Die Frage ist simpel: Wie lange wurde die Excelsior gebaut? Lief das letzte Exemplar tatsächlich in den 2330ern vom Stapel, eventuell in den 2340ern, wenn wir die Crazy Horse mit ihrer NCC 50446 noch eine Dekade später ansetzen, oder gibt es tatsächlich bedeutend jüngere Exemplare, wie zB. die USS Melbourne, NCC 62043? Soll man dies mit "Recomissioning" erklären?
Sollte man eventuell noch weiter gehen und zumindest nicht völlig ausschließen, dass nach 95 Jahren (zum Zeitpunkt von Nemesis) noch neue Excelsiors gebaut werden? (Dieses Gerücht kursiert noch immer.)
Was ist eure Meinung?
Ich selbst fände es ja (im positiven Sinne) abgefahren, wenn es Exis gäbe, die jünger als die Nebula-Klasse sind. Auch die Möglichkeit, dass die Sternenflotte neueste Technologie in ein fast 100 Jahre altes Design steckt, will ich nicht zur Gänze in Abfrage stellen.
Haltet mich für verrückt, aber der Gedanke gefällt mir!
Sollte man eventuell noch weiter gehen und zumindest nicht völlig ausschließen, dass nach 95 Jahren (zum Zeitpunkt von Nemesis) noch neue Excelsiors gebaut werden? (Dieses Gerücht kursiert noch immer.)
Was ist eure Meinung?
Ich selbst fände es ja (im positiven Sinne) abgefahren, wenn es Exis gäbe, die jünger als die Nebula-Klasse sind. Auch die Möglichkeit, dass die Sternenflotte neueste Technologie in ein fast 100 Jahre altes Design steckt, will ich nicht zur Gänze in Abfrage stellen.
Haltet mich für verrückt, aber der Gedanke gefällt mir!
Kommentar