Schönstes Borg Schiff - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Borg Schiff

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Roman
    @ EnterpriseE
    Weitere Posts haben folgenden Sinn: Wenn du mir unwiderlegbar beweisen kannst, dass die Sovi Phaser des Typs XII hat, und eine Galaxy des Baujahres 2376 diese nicht haben kann (inklusive Grund dafür), und dass auch noch onscreen gesagt wurde, dann hast du mich vom Gegenteil überzeugt.
    Auf alles andere bin ich oben ja schon eingegangen. Das sind genau die Behauptungen, denen ich leicht ein Kontra gegenüber halten kann, weil sie sich nicht beweisen lassen und deshalb auch fragwürdig sind.

Also, wenn es Infos gibt, die sich dem Status der Fragwürdigkeit entziehen, bitte her damit!
    Roman schau mal auf https://www.startrek-baseone.de/___s...chiffmenu.html (nun gehe auf Raumschiffe der U.F.P nun auf Schiffsklassen der Sternenflotte und ziville Raumschiffe nun auf S scrolle runter bis zur Sovereign Class und gehe nun auf Sovereign Class) hier findest du die Bewaffnung der Sovereign, hier steht auch das die Sovereign Phaser des Typs XII besitzt.
    Auf https://www.startrek-camp.de/raumsch...hp?klickid=525 hier steht das die Galaxy nur Phaser des Typs X besitzt.
    Dies liegt daran das die Sovereign moderner ist als die Galaxy.
    Bist du jetzt überzeugt?

EnterpriseE

Kommentar

@ EnterpriseE
      Nein, ich bin nicht überzeugt. Mit den privaten Sites kannst du einpacken. Die übernehmen nur genau die Infos, die nie bewiesen wurden. Und um das gehts mir ja! 1996 hat sich ein Fan die Idee vom XII ausgedacht, seither kursiert sie, konnte aber nie bestätigt werden. Ich möchte ganz einfach eine Stellungnahme auf der offiziellen Seite, den Designer, Drehbuchautoren, Produzenten oder sonst jemandem.
      Auf www.startrek-galaxie.de steht beispielsweise auch der Typ XII, und eine USS San Francisco der Galaxy-Klasse mit einer NCC 69***. Steht unumstößlich dort, kommt aber aus einem Game, deswegen wirds aber noch lange nicht richtig. Siehst du ein, oder?

Bis das eintrifft, behalte ich meine Zweifel in Bezug auf den XIIer.

Zitat von Vaughn
      Du darfst auch berücksichtigen, dass die Sovereign etwas kleiner als die Galaxy ist, daher auch eine andere Anordnung der Bänke hat.
      Andere Anordnung ist ok. Jede Klasse hat ihre individuelle Platzierung der Phaser, dennoch bleibt es unumstößlich, dass die Galaxy weniger Phaser braucht, um das gesamte Schiffe nach allen Seiten hin zu verteidigen. Größe hin oder her.

Zitat von Vaughn
      Schau dich um und zieh dir alle Quellen rein, dann wirst sehen, was Sache ist.
      Ich seh immer nur die Behauptung, auf privaten Seiten. Wo ist der Hintergrund seitens der Autoren, Filme, Macher!?
      Zitat von Vaughn
      Wie kommst du zu der Annahme, dass Typ X-Bänke das A+O wären?
      Zu dieser Annahme bin ich nie gekommen. Ich sage nur, was einerseits im TM steht und andererseits noch nie widerlegt wurde. Dass es irgendwann etwas Leistungsfähigeres als den Typ X geben wird, steht außer Frage, aber es fehlt der Beweis, dass die Sovi bereits diesen verbesserten Typus trägt.
      Zitat von Vaughn
      Sämtliche Quellen, egal ob canon (wo Verantwortliche aus den Reihen von Okuda und Sternbach dabei sind) oder Fanfiction behaupten die Sovereign besäße Typ XII.
      Aha? Was sind denn das für canon-Quellen? Dialoge? Drehbücher? Ein überarbeitetes TM? Interviews? Ich habe schon das gesamte Internet abgegrast, es findet sich von offizieller Seite keine Bestätigung des XIIer!

Und wieso kommst du jetzt mit FanFic? Zählt das seit Neuestem zur Diskussionsgrundlage in ST?

