ich denke, dass jeder Fan Star Trek (bzw. Star Wars, Stargate oder jede andere Serien-, Film- oder Buchwelt) anders wahrnimmt und kein Produzent, Regiesseur, Autor, Kameramann oder sonst was, sagt mir was ich hinzunehmen habe, denn das ist meine unantastbare Meinung, die ich jedem, der sie annehmen möchte, nahebringen kann. Egal was George Lucas, Roddenberry oder die neueren deren Namen isch net kenn (bin ohnehin eigentl. SW Fan) dazu sagen. Denn ICH bin der FAN, und es muss MIR gefallen, egal was ich daraus mache.

Canon ist ohnehin nur für Fans die es genau nehmen, offizielle Seiten und zukünftige Ereignisse in Serien.

Das ist meine Meinung zu dem Thema, jeder andere kann davon halten was er will, aber wenn es andere (oder auch nur einen) der NC nicht ablehnt weil es NC ist, dann werde ich (mit Markierung *siehe Beitrag*) mein Wissen, meine Meinung und Gedanken diesem zugänglich machen.

Das ist Nichts gegen dich, Cmdr. Ch`ReI,

mfg
          Corran Zann

Kommentar

Zum Thema, warum das Militär nichts gegen Shinzon unternommen hat.
            Ich habe den Film gesehen und das Buch dazu gelesen, und in einem der beiden (oder sogar beiden?) wird gesagt das Shinzon die Unterstützung der Flotte hat. Das erklärt zwar nicht die Abwehsenheit des TS, aber vieleicht hat auch ihnen das vorgehen des Senats nicht mehr gefallen. Wenn sie selber eine Veränderung gewollt haben, warum die Hände Schmutzig machen.

PS.In Corran Zann´s Beitrag ist aber ein interessanter Punkt versteckt:
            "Bemerkenswert war auch die Tatsache, dass selbst die Enterprise, ausgerüstet mit den modernsten Sensoren der Föderation, nicht in der Lage war, die Norexanschiffe zu entdecken und dies obschon die Crew, ob des Angriffs der Scimitar, intensiv nach anzeichen für getarnte Schiffe suchte."
            Das Spricht durchaus für die Romulaner!
            "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

Kommentar

WIEDER NON CANON!!!

Meine Vermutung wäre, dass der Tal Shiar hinter Shinzon stand, denn die Flotte hätte sich bestimmt nicht freiwillig jmd. an den Hals geworfen, der Romulaner hasst (siehe Szene zwichen Shinzon und Donatra)

NON CANON ENDE!!!

Letztlich steht fest, dass die Romulanische Senatorin und einige Flottenkommandanten hinter Remus standen. Was ich ein wenig seltsam finde, dass das wieder EIN Superschiff (Scimiter), die die Erde vergiften soll. Ja ne ist klar. Das Dominion braucht tausende Schiffe und Shinzon baut eins. Ich meine wäre eine kleine Flotte remanischer Warbirds am PC so teuer gewesen (ich will doch nur ein bisschen Logik). Ich meine aber auch, es wäre schöner, 6 Scimiters gegen 2 D'deridex und 3 Norexan und die Enterprise. Aber nur Shinzons Flagschiff mit The....-Strahlenwaffe.

Aber das ist eher Kritik an den Filmen generell, denn da muss die Enterprise ja in der Schlacht glänzen. Ich vermisse die Jem'Hadar

mfg,
              Corran Zann

Kommentar

Letztlich steht fest, dass die Romulanische Senatorin und einige Flottenkommandanten hinter Remus standen. Was ich ein wenig seltsam finde, dass das wieder EIN Superschiff (Scimiter), die die Erde vergiften soll. Ja ne ist klar. Das Dominion braucht tausende Schiffe und Shinzon baut eins. Ich meine wäre eine kleine Flotte remanischer Warbirds am PC so teuer gewesen (ich will doch nur ein bisschen Logik). Ich meine aber auch, es wäre schöner, 6 Scimiters gegen 2 D'deridex und 3 Norexan und die Enterprise. Aber nur Shinzons Flagschiff mit The....-Strahlenwaffe.

