Romulanischer Warbird - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Romulanischer Warbird

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
    Du könntest mal in der VOY-Folge Flaschenpsot / Message in a Bottle nachgucken, da sind ein paar Warbirds unterwegs, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man sie mit Warp fliegen sieht.
    Leider nein. Das sind zwar einige nette Szenen, nur alles auf Impuls.

Zitat von Enterprise- D
    Schaut mal hier:
    Und weiter?

Kommentar

Gibt es nicht in der Folge Datas Tag eine Szene mit einem Warbird auf Warp?

Kommentar

@Cmdr. Ch`ReI: Hier kann man die größen verhältnisse zwischen Galaxy-Klasse und Warbird. (ganz unten von der Seite)
        =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

"Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

Kommentar

Und wer hat danach gefragt?

@ GeneralGrievous
          Nein, leider auch nicht.

Kommentar

Zitat von Zek Beitrag anzeigen
            Also, damit wir hier wieder ne Menge zu diskutieren haben, werde ich jetzt mal meine Einschätzung zum Rom. Warbird preisgeben:

Folgende Schiffe der Sternenflotte sind (meiner Meinung nach) mit einem Warbird gleichzusetzten:
            Galaxy- Klasse
            Nebula- Klasse
            Akira- Klasse
            Ambassador- Klasse
            Steamrunner- Klasse(zwar viel kleiner, aber doch gleiche(eigentlich sogar höhere) Feuerkraft)

Folgende Schiffe der Sternenflaotte sind trotz ihrer guten Technik einem rom. Warbird klar unterlegen:
            Intrepid- Klasse
            Excelsior- Klase
            Defiant- Klasse (nur unter Vorbehalten)
            Cheyenne- Klasse

Folgende Schiffe sind einem rom. Warbird (wie gesagt meiner Meinung nach) in einem offenen Kampf deutlich überlegen:
            Souvereign- Klasse
            Prometheus- Klasse

Eure Meinungen dazu würden mich sehr interessieren.

Zek
            Würd ich nicht so sagen.
            in Star Trek Bridge Commander zerstöre ich einen Warbird jedenfalls locker mit ner Defiant oder Intrepid. die Wendigkeit bringt den Vorteil. Was auch den Prometheus den Vorteil bringt wenn sie den MVAM aktiv hat. Aber gegen mehrere Warbirds würd ich auf Galaxy und Soverign sertzen.
            stay green, or stay behind

Kommentar

Zitat von TuRtel Beitrag anzeigen
              Würd ich nicht so sagen.
              in Star Trek Bridge Commander zerstöre ich einen Warbird jedenfalls locker mit ner Defiant oder Intrepid. die Wendigkeit bringt den Vorteil. Was auch den Prometheus den Vorteil bringt wenn sie den MVAM aktiv hat. Aber gegen mehrere Warbirds würd ich auf Galaxy und Soverign sertzen.
              Könnte man nicht bei der User-Regestrierung nach den AGB's nicht auch noch eine Liste über "Basic's" geben, die man erst lesen muss bevor man sich anmelden kann?

Spiele sind, egal wie breit "Star Trek" und/oder "Paramount" draufsteht no-canon. Sie sind viel zu unrealistisch, um überhaupt drüber nachzudenken ihnen irgend einen canon-Status zu verleihen.

Tatsache ist doch, um mal diese VS-Geschichte etwas einzudämmen;

Selbst wenn man sich einige erlesene Schiffsklassen der Föderation raussucht, die man dem Warbird entgegenstellt;
              Über ihn ist kaum mehr bekannt, als über die größte Zahl alles Star Trek Schiffe. Die Anzahl der Disruptoren wird glaub ich allgemein angezweifelt, von dem was im TM über ihn steht. Man kann weder abschätzen, wie stark Disruptoren im Vergleich zu Phasern bzw Photonen/Quantentorpedos zu Plasmatorpedos sind. Schildstärken unbekannt, Manövrierfähigkeit ist etwas abschätzbar, kaum eindeutige Kampfsituationen mit Warbirds...

Ich glaub alles was sich drüber sagen lässt ist, dass scheinbar ein Warbird scrupel hat allein gegen eine Galaxy anzutretten bzw. 2 Warbirds gegen eine Galaxy und 3 K'Vorts.