Zitat von Vaughn
      Die Tatsache, dass es ein altes Schiff ist im Vergleich zur Sovereign und damals nur Warp 9.6 als absolutes Maximum hinlegen konnte. Ich pflichte dem DS9TM bei, dass die max. Warp 9.9 für ein Galaxy-Klasse-Schiff neuerer Bauart bzw. upgedatet voll okay ist und der Wahrheit entsprechen kann.
      Alt, ja, furchtbar alt, Wahnsinn. Siehst du das fett geschrieben Wort? Das ist der springende Punkt, der jede Argumentation in dieser Hinsicht hinfällig macht.
      Warp 9.9 hört sich vernünftig an, ich habe leider nur das TNG:TM. So, und wo ist jetzt dennoch der Beweis, dass die Sovi den um Längen schnelleren Faktor 9.99 hinlegt? Vielleicht schafft sie ja "nur" 9.91?
      Zitat von Vaughn
      Du bist schon zu sehr befangen und fanatisch - schau dir doch mal an was du so schreibst. Laut deiner Aussage ist die Galaxy das beste Schiff (eines der besten - da stimme ich zu) und kann von keinem anderen übertroffen werden (vollkommener Schwachsinn!).
      Ich bin absolut nicht befangen. Ich warte nur seit der Premiere von ST:VIII auf einen Beweis für sämtliche Behauptungen. Und bis nichts bewiesen wurde, behalte ich mir das Recht vor, am nicht Bewiesenen herumzunörgeln, weil ich mich in der Hinsicht nicht mit halben Sachen zufrieden gebe, die einem einfach so vor die Füße geworfen werden. So einfach ist das.

"...kann von keinem anderen übertroffen werden!" Wann habe ich denn das bitte gesagt? Spätestens im Jahr 2390 wirds was deutlich besseres als die Galaxy geben, aber Sovi und Galaxy sind zu nah beieinander, als dass Erstere Zweiterer bereits in praktisch jeder Hinsicht den Rang ablaufen könnte.
      Os homini sublime dedit caelumque tueri
      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

also ich finde es ganz schön unsinnig das die sovereignklasse der angeblich so überlegene galaxyersatz sein soll. die galaxyklasse ist doch als ein schiff geplant worden das etliche jahrzehnte seinen dienst verrichten soll. es sind regelmässige überholungen der computersysteme geplant, es gibt große bereiche im schiff selbst die noch komplett ausgebaut werden können (labore... etc.). und dann kommt auf einmal die sov daher und ist natürlich neuer, schneller, stärker, besser und sogar noch das bessere multimissionsschiff... naja das wage ich zu bezweifeln. schon da sie viel kleiner ist als die galaxy kann sie niemals solche kapazitäten haben. ok die bewaffnung ist auf den neuesten stand der technik und das design stromlinienförmiger (was im all ja auch sooo wichtig ist ) aber das war es auch schon mit ihr.

ich finde man merkt deutlich das bei der galaxyklasse viel mehr liebe fürs detail und streben nach realismus (naja, soweit es geht) im spiel war, als bei der sov, wo es hauptsächlich darum ging mal schnell für einen film eine neuere coolere klasse zu entwerfen... (die schon im design einige sichtbare schwächen hat).
        ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

Kommentar

Im Computerspiel Starfleet Command 3 von Activision und Paramount gibt es auch den XII an Bord der Sovereign und auf der Galaxy nur den Typ X.
          Was http://www.startrek-galaxy.de betrifft kannst du auch einpacken oder ist dies keine Private Seite?

EnterpriseE

Kommentar

EnterpriseE, du erkennst den Sarkasmus in bezug auf www.startrek-galaxie.de nicht, oder? Wie oft habe ich in diesem Forum schon auf die Unzulässigkeit von Spielen (die können 10x von Paramount abgesegnet sein), Postern, Plakaten, MSDs etc. hingewiesen!?

Wo "Paramount" draufsteht, ist nicht "korrekt" drin! Da könnte ich ja gleich behaupten, was sich in "Klingon Honor Guard" zuträgt, darf als canon gewertet werden...
            (Oh ja, die Constellation-Klasse ist natürlich moderner als die Galaxy, ist ja in BOTF so zu sehen, steht auch Paramount drauf, wie ulkig...)