Aber das ist eher Kritik an den Filmen generell, denn da muss die Enterprise ja in der Schlacht glänzen. Ich vermisse die Jem'Hadar

mfg,
                Corran Zann
                Es waren ja mehrere Föderationsraumschiffe geplant (jene aus der Kartographie). Selbige sind ja aus Kostengründen "gestrichen" worden.
                Zuletzt geändert von Kalyrus; 28.07.2008, 18:38.

Kommentar

WIEDER NON CANON!!!

Meine Vermutung wäre, dass der Tal Shiar hinter Shinzon stand, denn die Flotte hätte sich bestimmt nicht freiwillig jmd. an den Hals geworfen, der Romulaner hasst (siehe Szene zwichen Shinzon und Donatra)

NON CANON ENDE!!!
                  Naja... ich denk der Tal Shiar hat EINIGES an Macht eingebüsst als er (in der 3. DS9 staffel) eine Flotte in den Gammaquadranten schickte die nicht zurückkam. (der obsidioanische orden, der daran ja auch beteiligt war, existierte danach wenn ich das nicht völlig falsch im Sinn hab ja garnichtmehr).

Das könnte natürlich auch für deine Theorie sprechen das die Reste des Tal Shiar sich vielleicht ein wenig macht zugewinn dadurch verprachen...
                  Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                    Naja... ich denk der Tal Shiar hat EINIGES an Macht eingebüsst als er (in der 3. DS9 staffel) eine Flotte in den Gammaquadranten schickte die nicht zurückkam. (der obsidioanische orden, der daran ja auch beteiligt war, existierte danach wenn ich das nicht völlig falsch im Sinn hab ja garnichtmehr).

Das könnte natürlich auch für deine Theorie sprechen das die Reste des Tal Shiar sich vielleicht ein wenig macht zugewinn dadurch verprachen...

Ist ein bisschen länger her, aber in der Grundaussage halte ich es immernoch so für möglich.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Ich habe ds9 nicht ganz gesehen deshalb kann ich da nicht so mitreden was den Thal Shiar angeht, aber was das eine "Superschiff" der Remaner angeht muss ich Corran Zann zustimmen. Eine ganze Flotte wäre nicht nur logischer sondern auch schöner gewesen. Aber das liebe Geld...
                      Wobei ich mir es nicht vorstellen kann dass es für Paramount so teuer gewesen wäre wenigstens ein paar andere Schiffe mit reinzunehmen.
                      Die haben wohl schon befürchtet dass der Film nicht so erfolgreich wirde wie seine Vorgänger und wollten die Produktionskosten niedrig halten. Finde ich schade

Kommentar

Darum geht es nicht. Ich denke, man wollte einfach die Aufmerksamkeit des (Gelegenheits-)Zuschauers nicht auf verschiedene Schiffe verteilen. Das war mit Sicherheit eine stilistische und keine finanzielle Entscheidung.

Kommentar

Selbst ein Gelegenheitszuschauer ist es sicher satt, wenn jeder zweite Scifi - Film ihm eine Superwaffe (SW Todesstern, ST Doomsdaymachine...), ein Superraumschiff (SW Supersternenzerstörer, ST Scimiter), etc. Ich kenne nicht viele andere Scifi - Serien oder Filme, daher sind die Beispiele ein wenig arg, aber ich glaube, dass einfach zu häufig "Super-" gibt. Außerdem könnte Paramount auch mal was für die "fanatischen" "St-Logiker" und Trekker tun oder

Kommentar

Sci-Fi steht für Technischen vortschritt.

UNd zu Fortschritt gehöhren in der Geschichte der Menschheit leider auch immer "Super"-Waffen

---

Warscheinlic wäre das und auch so vorgekommen wenn wir im Mittelalter eine Serie mit Handfeuerwaffen gesehen hätten
                            Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                            Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                            Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                            Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

In welchen Star Trek Folgen sieht man denn mal vom Inneren eines Warbirds etwas ? Und in welchen Romanen wird das Leben auf einem Warbird beschrieben ?

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                                In welchen Star Trek Folgen sieht man denn mal vom Inneren eines Warbirds etwas ? Und in welchen Romanen wird das Leben auf einem Warbird beschrieben ?
                                Folge:
                                • TNG: "Das Gesicht des Feindes" (hast du doch)
                                • DS9: "Der geheimnissvolle Garak"

Soweit ich weiss sind es nicht so viele Folgen... ahja und noch TNG: "Gedächtnisverlust".

Kommentar

Lädt...
                                X