Das war jetzt schon fast zu viel gesagt...
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Die Föderation hatte Probleme ihre Grenzen zu halten im Dominionkrieg, wohingegen die Romis meinten, das das Dominion doch kommen sollte und das sie ein nach den anderen erledigen werden. Diese Schiffe haben bestimmt arg was auf dem Kasten. Was sicherlich auch mit der Tarnung zu tun hat, frontal auf einige Warbirds zu treffen ist sicherlich schon ein Trauerspiel, dann aber noch aus den Flanken von Schiffen, die sich enttarnen, angegriffen zu werden ist der tot.
                Und die Dinger heißen sicherlich nicht umsonst "WARbird".
                Und bei den K´Vorts wissen wir auch nich wirklich, was die für Waffen haben. Zumal die auch nich viel Größer als Galaxyklassen sind...

Und den Text kann ich grad nich assimilieren..

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                Ich glaub alles was sich drüber sagen lässt ist, dass scheinbar ein Warbird scrupel hat allein gegen eine Galaxy anzutretten bzw. 2 Warbirds gegen eine Galaxy und 3 K'Vorts.

Das war jetzt schon fast zu viel gesagt...
                80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

http://psypiet.mybrute.com

Kommentar

Alles was ich mit "Das war jetzt schon fast zu viel gesagt..." meinte war, dass ich mich schon wieder fast zuviel auf diese VS-Geschichte eingelassen habe. DIe bei den bekannten Defiziten im Infomaterial einfach nur lächerlich ist und teilweiße von sehr parteisíschen Usern ins abzurde gezogen wird.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

Hilf mir mal bitte, stehe gerade total auf dem Schlauch. Was ist die VS-Geschichte?!

Edit: Videospiel? Würde Sinn machen..
                    Zuletzt geändert von Martin Shefield; 05.01.2008, 01:16. Grund: Kurzzeitige Hirnaktivität.
                    80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

Kommentar

Zitat von Martin Shefield Beitrag anzeigen
                      Hilf mir mal bitte, stehe gerade total auf dem Schlauch. Was ist die VS-Geschichte?!

Edit: Videospiel? Würde Sinn machen..
                      Er meint bestimmt ein Versus Geschichte. Irgendwas "gegen" Irgendwas

Denke das geht ihm auf den Keks
                      Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                      Nervenstärke von einem Stuhl
                      zulegen.
                      Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

Zitat von Martin Shefield Beitrag anzeigen
                        Auf die Frage kam die passende Antwort bereitz:

Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                        Er meint bestimmt ein Versus Geschichte. Irgendwas "gegen" Irgendwas

Denke das geht ihm auf den Keks
                        Insbesondere mein ich dieses hier:

Sorry, aber ich mag als diese Diskussionen hier nicht noch einmal sehen...

Alles schon hundertmal durchgekaut.

Kommentar

Mein erster Beitrag hier.

Lese ja schon lange mit nur wars mir immer zu kompliziert mich anzumelden. =)

Zum Warbird: In TNG schien es meistens so das die Enterprise D durchaus mit einem Warbird mithalten konnte.

Außerdem gab da mal ne Folge (engl. sync)wo explizit gesagt wurde das ein Warbird nicht schneller als Warp 5 fliegen kann da sonst der Antrieb in seine Einzelteile zerfällt. Das sagt wohl einiges über die "Qualität" des Schiffs aus.

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                            Sorry, aber ich mag als diese Diskussionen hier nicht noch einmal sehen...

Alles schon hundertmal durchgekaut.
                            Zitat von Misplaced Beitrag anzeigen
                            Mein erster Beitrag hier.

Lese ja schon lange mit nur wars mir immer zu kompliziert mich anzumelden. =)

Zum Warbird: In TNG schien es meistens so das die Enterprise D durchaus mit einem Warbird mithalten konnte.

Außerdem gab da mal ne Folge (engl. sync)wo explizit gesagt wurde das ein Warbird nicht schneller als Warp 5 fliegen kann da sonst der Antrieb in seine Einzelteile zerfällt. Das sagt wohl einiges über die "Qualität" des Schiffs aus.
                            Gleich mit dem ersten Post ins Fettnäpfchen getreten...
                            Zuletzt geändert von PercyKeys; 11.01.2008, 01:51.
                            Visit http://www.c4dieband.de/

Kommentar

Und falsch is es auch.
                              Statt Warp 5 ist es wohl Warp 9.6 (Data in TNG: Tin Man).

Kommentar

Wäre auch ein wenig peinlich, so ein riesen Schiff, das eine echte Macht darstellt, und dann kann jeder Pott das Ding überholen..
                                Die könnten ja nicht mal Frachter jagen.. höhö

Kommentar

Lädt...
                                X