Zitat von himura_kenshin
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Galaxy-Bewaffnung
Einklappen
X
-
Zitat von Roman Beitrag anzeigen2357. Eigentlich sogar '56, wenn man die Fertigstellung der USS Galaxy als "Einführung" vor der offiziellen Indiensstellung betrachtet.
Kommentar
-
Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigenBei der Excelsior und der Miranda ging es mir nur ums Prinzip. Das die Dinger keine Typ-X Phaser tragen können ist schon klar.Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Kommentar
-
Natürlich, der Kosten/Nutzen-Faktor ist für solche Upgrades natürlich ausschlaggebend.
Wobei die Defiant da auch immer etwas widerspürchlich dargestellt wird. Manchmal wird sie von 2-3 einfachen Jem'Hadar-Jägern halb kaputtgeschossen, aber ein vollwertiger schwerer Kreuzer (der die Lakota nach dem Upgrade sicherlich ist) schafft es nicht, ihre Schilde zu Fall zu bringen...
Im Grunde kann man es aber dabei belassen, dass die Excelsior wahrscheinlich nicht mehr allzu viel Sinn als Frontschiff macht.Os homini sublime dedit caelumque tueri
- Ovid -
Kommentar
-
Zitat von Roman Beitrag anzeigenDazu ist mir noch was ein-/aufgefallen: Es stimmt nicht. Die USS Lakota wurde problemlos mit Phasern des Typ X ausgerüstet.
Oder nur "Backstage Source" oder sowas?
Zitat von Roman Beitrag anzeigenDass der Großteil aller anderen Exis (und Mirandas?) nicht zu diesem Upgrade kam, liegt vermutlich einfach daran, ...
Und der Kampf endete ja für beide mit - der nächste Treffer wird der Unit Kill.
So schlecht hat sich die Lakota nicht geschlagen. IMO fast zu gut.
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenIs das explizit so gesagt worden? Kann mich nicht dran erinnern
Oder nur "Backstage Source" oder sowas?
Kommentar
-
@ Dax
Was meinst du? Dass die Lakota Phaser vom Typ IX gehabt hätte? Falls ja muss ich dich und DITL enttäuschen...Typ X ist knallhartes canon.
Oder worauf sollte sich dein Post beziehen?
@ Ch'ReI
Ich denke, dass die Lakota doch eher leicht aufzurüsten war. Entweder, sie gehörte zu einem ohnehin beabsichtigten Upgrade-Programm der Sternenflotte, oder sie war tatsächlich Leytons kleines Privatprojekt. Allerdings: Hätte Leyton durch ein möglicherweise unsinniges, weil kompliziertes und aufwändiges und derart gravierendes Upgrade an einem nie dafür vorgesehenen Schiff auf sich aufmerksam gemacht, wäre er vielleicht sogar Gefahr gelaufen aufzufliegen.Os homini sublime dedit caelumque tueri
- Ovid -
Kommentar
-
Ach, würde das so nicht sagen.
Man hat das halt mal ausprobiert - im Hinblick auf den drohenden Krieg - eine Exci komplett auf Ist-Standart nachzurüsten.
Adm. Leyton war dafür halt zuständig oder hat sich das Projekt unter den Nagel gerissen. Sollte nicht so schwer sein wenn man ein paar Fäden zieht.
Kommentar
-
Zitat von Roman Beitrag anzeigen@ Dax
Was meinst du? Dass die Lakota Phaser vom Typ IX gehabt hätte? Falls ja muss ich dich und DITL enttäuschen...Typ X ist knallhartes canon.
Oder worauf sollte sich dein Post beziehen?
Kommentar
-
Knallhart?
Worf meint, der Phasereinschlag der Lakota auf die Schilde der Defiant entspreche dem eines Phasers des Typs X (In der Episode als "Typ 10" ausgesprochen, AFAIR), woraufhin Sisko erst mal stutzig nachfragt: "Typ X!?", um anschließend anzumerken: "Das ist eine Menge Feuerkraft für ein altes Raumschiff der Excelsior-Klasse!"
Knallhart.Os homini sublime dedit caelumque tueri
- Ovid -
Kommentar
-
Zitat von Roman Beitrag anzeigenKnallhart?
Worf meint, der Phasereinschlag der Lakota auf die Schilde der Defiant entspreche dem eines Phasers des Typs X (In der Episode als "Typ 10" ausgesprochen, AFAIR), woraufhin Sisko erst mal stutzig nachfragt: "Typ X!?", um anschließend anzumerken: "Das ist eine Menge Feuerkraft für ein altes Raumschiff der Excelsior-Klasse!"
Knallhart.
WORF
Damage report.
DAX
Port shields are at sixty percent.
O'BRIEN
Someone's been upgrading the
Lakota's weapons. That's a lot of
firepower for an Excelsior-class
ship.
Kommentar
Kommentar