U.S.S. Enterprise NCC-1701-F - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Enterprise NCC-1701-F

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie bei der Defiant.Mir persönlich gefällt diese Art von Phaserbeschuss viel eher als der lineare Strahl

ich würde gern mal ein Föderationschiff ohne die typischen Gondeln sehen,wie z.b. die USS.Relativity aus "Voy.Zeitschiff Relativity" oder etwas in Richtung Defiant Antrieb.
    "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

wobei das Gondelprinzip ja vor allem daher rührt dass zum einen ein ordentliches Warpfeld möglich ist und zu manderen um die Besatzung möglichst von jeglicher Streahlung vfernzuhaltrn, beispielsweise der Barion Strahlung...jedes Schiff muss doch regelmäßig zur Remmler Station wegen der Barion Säuberung...deswegen fand ich die Designs von Steamrunner und Oberth Klasse so merkwürdig, da sitzt der Antrieb ja praktisch neben der Kombüse...nicht sehr gesund finde ich...

Kommentar

Die stabile Aufrechterhaltung des Warpfelds ist so eine Sache für sich...irgendwie gibts da konträre Meinungen, sonst würde man wohl kaum Schiffe mit 4- oder 1-Gondelausführungen einführen. Ein technischer Artikel darüber würde sicher Aufschluss geben, wenn es sowas in Canon nur geben würde...

Bei der Oberth-Klasse find ich, ist das Gondelproblem nicht so gravierend...immerhin haben die noch immer das alt bewährte Design etwas erhöht und nicht direkt an der Hülle anliegend und da das Schiff ja kaum Besatzung hat und mehr oder minder ein fliegendes Labor ist, ist es eigentlich gut gelöst.

Was die Steamrunner-Klasse anbelangt frag ich mich schon was den Architekten dieser Klasse geritten hat. So weit ich das verstanden habe, war der Leitgedanke bei der Anordnung der Gondeln jener, dass sie bei Problemen leicht vom Rest des Schiffes separiert werden können um so das restliche Schiff nicht zu gefährden. Wenn die Bussard-Bugschaufel direkt in der Untertassensektion steckt, wird das wohl aber nicht so ganz funktionieren. Die angesprochene Strahlung ist sicher auch ein Punkt den man nicht vernachlässigen sollte...vielleicht gibts eine zusätzliche Abschottung davor? Spezielle Legierung in der Hülle oder so?! Kann mir sonst nicht vorstellen, dass jemand so ein Schiff in den aktiven Dienst entläßt.
        "There will be an answer, let it be..."
        USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

tja vielleicht haben die neuen Schiffe (Defiant, Steamrunner) ja wirklich eine neue Abschirmvorrichtung, die die Strahlung eindämmt...aber wie gesagt, die Bussard Kollektoren sind so dicht an der Brücke und den Phasern...ist echt Nervenkitzel pur...trotzdem ist das Design supergeil, da es sich total abhebt vom normalen konzeptionellen Designs...

Kommentar

Warum nicht ma ein ganz neues Design.
            Die Achilles Klasse aus Dominion Wars rockt die Keksbude.

Wäre durchaus geeignet als NCC-1701-F

Kommentar

Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
              Also bisher ist nichts offizielles bekant wie lange es die E geben wird, also ist ja wohl schlecht zu beurteilen wie alt die Sovereign Klasse dann sein wird wenn die E ausser dienst gestellt wird oder zerstört wird.

Und was das argument "Kein Refit mehr seit der B" bringen soll ist mir gänzlich unverständlich!
              Wenn man ein neues Flaggschiff einer Flotte baut, dann nimmt man eben selten eine alte klasse und modelt die nur ein bisschen um. Was macht denn das für einen EIndruck wenn es nicht unbedingt sein muss?

Allgemein hängt das aussehen viel von der Situation ab in der sich doe Föderation dann befindet. Befindet sie sich im Krieg wird es schon ein eher kampflastiges Schiff, befindet sich die Föderation auf absehbare Zeit im Frieden dann wird man wohl eher wieder richtung Diplomatie und Forschung gehen. Auch stark bewarffnet, aber es wird seinen Einfluss auch auf die optik haben.

naja wer sagt denn das die ente immer das flggschiff sein muss? najut die ente-d war es aba naja nehmen wir mal die ente a. wenn sie ein flaggschiff hätte sein sollen hätte man doch dafür eher die excelsior-klasse genommen die doch wesentlich moderner is als die alte constitution

