Schönstes Borg Schiff - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Borg Schiff

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@O'Conner:
    Er muss /wie Seven) noch eine Verbindung haben müssen, sonst hätte er ihre Stimmen bei FC nicht wahrgenommen. Und hätte er sie sich nur eingebildet, würde ich dem Oberkommando der Sternenflotte zustimmen, dass er nicht in der Lage gewesen wäre, die Flotte zuführen aufgrund von Geistesverwirrung.

und wegen der Voyager: es geht nichtmal unbedingt darum, dass die Voyager so viele vernichtet haben soll, aber wenn man so sieht, jeder Captain würde es sich bestimmt überlegen, durch den Borg-Raum zu fliegen, doch die Voyager geht immer mit so einer Gelassenheit daran (das ist auch nicht normal). Und außerdem wird die Voyager immer wieder von den Borg angegriffen, aber nei sieht es wirklich gefährlich aus....
    Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Nach Memory Alpha hatte Picard keinen Kontakt mehr zu den Borg.

Als die Borg eine zweite Invasion im Jahre 2373 starteten, die Schlacht von Sektor 001, halfen Picards Erfahrungen mit den Borg, um eine Schwachstelle in der Borg-Verteidigung zu finden. Somit wurde das angreifende Borg-Schiff zerstört.
      (Memory Alpha: Locutus (deutsch))

Picard's experience with the Borg allowed him to pinpoint a weakness in the Borg defenses, allowing the fleet to destroy the invading vessel.
      (Memory Alpha: Locutus of Borg(engl.))

Genauso habe ich das in dem Dialog, den ich gerade nicht da habe, auch verstanden.
      Er hat sich keine Stimmeneingebildet, hat er auch nicht gesagt, sondern er hat eine Schwachstelle in dem Kubus gefunden.
      "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
      Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
      Isaac Asimov, Foundation Trilogie

Kommentar

Als die Borg eine zweite Invasion im Jahre 2373 starteten, die Schlacht von Sektor 001, halfen Picards Erfahrungen mit den Borg, um eine Schwachstelle in der Borg-Verteidigung zu finden. Somit wurde das angreifende Borg-Schiff zerstört.
        Ändert nichts an der Tatsache, dass die Flotte unter normalen Umständne keine Chance gehabt hätte! Genauswenig wie die Enterprise-D beim (Semi-)Erstkontakt! Die Borg schätzen die Stärke ihres Feindes (meistens, bis auf die Voyager) richtig ein, und lassen sich sicher nicht von irgendsoeienm dahergelaufenenm Sternenflottenschiff zerstören! Zur Voyager: ihr technologischer Vorsprung zur Enterprise-D ist nicht nur relativ gering, sondern auch absolut irrelevant, da ein einzelnes Starfleet Schiff nicht EIN EINZIGES Borgschiff im Alleingang und ohne Tricks zerstören könnte! OK die Voyager hat auch meistens getrickst, aber mit der Zeit wird es albern, ich meine die Borg sind nicht dumm! Und die Borg schlafen nicht, in der Entwicklungszeit der Intrepid-Klasse haben sie locker ein paar dutzend Rassen assimiliert! Die Voyager ist zwar technologisch weiter als die Enterprise-D (nicht als die neueren Galaxys!) aber das reicht gerademal so, um den Abstand zu den Borg gleichzuhalten und nicht zu vergrößern! Außerdem war die Flotte bei First Contact auch auf dem neuseten Stand und ihre Waffen waren praktisch wirkungslos!
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

vorallem würde es auch reichen, wenn ein Borgcube den Haltestrahl bei der Voyager einsetzt und ein weiteres Schiff die Selbstzerstörung aktiviert. man hat ja beim first contact gesehen, was bei einer Explosion mit den Schiffen der Starfleet passiert.
          Aber um nochmal auf das Thema zurückzukommen: bei FC hat Picard einmal komisch geguckt, dann hat Troi ihn gefragt, was los ist und er sagte dann :ich höre sie bereits.
          Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Ich glaube da wurde mehr bei der Assimilation im Gehirn geänder, als mit ein paar entfernten Implantaten zu beheben ist! Picard kann das Kollektiv defenitiv´noch bruchstückhaft hören!
            Coming soon...

