Shuttles und ähnliche Vehikel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shuttles und ähnliche Vehikel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Knie
    Schön und gut,aber wie siehts mit dem nutzbaren platz aus?(wie viele Personen passen in so ein ding, 10?)
    Und mal davon ausgegangen sie landen auf einen lebensfeindlichen planeten,mit z.B. keinen sauerstoff oder mit energiestürmen oder halt mit feindlichen eingeborenen,haben die dann sowas wie ein Rescue-kit, sagen wir mal mit notproviant (das werden die doch 100% drin haben) und was wichtiger ist mit ein oder zwei Phasern und Raumanzügen?
    Wird wohl alles drin sein, was man im Notfall zum Überleben braucht, sonst wäre es keine Rettungskapsel
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Haste auch wieder recht,aber is halt mal interessant zu hören was ihr so wisst ^^,ich muss mein trekki wissen wieder aufmöbeln...schon lange nicht mehr so drüber nachgedacht.

PS: Weis jemand von euch zufällig wo die max geschwimdigkeit (Warp) der NX-01 liegt??

MFG Knie
      Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)
      Mein Schiff:http://img80.imageshack.us/img80/156...bitevc9.th.jpg

Kommentar

und so werdet ihr finden

Die Rettungskapseln sind in der Regel mit allem Ausgestatten was man zum Überleben braucht.
        Notrationen, Kommunikationsanlage usw und sofort.

Zitat von Knie
        Haste auch wieder recht,aber is halt mal interessant zu hören was ihr so wisst ^^,ich muss mein trekki wissen wieder aufmöbeln...schon lange nicht mehr so drüber nachgedacht.

PS: Weis jemand von euch zufällig wo die max geschwimdigkeit (Warp) der NX-01 liegt??

MFG Knie
        @ Knie

Da die NX-01 das Erste Warp 5 Schiff ist würde ich sagen etwa Warp 5
        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Zitat von Knie

MFG Knie
          Ist ja auch nie verkehrt sein Wissen zu erweitern

Zur Enterprise:
          Also wenn sie Vollgas gibt, kommt sie schon auf Warp 5,2

Hier ein Link zu ihren Spezifikationen:
          Die Enterprise (NX-01) ist das erste Raumschiff der NX-Klasse der irdischen Sternenflotte und wird im Jahr 2151 in Dienst gestellt. Sie ist das erste warpfähige Raumschiff der Sternenflotte mit dem Namen Enterprise. Kommandant: Captain Jonathan Archer Erster Offizier und Wissenschaftsoffizier: Subcommander/ Commander T'Pol Chefingenieur: Commander Charles Tucker Commander Kelby (2154) Waffenoffizier: Lieutenant Malcolm Reed Kommunikationsoffizier: Ensign Hoshi Sato Steuermann: Ensign Travis Mayw
          Coming soon...

Kommentar

THX für die infos,ich finde persönlich die Voyager am besten (ST Elite Force 1&2) aber die NX-01 gab gute aufschlüsse in der zeit zwischen dem ersten Warpflug und der zeit in der die Voyager spielt(entwickung der technik).
            Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)

Kommentar

Zitat von Knie
              THX für die infos,ich finde persönlich die Voyager am besten (ST Elite Force 1&2) aber die NX-01 gab gute aufschlüsse in der zeit zwischen dem ersten Warpflug und der zeit in der die Voyager spielt(entwickung der technik).
              Also ich würde sagen erstmal zwischen dem ersten Warpflug und TOS, dann TNG, DS9 und dann Voyager

Kommentar

kommt TNG nicht erst nach Voyager????????
                Mir war so das in TNG Cpt. Yaneway schon Admiral is...oder bezieht sich ST-Nemisis auf eine andere zeit,also ...TNG,DS9,Voyager,StarTrek Nemisis...

Kommentar

Zitat von Knie
                  kommt TNG nicht erst nach Voyager????????
                  Mir war so das in TNG Cpt. Yaneway schon Admiral is...oder bezieht sich ST-Nemisis auf eine andere zeit,also ...TNG,DS9,Voyager,StarTrek Nemisis...
                  TNG spielt VOR Voyager.
                  Es ist wie Dax gesagt hat.
                  Von der Zeitlinie her spielen die Serien in Folgender Reihenfolge

Enterprise NX-01
                  TOS
                  TNG
                  DSN
                  Voyager

Die TNG Kino Filme spielen Chronologisch nach der TNG Serie.
                  Janeway war im letzten Film Nemesis Admiral vorher nicht.

Gab es hier nicht einen Beitrag der die Zeitline Aufzeigt oder auf eine Website verweist die das tut?
                  www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Ganz kurz:
                    ENT 2151-2155
                    TOS 2266-2269
                    ST1 2272
                    ST2 2285
                    ST3 2285
                    ST4 2286
                    ST5 2287
                    ST6 2293
                    TNG 2364-2370
                    DS9 2369-2375
                    ST7 2371
                    VOY 2371-2378
                    ST8 2373
                    ST9 2375
                    ST10 2379

Kommentar

Dickes THX an Dax!! Jetzt sehe ich wieder durch,kaum wendet man seiner Lieblingsserie den rücken zu kommt man durcheinander wenn man sich wieder mit beschäftigen will!

Kommentar

Zitat von Dax
                        Ganz kurz:
                        ENT 2151-2155
                        TOS 2266-2269
                        ST1 2272
                        ST2 2285

ST3 2285
                        ST4 2286
                        ST5 2287
                        ST6 2293
                        TNG 2364-2370
                        DS9 2369-2375
                        ST7 2371
                        VOY 2371-2378
                        ST8 2373
                        ST9 2375
                        ST10 2379
                        Zwischen Star Trek 1 und 2 waren 13 Jahre??

Holla...
                        Coming soon...

Kommentar

Eventuell auch 12, die Gelehrten streiten sich noch darüber ob der Film 72 oder 73 spielte

Kommentar

Damit wollte man das Alternd er Schauspieler kompensieren. In ST1 ist Kirk ja lt. eigener Aussage seit 2 Jahren Schreibtischhengst, ist dort aber scheinbar stark gealtert .

In ST2 hat man genug Zeit verstreichen lassen, damit ab diesem Zeitpunkt das Aussehen der Schauspieler wieder schlüssig ist.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Dann müssten aber alle in Star Trek VI spätestens mit Krücken hüpfen und sich mit Rollstühlen hin und her bewegen.
                              "There will be an answer, let it be..."
                              USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Das sind Sternenflottenoffiziere, fit wie ein Tunrschuh - oder besser gesagt wie in Magnetstiefel.

Sie stehen da ohnehin vor ihrem Ruhestand, also passt das schon.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Lädt...
                                X