Kommentar

Nur mal kurz so nebenbei. Die Enterprise Refit war zu StarTrek 1-Zeiten wohl das Schlagkräftigste, was die Föderation zu bieten hatte. Und ein Refit ist nicht nur ein bisschen ummodeln. Die 1701 Refit hat fast nichts mehr mit der originalen Enterprise gemein. Bis vielleicht auf die Grundstruktur.
                Ein Refit ist fast ein komplett neues Schiff. Und bitte nicht wieder die Enterprise B als Refit von der Excelsior abstempeln. Ich weigere mich, das zu glauben.
                Außerdem war das mit dem Refit wirklich mehr scherzhaft als alles andere gemeint
                Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                  Nur mal kurz so nebenbei. Die Enterprise Refit war zu StarTrek 1-Zeiten wohl das Schlagkräftigste, was die Föderation zu bieten hatte. Und ein Refit ist nicht nur ein bisschen ummodeln. Die 1701 Refit hat fast nichts mehr mit der originalen Enterprise gemein. Bis vielleicht auf die Grundstruktur.
                  Ein Refit ist fast ein komplett neues Schiff. Und bitte nicht wieder die Enterprise B als Refit von der Excelsior abstempeln. Ich weigere mich, das zu glauben.
                  Außerdem war das mit dem Refit wirklich mehr scherzhaft als alles andere gemeint
                  häh? Moment, die Excelsior Klasse und die Enterprise B ebenso wie die USS LAKOTA sind doch dieselben, nur die Lakta und die B sind leicht verändert...am ANtrieb und am Rumpf, ebenso an der Schüssel, vor allem an den Impultirebwerken...und die Exselsiorklassen haben die Constitution abgeloöst als neue Flaggschiffe...dann kam die Ambassador-Klasse und dann eben die D...wobei Schiffe unter dem Kommando eines Admirals ebenfalls ein Flaggschiff darstellt, die Crazy Horse und die Hoodm beides Excelsior Klassen waren Flaggschiffe...

Kommentar

Refit heißt Aufrüstung und hat nicht automatisch mit der Tragweite der Veränderungen zu tun.

Kommentar

Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                      Refit heißt Aufrüstung und hat nicht automatisch mit der Tragweite der Veränderungen zu tun.

Sicherlich. Dennoch wird in Star Trek I aus den Dialogen deutlich, dass die Enterprise nicht mehr wirklich mit der früheren Version zu vergleichen ist. Deshalb macht der gute Kirk ja anfangs auch soviele Fehler

Kommentar

Sicherlich. Dennoch wird in Star Trek I aus den Dialogen deutlich, dass die Enterprise nicht mehr wirklich mit der früheren Version zu vergleichen ist. Deshalb macht der gute Kirk ja anfangs auch soviele Fehler
                        Sicher, aber das muss ja nicht für jeden Refit gelten.

Kommentar

Also streng genommen müsste die Constitution die einzige Schiffsklasse sein, die jemals Refittet wurde. Die Miranda wurde zwar mehrmals aufgemöblet, aber der Name Refit wird, meines Wissens nach, nie erwähnt.

Kommentar

Also streng genommen müsste die Constitution die einzige Schiffsklasse sein, die jemals Refittet wurde. Die Miranda wurde zwar mehrmals aufgemöblet, aber der Name Refit wird, meines Wissens nach, nie erwähnt.
                            also auf dem großen Posterm wo (fast) alle Enterprise Klassen vertreten sind, steht bei der B Excelsior Klasse...man kann also auch sagen die ist leicht refittet...ist vielleicht eher vergleichbar mit der Verbesserung der Galaxy zur Galaxy-X Klasse die in Gestern, heute, morgen kurz auftauchte, als die beiden Constitution Klassen zu vergleichen, denn die ist jha wirklich von Innen und von außen komplett neu gebaut worden...nur die Form wurde in etwa übernommen...

Kommentar

Eben! Genau das meine ich.
                              Die Consti Refit ist ein fast völlig neues Schiff! Man muss sogar die ganze außenhülle umgemodelt haben. Die Träger der Warpgondeln sind völlig anders. Genau wie die Warpgondeln an sich. Da muss man ja alles erstmal abgebaut haben.
                              Bei der Untertassensektion kann ich mir's dann wengisten noch ein bisschen erklären. Da hat man vielleicht einfach nur ein bisschen "angebaut"

Kommentar

Refit - Memory Alpha, the Star Trek Wiki

Mehr gibt's da nicht zu sagen

Kommentar

Lädt...
                                X