Constitution Bewaffnung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Constitution Bewaffnung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von sven1310
    Ich frag mich ja wieso hat überahupt eine Rettungskapsel Überlebt?
    Endweder hätten sie von Netz oder vom Feindlichen Feuer Zerstört werden müssen.
    Die Kapseln sind noch im Netz ausgeschleust worden und sind durch die Löcher im Netz geschlüpft. Als die Enterprise dann zerstört wurde haben die Tholianer nochmals gefeuert und da wurden auch die meisten Kapseln zerstört, ausgenommen der Kapseln eben, die diese paar Überlebenden zur Defiant bringen konnten.
    "There will be an answer, let it be..."
    USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Zitat von Vaughn
      Die Kapseln sind noch im Netz ausgeschleust worden und sind durch die Löcher im Netz geschlüpft. Als die Enterprise dann zerstört wurde haben die Tholianer nochmals gefeuert und da wurden auch die meisten Kapseln zerstört, ausgenommen der Kapseln eben, die diese paar Überlebenden zur Defiant bringen konnten.
      Durchs Netzt geschlüpft?!

Hmmm, die Torpedos konnten aber nicht durchschlüpfen....
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Mal wieder ein durch effektgeilheit entstandener Fehler.
        Die Tholiantorpedos kommen von außen durch, RK von innen auch aber Torpedos von innen nicht.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Erebos
          Mal wieder ein durch effektgeilheit entstandener Fehler.
          Die Tholiantorpedos kommen von außen durch, RK von innen auch aber Torpedos von innen nicht.
          Naja, imo hat die Tholians die "Schildfrequenz" des Netzes, die Ente halt nicht.

Aber das mit den Rettungskapseln erklärt das nicht...
          Coming soon...

Kommentar

Das wird sich vermutlich ähnlich verhalten wie mit den Schutzschilden, dass Energie abgewiesen wird, aber feste Objekte "durchdriften" können, wenn sie langsam sind. So wie in TNGs "Die Rückkehr von Ro Laren".

Die Torpedos der Enterprise waren vermutlich zu schnell oder zu energiereich.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB
              Das wird sich vermutlich ähnlich verhalten wie mit den Schutzschilden, dass Energie abgewiesen wird, aber feste Objekte "durchdriften" können, wenn sie langsam sind. So wie in TNGs "Die Rückkehr von Ro Laren".

Aber nur langsame Objekte kommen durch Schilde durch?

Sonst würde ich mir Sorgen umd die Effizienz von Schilden machen....

Naja, falls es aber so ist, wie du sagst, würde das ganze schon Sinn machen.

Fragt sich nur, ob die Autoren das auch wissen
              Coming soon...

Kommentar

Was MFB da aus der Folge "Rückkehr von Ro Laren" angesprochen hat, war aber eine Schildüberlappung bei den Gondeln der Enterprise-D durch die der Maquis-Raider durchschlüpfen konnte, bei der Hauptfläche des Schildes glaub ich nicht dass das so einfach funktioniert.

Aber ansonsten is es wie immer: Ein Aufruf an die Autoren, erklärt uns was ihr da im Sinn gehabt hab.

Kommentar

Oh Mann, mit "Laren" habe ich mich jetzt vertan. Das war zu technisch. Aber in "Angriffsziel Erde" fahren Data und Worf die Systeme des Shuttles herunter und driften so durch durch die Schilde der Borg, um zu Captain Picard beamen zu können. Ja, ich weiß, sie driften durch ein "Subraumfeld" oder so, das sieht beim Durchqueren aber doch stark nach Schutzschilden aus.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB

Ich möchte mal wissen welcher Depp dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat das Schilde nur Energie Abweisen.
                    Ich hab das schon ein paar mal gelesen und es ist Schlichtweck Falsch.
                    Genauso das Langsame durchdriften, da hat einer zuviel Stargate gesehen.
                    Ich beziehe mich im Speziellen auf die Körperschilde der Systemlords.
                    Denn selbst die Schutzschilde von deren Schiffen lassen keine Feste Materie durch egal wie langsam sie fliegt.
                    Wenn bei Star Trek die Schilde Aktiv sind dann kommt auch keine Feste Materie durch wurde gesagt, gezeigt und ist Canon Fakt.
                    Fragt euch mal wie Sinnvoll es sonst währe Energiefelder zur Absicherung der Gefängniszellen einzurichten wenn dort Materie durchkommen würde .

Das mit den Rettungskapseln war wohl so wie es Aussieht ein Autorenfehler, oder eine Notlösung denn man konnte ja schlecht mit dem kleinen Landungstrupp das ganze Schiff Glaubwürdig steuern usw.

Man sieht das das Netz Komplett geschlossen war bevor die Rettungskapseln ausgeschläust wurden, also auch die zwischen Räume und nicht bloß ein Gitter.
                    Es zog sich zusammen und das bis zum großen Knall.
                    Eigentlich hätte da Nichts Rauskommen dürfen auch keine Rettungskapseln.
                    Zuletzt geändert von sven1310; 10.07.2008, 00:26.
                    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Ähä.. und deswegen sind die Rettungskapseln die mit einem der Energiestränge kollidiert sind auch halbiert worden und die, die dazwischen durchflogen in einem Stück geblieben ^^
                      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Zitat von Challenger
                        Ähä.. und deswegen sind die Rettungskapseln die mit einem der Energiestränge kollidiert sind auch halbiert worden und die, die dazwischen durchflogen in einem Stück geblieben ^^
                        Tja, Autorenfehler, die Torpedos sind auch nicht durchgekommen....

Fände ich auch blöd, wenn nur die Fäden das Netz bilden würden, es sah eindeutig so aus, als ob dazwischen eine Art Schild wäre.
                        Zuletzt geändert von Space Marine; 10.07.2006, 18:15.
                        Coming soon...

Kommentar

Hat die Enterprise überhaupt aus dem Netz heraus gefeuert? Könnt mich da nicht dran erinnern...und wenn die Kapseln nicht durch das Netz geschlüpft sind, dann müssen sie nach der Zerstörung der tholianischen Schiffe durch die Defiant entkommen sein - da bleibt aber wieder die Frage, wie haben sie die Explosion der Enterprise aus nächster Nähe überlebt?

Kommentar

Zitat von Vaughn
                            Hat die Enterprise überhaupt aus dem Netz heraus gefeuert? Könnt mich da nicht dran erinnern...und wenn die Kapseln nicht durch das Netz geschlüpft sind, dann müssen sie nach der Zerstörung der tholianischen Schiffe durch die Defiant entkommen sein - da bleibt aber wieder die Frage, wie haben sie die Explosion der Enterprise aus nächster Nähe überlebt?
                            AUS dem Netz heraus natürlich nicht, wiel die Waffen nicht durchgekommen sind, wie du sicherlich aus deisem Satz schließen kannst :

Zitat von meiner Wenigkeit
                            die Torpedos sind auch nicht durchgekommen....
                            Coming soon...

Kommentar

Nein, ich hab gemeint, ob die Enterprise überhaupt gefeuert hat, unabhängig davon, ob die Torpedos aus dem Netz gekommen wären oder nicht.

Kommentar

Zitat von Vaughn
                                Nein, ich hab gemeint, ob die Enterprise überhaupt gefeuert hat, unabhängig davon, ob die Torpedos aus dem Netz gekommen wären oder nicht.
                                Ja, sie hat gefeuert

Hier steht was, um einen Ein-Zeiler zu vermeiden
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X