Torpedos? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Torpedos?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Uuuuh...

....ist das ein schlechter Blueprint....da stimmt ja nix dran

Kommentar

Zitat von Space Marine
      Eine Hecktorpedorampe am Hals der Refit?
      Ich dachte, da wäre der "Auspuff"(EXHAUST VENT) der vorderen Torpedorampe?!

Wäre doch doof, die beiden Komponenten nebeneinander zu platzieren, oder? (kawumm?!)
      Ich sagte es würde sich anbieten nicht das es so ist.
      Wenn dort eh der Haupttorpedowerfer ist, das Torpedo Lager und man von dort aus Sicher einen Abfeuern kann warum nicht?
      Zu dem "Auspuff". So wie ich das Verstehe kommen dort nur "Abgase" raus wenn du den vorderen Torpedo Abfeuerst.
      Also wo ist das Problem? Man feuert ja nicht vordere und hintere Torpedos gleichzeitig ab. Kann mich jedenfalls nicht erinnern das man das schonmal gemacht hat.
      Außerdem ist die Frage sind die "Abgase" Gefährlich?
      Wenn ja warum werden sie dann direkt über der Hülle nach hinten weck Abgelassen?

@ Samno

Welchen der Blueprints meinst Du?
      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Zitat von sven1310
        Ich sagte es würde sich anbieten nicht das es so ist.
        Wenn dort eh der Haupttorpedowerfer ist, das Torpedo Lager und man von dort aus Sicher einen Abfeuern kann warum nicht?
        Zu dem "Auspuff". So wie ich das Verstehe kommen dort nur "Abgase" raus wenn du den vorderen Torpedo Abfeuerst.
        Also wo ist das Problem? Man feuert ja nicht vordere und hintere Torpedos gleichzeitig ab. Kann mich jedenfalls nicht erinnern das man das schonmal gemacht hat.
        Außerdem ist die Frage sind die "Abgase" Gefährlich?
        Wenn ja warum werden sie dann direkt über der Hülle nach hinten weck Abgelassen?
        Alos Vaughn hat gemeint, die Abgase wären gefährlich...

Und warum sollte ich mir von vroneherein die Möglichekit verbauen, gleichzeitig nach Vorne und Hinten feuern zu können?
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Challenger
          SPOILER
          Die USS Defiant in der Spiegeluniversumsfolge ist definitiv eine der Constitutions aus 'unserem' Universum. Und diese hat Achtertorpedowerfer.
          Archer: It [the Defiant] is not only from another Universe, it is from another time, a hundred years into their future.
          Später:
          Archer: Does this thing have aft torpedoes?
          Tucker: You better believe it. They're armed.

So. Damit es ja keinen Ärger gibt.
          Torpedowerfer hat die Original NCC-1701 garantiert. In wenigstens zwei Folgen werden 'Photon torpedos' abgefeuert.. =)
          Übersetzt wurde das aber anders:
          Archer: Hat das Schiff auch Torpedos?
          Tucker: Aber sicher hat es welche.

Im Deutschen wird nix von Aft torpedos geredet

Kommentar

Zitat von Nachtstute

Was aber absolut keinen Unterschied macht

Kommentar

Zitat von Dax
              Wieso das?
              Weil sie eh nach hinten geschossen werden, oder wie soll ich das verstehen?
              Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                Wieso das?
                Weil sie eh nach hinten geschossen werden, oder wie soll ich das verstehen?
                Es ist doch wurscht was in der Übersetzung gesagt wird, es zählt nur das Original.

Kommentar

Zitat von Space Marine
                  Alos Vaughn hat gemeint, die Abgase wären gefährlich...

Und warum sollte ich mir von vroneherein die Möglichekit verbauen, gleichzeitig nach Vorne und Hinten feuern zu können?
                  Wenn die Abgase Wirklich Gefährlich sind frage ich mich ernsthaft ob es so Clever ist sie nach hinten über die Hülle Abzuleiten.

Wie gesagt es wurde soweit ich mich Erinnere noch nie ein Torpedo aus Buck und Heck Rampe gleichzeitig abgefeuert worden.
                  Vielleicht hielt man auch einfach nur den Fall für Absolut Unwahrscheinlich das man beide Rampen im selben Augenblick braucht und dachte sich das es ein Akzeptabler Kompromis ist das man nur eine der Rampen aufmal benutzt und dann erst die andere.
                  Oder der ganze Blödsinn mit der Heckrampe ist nur im Nachhinein von den Machern erfunden und in NX-01 reingebracht worden um die Defiant Gefährlicher und Zeitgemäßer wirken zu lassen.