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
              EnterpriseE, du erkennst den Sarkasmus in bezug auf www.startrek-galaxie.de nicht, oder? Wie oft habe ich in diesem Forum schon auf die Unzulässigkeit von Spielen (die können 10x von Paramount abgesegnet sein), Postern, Plakaten, MSDs etc. hingewiesen!?

Wo "Paramount" draufsteht, ist nicht "korrekt" drin! Da könnte ich ja gleich behaupten, was sich in "Klingon Honor Guard" zuträgt, darf als canon gewertet werden...
              (Oh ja, die Constellation-Klasse ist natürlich moderner als die Galaxy, ist ja in BOTF so zu sehen, steht auch Paramount drauf, wie ulkig...)
              Ich habe verstanden:

§ 1 Roman hat immer Recht.

§ 2 Sollte Roman einmal nicht Recht haben, tritt sofot § 1 in Kraft.

Mit dir kann und möchte ich nicht weiter diskutieren. Mit Fanatikern vertrödele ich meine Zeit nicht weiter. Punktum!

EnterpriseE

Kommentar

Wenn das deine Antwort auf meine Widerlegung deiner Argumente ist, ok...
                Ehrlich gesagt bin ich auf die leidige Sovi vs. Galaxy-Diskussion eh nicht scharf. Ließ sich nur nicht vermeiden; wenns sein muss mach ich auch weiter, aber wenn du aussteigst, wird dir das wahrscheinlich keiner übel nehmen.

- Ovid -

Kommentar

Da treffen Welten aufeinander...sieht man schon an den Avataren Naja Friede auf Erden und so....aber...GALAXY IST COOL!!!! Spaß bei seite: Spiele etc. sind Non-Canon, nur was in den Serien/Filmen abgesegnet wird ist canon!!!

PS: Ein netteres Diskussionsklima bitte
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

@Roman

Vergiss es!

Am besten is du legst da an Flug in die USA zu und sprichst höchstpersönlich mit den betreffenden Personen.

Es ist keiner im Forum daran interessiert, dass er deine Meinung aufgezwungen bekommt.

Wenn du so erpicht auf die Galaxy bist, dann schau dasst schlauer wirst mit deinem Wissen, aber lass deine Nörglerei, des is echt nur nervig.
                    "There will be an answer, let it be..."
                    USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

@ all
                      Ist gut leute, jeder hat seine Meinung, kein Grund beledigend zu werden, echt nicht!!!! Ist nur "Fantasie" und hat mit Intelligenz echt nichts zu tun, also bitte!
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Ich bin nur ein bescheidener Fan, der gerne eine Bestätigung von offizieller Seite (canon oder semi-canon) für die von anderen Fans aufgestellten Behauptungen hätte. Genau so, wie ein TOS-Fan immer schon gerne gewusst hätte, wofür das "T" in "James T." steht, und sich nicht darauf verlassen möchte, dass es "Theodor" bedeutet, nur weil das irgendjemand mal behauptet hat und die meisten nun auch glauben.

Aber ich würde es auch begrüßen, wenn die Diskussion zumindest auf diesem Wege ein Ende findet, bevor sie ganz einfach von einem Mod zu einem "gewaltsamen" Ende gebracht wird.

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
                          Ich bin nur ein bescheidener Fan, der gerne eine Bestätigung von offizieller Seite (canon oder semi-canon) für die von anderen Fans aufgestellten Behauptungen hätte.
                          Dann lies dir das DS9TM durch, das ist zumindest semi-canon wenn du sonst schon niemandem glaubst und sieh dann ein, was Tatsache ist.

Kommentar

Zitat von Vaughn
                            Dann lies dir das DS9TM durch, das ist zumindest semi-canon wenn du sonst schon niemandem glaubst und sieh dann ein, was Tatsache ist.
                            Steht da drin, dass die Sovi Typ XII-Phaser hat?

- Ovid -

Kommentar

#################################################################################################### #################################################################################################### ############################################################################
                              Zuletzt geändert von Gast; 02.05.2006, 16:50.

Kommentar

@Roman

Jep, das steht da drin, genauso wie im Roleplaying Game Starships Book und allen anderen Quellen.

@EnterpriseE

Lass es gut sein, wir schließen das Thema jetzt mal so ab.

Kommentar

Lädt...
                                X