Flagschiff der Föderation nach "ST-Generations" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flagschiff der Föderation nach "ST-Generations"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wobei man drann denken muss, dass die Schilde eigentlich nicht da waren, nur die Hülle hat alles abgefangen. Da hat die Enterprise schon ne Menge ausgehalten, auch wenn meiner Meinung nach auch ein Schiff ohne SChilde viel aushalten muss.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Was erwartet ihr denn von einer Hülle, die nicht durch Schilde geschützt ist? Sie hat sich jedenfalls besser geschlagen als die schildlose Enterprise in StarTrek 2. Das Schiff war nach einem Phaser- und Torpedotreffer erstmal zu nichts zu gebrauchen. Wie sagte Kirk so schön? "Sie haben uns die Hose heruntergezogen!"

Kommentar

Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
        @himura_kenshin

In der Serie hat man gesehen, daß die Enterprise Teil von diversen Flotten gewesen ist, ja. AFAIK wird aber nirgends erwähnt, daß die Enterprise Teil eines größeren Verbands war, der bei Bedarf zusammengezogen werden konnte. Ich hielt sie jedenfals für einen Einzelgänger ähnlich der Defiant. Sie gehört ja auch nicht fest zu einer bestimmten Flotte, sondern ist auf DS9 stationiert.
        Die Defiant war teil einer Flotte. Ob ein Schiff irgendwo (fest) stationiert ist oder nicht, schließt die Zugehörigkeit zu einer Flotte (einem Flottenverband) NICHT aus.

Kommentar

Zu welcher Flotte gehörte die Defiant denn? Mir will dieses kleine Detail partout nicht einfallen. Später vielleicht, als der Krieg gegen das Dominion und die Massenschlachten so richtig losgingen wurde sie vielleicht einer Flotte zugewiesen. Vorher war sie ein Prototyp, der allein operierte, meiner Meinung nach.

Kommentar

Zu welcher Flotte gehörte die Defiant denn? Mir will dieses kleine Detail partout nicht einfallen. Später vielleicht, als der Krieg gegen das Dominion und die Massenschlachten so richtig losgingen wurde sie vielleicht einer Flotte zugewiesen. Vorher war sie ein Prototyp, der allein operierte, meiner Meinung nach.
            Die Defiant gehörte (wahrscheinlich) zur 9. Flotte. DS9 wurde nach der Rückeroberung Hauptquartier der 9. Flotte, General Martok der Oberbefehlshaber der 9. Flotte.
            Ein Schiff wird IMMER einer Flotte zugewiesen sein, ob es mit dieser zusammen operiert oder nicht ist eine andere Sache.

Kommentar

Aber war es schon so, bevor der Krieg gegen das Dominion losging? Ich meine nehmen wir mal die Excelsior NX-2000 als Beispiel. Eine Testplattform für das Transwarptriebwerk. Meinst du, daß sie auch einer bestimmten Flotte zugewiesen ist und nicht erstmal für die Dauer der Tests für sich allein unterwegs ist? Was anderes war bei der Defiant meiner Meinung nach auch nicht der Fall.

Kommentar

Aber war es schon so, bevor der Krieg gegen das Dominion losging? Ich meine nehmen wir mal die Excelsior NX-2000 als Beispiel. Eine Testplattform für das Transwarptriebwerk. Meinst du, daß sie auch einer bestimmten Flotte zugewiesen ist und nicht erstmal für die Dauer der Tests für sich allein unterwegs ist? Was anderes war bei der Defiant meiner Meinung nach auch nicht der Fall.
                Nur das die Defiant-Klasse schon einige Zeit VOR dem Dominion-Krieg in Serie ging. Die Valiant unternahm vor beginn des Krieges einen Trainingsflug mit den "Red-Squad" um die Föderation. In dem Verband, dem die Defiant sich in "Zu den Waffen" anschließt sind mindestens 2 weitere Schiffe der Defiant-Klasse.

Gerade einen Prototypen würde ich niemals alleine operieren lassen.

Kommentar

Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
                  Die Defiant gehörte (wahrscheinlich) zur 9. Flotte. DS9 wurde nach der Rückeroberung Hauptquartier der 9. Flotte, General Martok der Oberbefehlshaber der 9. Flotte.
                  Ein Schiff wird IMMER einer Flotte zugewiesen sein, ob es mit dieser zusammen operiert oder nicht ist eine andere Sache.
                  Naja, das ist doch ziemliche Spekulation. Ja, es stimmt das die Neunte auf DS9 stationiert wurde. Es gibt aber keine Hinweise darauf, das die Defiant dieser Flotte zugewießen war. Genausogut kann sie irgendeinem anderen im bajoranischen Raum operierenden Verband angehören.
                  Inwieweit jedes Schiff zu jeder Zeit irgendeiner Flotte zugewießen ist, ist genauso unklar.
                  Im Krieg mag das wohl so sein, wie da aber die Praxis in Friedenszeiten ist, ist einfach nicht bekannt.
                  Unlogisch ist es nicht, aber wir können da nichts definitiv sagen.