Zitat von Nachtstute

Archer fragte "Hat das Ding Achter Torpedos?" darauf Tripper "Aber Hundert Prozentig!", kurz darauf folgte der Torpedo Beschuß der etwas weiter oben als Bild von Challenger gepostet wurde.
                  www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Also da in TOS den Schterntorpedos nicht widersprochen wurde, sie in ENT aber eindeutig zu sehen waren, ist es jetzt canon-Fakt, dass die Oringinal-Consti Achterntorpedos hat, und zwar irgendwo in der Nähe der Shuttlebucht.

Ob und wo die Refit Achterntorpedorampen hat, weiß man nicht, wenn, dann aber solche der Original-Consti, da achtern für die Monsterdinger von Hauptrampen kein Platz ist.
                    Coming soon...

Kommentar

Zitat von Dax
                      Doch tut es! Es beweist das die Übersetzung bescheiden ist

Kommentar

Zitat von Sovrane
                        Doch tut es! Es beweist das die Übersetzung bescheiden ist
                        Was für den wütenden Fan wiederum von Bedeutung ist!
                        Coming soon...

Kommentar

Bin nicht wütend! Ich bin nur allzuoft von den deutschen Übersetzungen enttäuscht. Ich könnte unzählige Filme und Serien nennen, in denen falsch übersetzt wurde. Aber das tut hier nix zur sache.

Aber BACK2TOPIC

Ich versteh auch nicht wo die Platz haben sollen. Ein Launcher ist nunmal recht gross. Alleine schon die Gastanks hätten keinen Platz. und dann erst der Lader. Im Refit sah man ja in ST-6 das alleine der Zuführungsschacht ellenlang ist. Mir ist laut Canon nur bekannt das sich da hinten auch ein Phaseremitter befindet. (Über dem Hangar) Gut, in Mirror darkly sah man das die Defiant Torpedos nach hinten abgefeuert hat. Aber wo verd... soll dann der Werfer sein?

Kommentar

Zitat von Sovrane
                            Ich versteh auch nicht wo die Platz haben sollen. Ein Launcher ist nunmal recht gross. Alleine schon die Gastanks hätten keinen Platz. und dann erst der Lader. Im Refit sah man ja in ST-6 das alleine der Zuführungsschacht ellenlang ist. Mir ist laut Canon nur bekannt das sich da hinten auch ein Phaseremitter befindet. (Über dem Hangar) Gut, in Mirror darkly sah man das die Defiant Torpedos nach hinten abgefeuert hat. Aber wo verd... soll dann der Werfer sein?
                            Das problem ist eben, dass der hintere Werfer nun Canon-Fakt ist....ob das technisch Sinn macht, weiß ich nicht, aber wenn die Original einen hatte, vermute ich, die Refit hat hinten auch einen Werfer.
                            Coming soon...

Kommentar

Ich glaube das egal ist wo sie sind
                              Ich glaube das so ein Schiff mehre hat fllls ein Torpeto Kanal getroffen würde das sie weiter Kämpfen Können
                              Ich Denke Vorne 3 und Hinten 2 , und das es auch egal ist weil die Torpetos von Hinten auch Vorgelenkt würden

Kommentar

Zitat von Space Marine
                                Das problem ist eben, dass der hintere Werfer nun Canon-Fakt ist....ob das technisch Sinn macht, weiß ich nicht, aber wenn die Original einen hatte, vermute ich, die Refit hat hinten auch einen Werfer.
                                Nun wieder das nächste Problem mit der refit: Die Kuppel, aus der Phaser und Torpedos in "In a mirror, darkly" abgefeuert werden, gibt es bei der Refit-Variante nicht mehr.

Schade, dass man so etwas praktisches beseitigt hat.

Zur Größe der Torpedowerfer: So groß müssen die nicht unbedingt sein. Dieser lange Schacht, in dem die Torpedos zur Röhre fahren, dient doch auch nur zum Transport. In ST6 habe ich irgendwie das Gefühl, dass der Werfer selbst nur ein kleines Behältnis ist, in den gerade mal der Torpedo reinpasst und eine Öffnung knapp dahinter und direkt voraus aufweist.

Wenn man den Transportschacht weglässt und einfach eine kompakte "Stapelvariante" wie bei den Photonik-Torpedos der NX-01 annimmt, kann man dort sicher auch ein paar Torpedos lagern. Links und rechts davon die Phaserkanonen und alles hat schön Platz.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Lädt...
                                X