Constitution Bewaffnung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Constitution Bewaffnung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hab jede ENT-Folge gesehen...an die kann ich mich aber überhaupt nicht erinnern! Ich dachte ja sogar, dass "In A Mirror, darkly" das erste mal war, dass die Tholianer in ENT Erwähnung fanden...

Na ok, das stimmt offenbar nicht und ich hab Gedächtnislücken!

Edit: Ist das die Folge, in der sie so eine Art "multidimensionale" Kapsel finden, die sie dann im Hangardeck lagern? *Geistesblitz* Trip und Malcolm untersuchen sie dann und erleben dieselbe Situation immer wieder. Ist das die Folge?!
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
      Ich hab jede ENT-Folge gesehen...an die kann ich mich aber überhaupt nicht erinnern! Ich dachte ja sogar, dass "In A Mirror, darkly" das erste mal war, dass die Tholianer in ENT Erwähnung fanden...

Na ok, das stimmt offenbar nicht und ich hab Gedächtnislücken!

Edit: Ist das die Folge, in der sie so eine Art "multidimensionale" Kapsel finden, die sie dann im Hangardeck lagern? *Geistesblitz* Trip und Malcolm untersuchen sie dann und erleben dieselbe Situation immer wieder. Ist das die Folge?!

Deshalb diese verwirrung!!

Das war die Folge, in der die Ente das keline Schiff ahtte, in dem der riesige Raum war!!

Die Tholians wollte es sich unter den Nagel reißen, und haben die betreffende, Bree-ähnliche Dämpfungswaffe ingesetzt.

Wie gesagt, es gibt 3 Dämpfungswaffen der Tholians:

-->Dämpfungskanone("Die Zukunft")
      -->schnelles Netzt("in a mirror darkly")
      -->langsames Netzt(TOS)

Da das Netz nich viel mehr bringt als die Dämpfungsaknone(die aber schneller wirkt), ziehe ich seinen SInn in Frage.

Das sit alles, worüber seit ein paar Seiten diskutiert wird.

Edit: @Roman: genau die Folge.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

http://memory-alpha.org/de/wiki/Zeit...Jahrhundert%29

http://memory-alpha.org/de/wiki/Die_Zukunft

Wenn ich dein Gedächtniss mit dem Link zu besagter Zeitkapsel und Episode etwas auffrischen dürfte?
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Ah ja, danke!
          Sorry, ich war da jetzt so verwirrt, dass ich dachte mein Schwein pfeift. Hatte die Episode komplett aus meinem Gedächtnis verdrängt! Nun gut, jetzt weiß ich's ja wieder.

- Ovid -

Kommentar

Und?

Was bringt das Netz jetzt, wenn man so eine tolle Dämpfungskanone hat?
            Coming soon...

Kommentar

Das Netzt bringt was, wenn du in einem bestimmten Raumgebiet ein gegnerisches Schiff vermutest, aber die genaue Position nicht kennst.
              (Siehe hierzu "Die dunkle Seite des Spiegel")

Es bringt außerdem was, wenn du mit deiner Dämpungswaffe keine Schutzschilde durchdringen kannst und ansonsten waffentechnisch unterlegen bist.
              (Siehe hierzu "Das Spinnennetz")
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB
                Das Netzt bringt was, wenn du in einem bestimmten Raumgebiet ein gegnerisches Schiff vermutest, aber die genaue Position nicht kennst.
                (Siehe hierzu "Die dunkle Seite des Spiegel")

Es bringt außerdem was, wenn du mit deiner Dämpungswaffe keine Schutzschilde durchdringen kannst und ansonsten waffentechnisch unterlegen bist.
                (Siehe hierzu "Das Spinnennetz")
                Na bitte, war doch ganricht so schwer, mir die Frage zu beantworten

Das sind logische Argumente!

Außerdem könnte man doch ganze Flotten einspinnen, wenn man genug Schiffe hat, oder?
                Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                  Außerdem könnte man doch ganze Flotten einspinnen, wenn man genug Schiffe hat, oder?
                  Ich kann mir vorstellen, dass so ein Energienetz ab einer bestimmten Größe instabil wird!

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
                    Ich kann mir vorstellen, dass so ein Energienetz ab einer bestimmten Größe instabil wird!
                    Ich kann mir auch vieles vorstellen, deshalb muss es aber nicht so sein

Scherz beiseite, könnte schon sein, dass so ein Netz ab einer gewissen Größe erst an Effizienz verleirt, und dann garnichtmehr funktioniert, aber wenn genügend Schiffe beteiligt seind, müsste es doch funktionieren, oder?
                    Coming soon...

Kommentar

Zitat von Roman
                      Ist es nicht so, dass das Netz dem eingesponnenen Schiff die Energie entzieht?

Dann müsste man ja theoretisch nur einen Inhalt mit genügend Energieoutput finden, der ein entsprechend großes Netz auch aufrecht erhalten kann.
                      Wobei das Netz aus "echter" wissenschaftlichen Sicht natürlich absolut schwachsinnig ist.

Kommentar

Zitat von SF-Junky
                        Ist es nicht so, dass das Netz dem eingesponnenen Schiff die Energie entzieht?

Dann müsste man ja theoretisch nur einen Inhalt mit genügend Energieoutput finden, der ein entsprechend großes Netz auch aufrecht erhalten kann.
                        Wobei das Netz aus "echter" wissenschaftlichen Sicht natürlich absolut schwachsinnig ist.
                        Wieso ist das schwachsinnig?

Ich versteh nicht viel von Physik , aber gehts in einfachen Worten, warum sowas unmöglich ist?
                        Auch mit Zukunftstechnologie?
                        Coming soon...

Kommentar

Ist es nicht auch so, wenn dieses Netz von den tholianischen Schiffen gesponnen wurde und ein Schiff darin gefangen ist, sich das Netz dann auch verkleinert und das Schiff so zerstört wird? Wenn die Energie hopps gegangen ist, kann es ja ohnehin nicht mehr entkommen...
                          "There will be an answer, let it be..."
                          USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Zitat von Vaughn
                            Ist es nicht auch so, wenn dieses Netz von den tholianischen Schiffen gesponnen wurde und ein Schiff darin gefangen ist, sich das Netz dann auch verkleinert und das Schiff so zerstört wird? Wenn die Energie hopps gegangen ist, kann es ja ohnehin nicht mehr entkommen...
                            Also das Netz in "in a mirror darkly" hat sich augenscheinlich verkleinert, und die Ente dann zerstört.

Fragt sich nur, warum die Tholians noch nachgeschossen haben?

Die würden wahrscheinlich auch Wehrlose am Boden treten..
                            Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                              Also das Netz in "in a mirror darkly" hat sich augenscheinlich verkleinert, und die Ente dann zerstört.

Fragt sich nur, warum die Tholians noch nachgeschossen haben?

Die würden wahrscheinlich auch Wehrlose am Boden treten..
                              Also doch, hab ichs mir nicht eingebildet.

Warum sie noch extra draufgeschossen haben,...wahrscheinlich sind es von der Denkweise her Klingonen "doppelt hält besser".
                              "There will be an answer, let it be..."
                              USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Ich frag mich ja wieso hat überahupt eine Rettungskapsel Überlebt?
                                Endweder hätten sie von Netz oder vom Feindlichen Feuer Zerstört werden müssen.
                                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Lädt...
                                X