Kommentar

Ich finde es ja schon erstaunlich, dass überhaupt gemischte Flotten aufgestellt wurden. Ist ein Zeichen für gegenseitiges Vertrauen.
                    Bin mir gar nicht so sicher, ob die Defiant einer Flotte zugeordnet ist. Sisko nimmt ja auch in der Hierarchie während des Krieges eine Sonderrolle ein. Gut möglich, dass auch sein Schiff eine Sonderrolle bekommt.

Kommentar

Zitat von genervt Beitrag anzeigen
                      Ich finde es ja schon erstaunlich, dass überhaupt gemischte Flotten aufgestellt wurden. Ist ein Zeichen für gegenseitiges Vertrauen.
                      Bin mir gar nicht so sicher, ob die Defiant einer Flotte zugeordnet ist. Sisko nimmt ja auch in der Hierarchie während des Krieges eine Sonderrolle ein. Gut möglich, dass auch sein Schiff eine Sonderrolle bekommt.
                      Aha und was ist mit der Zeit wo Sisko das Kommando der Defiant entzogen wurde und er dafür auf Sternenbasis 257 (oder 275? Cmdr.Ch`reI weiß es) stationiert wurde? Ich schätze mal es war die Venture, die Refit-Galaxy, das bestbewaffnetste Schiff....Als die Klingonen DS9 angriffen, kam die Venture mit ihrem Kampfverband zu Hilfe...als die Linien des Dominion aufbrachen stießen über 200 Schiffe durch, angeführt von der Venture...das waren zwar die einzigen Male, wo man die Venture sah (und immer die gleichen Bilder) aber dieses Schiff ist eine besondere Galaxy-Variante, vielleicht nicht ohne Grund...Auf jeden Fall gibt es mehrere Flaggschiffe, soviel ist klar, welches für welche Flotte und welcher Typ bleibt wohl auf ewig ein Geheimnis...

Kommentar

For the Record:
                        Starbase Three Seven Five - SB 375
                        Sternenbasis 275 gibt es nicht, die Two Five Seven war in Valiant zu sehen.

Kommentar

Also, wenn wir nur mal Picards Kommentar herausfiltern.
                          Dann kann er eigentlich nur die Glaxy-Klasse gemeint haben. Denn wenn wir uns nur auf die Sache mit dem Admiral beschränken, könnte selbst ne Miranda ein Flagschiff sein. Und ob der BoP dann so ängstlich wäre, wage ich zu bezweifeln. (Bitte jetzt nicht gleich en BoP VS Miranda)

Demnach müsste Schiffe der Galaxy-Klasse als Flagschiffe bezeichnet werden.

Oder man hält die Sache allgemein und sagt "Unser Falgschiff, die Galaxy-Klasse.
                          Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                          KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                          Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

oder aber ab Kirk sind alle Enten die Flagschiffe. immerhin hat die Föd ja auch das Schiffsabzeichen von der Tos Ente übernommen

Beste Grüsse
                            Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                            Nervenstärke von einem Stuhl
                            zulegen.
                            Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                              Also, wenn wir nur mal Picards Kommentar herausfiltern. Dann kann er eigentlich nur die Glaxy-Klasse gemeint haben.
                              Also bitte. Das die EnteD das Flaggschiff ist wurde in TNG mindestens ein halbes Dutzend mal erwähnt.
                              Wenn sich einer die Mühe machen würde sollte man das schnell finden.
                              Wahrscheinlich steht es sogar in den Referenzwerken.

Kommentar

Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                                oder aber ab Kirk sind alle Enten die Flagschiffe. immerhin hat die Föd ja auch das Schiffsabzeichen von der Tos Ente übernommen

Beste Grüsse

Die EINZIGE föderale "USS Enterprise", die jemals CANON als Flaggschiff (der Föderation) bezeichnet wurde ist die "USS Enterprise NCC-1701-D".

Das die Galaxy-Klasse als "Flaggschiff-Klasse" gedacht ist kann ich mit gut vorstellen. Daruaf würde auch Picards "...ein Flaggschiff der Föderation..." zitat aus ST:Generations passen.

Kommentar

Lädt...
                                X