Constitution Bewaffnung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Constitution Bewaffnung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da hatten wir wohl beide den gleichen Gedanken, was, Guyver? Tja, bleibt halt wirklich die Frage, wieso die Technik der Tholianer in TOS um so viel rückständiger zu der in ENT zu sein scheint!
    Natürlich liegen 40 jahre zwischen beiden Episoden, und hier gebe ich ENT definitiv Recht, wenn es sich nicht an die Vorlage aus TOS gehalten hat, aber irgendeine Erklärung wäre schon ganz nett!
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Also das mit dem "nicht durch das NEtz feuern können" lass ich als Grund nicht gelten, wenn die Waffen ausgefallen sind, kann man auchn icht feuern.

Und Entern wollten die Tholians in "in a mirror darkly" die Ent ja auch nicht.

Und wozu ein bewegungsunfähiges Ziel?

Wenn das Schiff keine Schilde, keine Waffen und keinen Waprantrieb hat, ist es auch so leichte Beute.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine
        Also das mit dem "nicht durch das NEtz feuern können" lass ich als Grund nicht gelten, wenn die Waffen ausgefallen sind, kann man auchn icht feuern.
        Oh, die Enterprise hat aber versucht, durch das Netz zu feuern. (Ich spreche von der NX. Du leicht von der 1701??) Dummerweise hat sie aber genau dadurch die Tholianer zum Schießen gebracht, jedenfalls kams in der Episode so rüber.

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
          Oh, die Enterprise hat aber versucht, durch das Netz zu feuern. (Ich spreche von der NX. Du leicht von der 1701??) Dummerweise hat sie aber genau dadurch die Tholianer zum Schießen gebracht, jedenfalls kams in der Episode so rüber.
          Moment: ich rede von zwei Dämpfungswaffen der Tholians:

-->das Netz (da drin konnte man noch feuren, aber nicht heraus)
          -->der Dämpfer aus "die Zukunft" (er hat das Schiff komplett lahmgelegt, wie die Breen-Waffe)
          Coming soon...

Kommentar

Ok, ich blick wohl nicht mehr ganz durch; jedenfalls bezog ich mich auf die NX-01 im MU, und das Netz der Tholianer. Sorry, falls ich da jetz Verwirrung gestiftet haben sollte.

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
              Ok, ich blick wohl nicht mehr ganz durch; jedenfalls bezog ich mich auf die NX-01 im MU, und das Netz der Tholianer. Sorry, falls ich da jetz Verwirrung gestiftet haben sollte.
              Ne, geht schon klar.

Eigentlich haben wir 3 Dämpfungswaffen.

-->das MU-Netz
              -->das TOS-netz
              -->die "Dämpfungskanone"
              die "Dämpfungskanone scheint mir die selben Effekte wie die beiden Netze zu erziehlen, nur dass sie das Schiff nicht komplett einfängt, da Impulssysteme weiterarbeiten.
              Coming soon...

Kommentar

Könnte es nicht eher sein, dass diese Dämpfungswaffe (mit der die Enterprise beschossen wird) eigentlich eine ganz normale Energiewaffe ist, und nur die Autoren für den Showdown gleich alle essentiellen Systeme wieder ausfallen lassen haben?

Jedenfalls erschien es mir in der Episode so. Und dass nach den ersten Treffern gleich mal wieder Warpantrieb und/oder Waffen futsch sind, ist ja keine Seltenheit in ST...

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
                  Könnte es nicht eher sein, dass diese Dämpfungswaffe (mit der die Enterprise beschossen wird) eigentlich eine ganz normale Energiewaffe ist, und nur die Autoren für den Showdown gleich alle essentiellen Systeme wieder ausfallen lassen haben?

Jedenfalls erschien es mir in der Episode so. Und dass nach den ersten Treffern gleich mal wieder Warpantrieb und/oder Waffen futsch sind, ist ja keine Seltenheit in ST...
                  Daran hab ich noch garnicht gedacht...

@all: wird in der betreffenden Folge gesagt, dass es sich um eine Dämpfungswaffe handelt???
                  Coming soon...

Kommentar

AFAIR nämlich nicht. Darum habe ich auch jetzt mal meinen persönlichen Eindruck eingebracht...

- Ovid -

Kommentar

*Filmriss*
                      Also von einer Dämpfungswaffe der Tholianer hab ich noch nie was gehört und sie wird auch in IIRC in keiner Folge eingesetzt.

Kommentar

Ich bin jetzt mal davon ausgegangen das die Tholians solch eine Waffe haben. Da nach dem Beschuss die System ausgefallen sind. Wenn es nur einfach Energiewaffe ist warum haben die Tholians denn jeweils nur einmal geschossen? Wenn sie das Schiff unbedingt wegen dem Schiff aus dem 31. Jahrhundert haben wollen hätten sie doch auch öfters drauf schiessen können um die Ent Manövrierunfähig zu schiessen. Aber bei dem Aufprall der Waffen sah es so aus als ob die Energie der Waffe durch das Schiff geht.

Wirkung der Tholianwaffe auf die Enterprise.

Wirkung bei der Breenwaffe auf die Defiant.

Das sieht für mich praktisch identisch aus.
                        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

@Gyver

Ich denk auch, dass die Waffe der Tholianer dem Äquiavelent der Breen entspricht, da bereits in TOS die Energie der USS Enterprise ausfiel, als sie im Spinnennetz gefangen war. Und in der alternativen Zeitlinie hatten sie ja leichtes Spiel gegen die Enterprise nachdem deren Energie nach dem Treffer weg war.
                          "There will be an answer, let it be..."
                          USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

WAS SIND DAS FÜR SZENEN???
                            31. Jahrhundert!?

Hab ich irgendwas verpasst??
                            Ist das aus dem Finale? Ich dachte, da geht's um was ganz anderes!? (*keine Spoiler verbreiten will*)

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
                              WAS SIND DAS FÜR SZENEN???
                              31. Jahrhundert!?

Hab ich irgendwas verpasst??
                              Ist das aus dem Finale? Ich dachte, da geht's um was ganz anderes!? (*keine Spoiler verbreiten will*)
                              Nein, nein das sind die Szenen aus ENT "In a Mirror Darkly" als die Tholianer auf die Enterprise feuern.
                              "There will be an answer, let it be..."
                              USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Verwirr' Roman nicht!

Die besagte Szene mit der tholianischen Energiedämpungswaffe stammt aus der Folge "Die Zukunft" aus der zweiten ENT-Staffel. Lief schon vor längerer Zeit einmal auf Sat.1.

Ohne zu viel zu spoilern: In dieser Folge findet die Enterprise ein Schiff aus dem 31. Jhdt. Sie sind aber nicht die einzigen, die Besitzansprüche stellen.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Lädt...
                                X