Kommentar

Ach komm schon.
              Die Borg und "nicht dumm"??
              Die Borg ist eins der dummsten Völker, die ich kenne.
              Die Borg unterschätzen immer die Föderation, denken, die sind keine Bedrohung, und fangen erst an Verteidigungsmaßnahme zu ergreifen, wenn die Bomben oder Viren die eingeschleust/aktiviert worden sind anfangen zu wirken/explodieren. Und dann ist es meistens schon zu spät.
              Ausserdem forschen die Borg nicht.
              Also bitte.

Kommentar

Ach komm schon.
                Die Borg und "nicht dumm"??
                Die Borg ist eins der dummsten Völker, die ich kenne.
                Die Borg unterschätzen immer die Föderation, denken, die sind keine Bedrohung, und fangen erst an Verteidigungsmaßnahme zu ergreifen, wenn die Bomben oder Viren die eingeschleust/aktiviert worden sind anfangen zu wirken/explodieren. Und dann ist es meistens schon zu spät.
                Ausserdem forschen die Borg nicht.
                Also bitte.
                DAS haben alles die Voyager-Autoren verbrochen! Und Leute wie du fallen darauf auch noch herein! ACH GOTT! Mal im ernst, denk ein bisschen drüber nach und guck dir nochmal First Contact an dann reden wir weiter !
                Coming soon...

Kommentar

Ich habe mir schon oft genug First Contact, TNG und VOY angeschaut, zwischendurch haben die VOY-Autoren (in Sachen Borg) Mist gebaut, aber das, was ich aufgzählt habe tritt auch in TNG auf.

Kommentar

Sicher werden die Borg im Kampf gegen die Föderation manchmal dumm dargestellt, sonst wäre die Föderation schon assimiliert und die Serien sehr langweilig geworden! ber in anbetracht ihrer Macht ist davon auszugehen, dass sie lange nicht so unfähig sind, wie sie wirken!
                    Coming soon...

Kommentar

Ich kenne eine Theorie, dass die Borg immer nur mit einem Schiff angreifen und verlieren, um die gegnerische Forschung anzuregen, und dadurch immer wieder was dazuzulernen.

Kommentar

Naja, ich denke mal nicht, dass das unbedingt deren Ziel ist, aber sie haben es erreicht (Entwicklung der Akira-Klasse, Bewaffnen der Nebula-Klassen, Sovereign-Klasse etc.).

Aber wäre Picard nicht gewesen, hätten sie ja auch die Erde assimiliert.
                        Denn nur mit seiner Hilfe konnte der Cube ja aufgehalten werden. Toll, jetzt muss ich mir mal wieder den Film reinziehen, hab fast das Gefühl ich bin süchtig danach.... und nach Star Trek X

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Ich kenne eine Theorie, dass die Borg immer nur mit einem Schiff angreifen und verlieren, um die gegnerische Forschung anzuregen, und dadurch immer wieder was dazuzulernen.
                          Wäre irgendwie cool...aber auch ziemlich blöd, wenn man sich anguckt, was sie bei der Föderation davon haben, die wehren sich immer mehr!
                          Coming soon...

Kommentar

Zitat von Captain Sulu
                            Naja, ich denke mal nicht, dass das unbedingt deren Ziel ist, aber sie haben es erreicht (Entwicklung der Akira-Klasse, Bewaffnen der Nebula-Klassen, Sovereign-Klasse etc.).
                            Sorry, aber die Akira ist wesentlich älter als die Bedrohung durch die Borg. Das ist unwiderlegbar durch die NCC der Thunderchild bewiesen. Auch die Sovereign-Klasse kann kein Produkt dieser Bedrohung sein, denn eine Schiffsklasse dieser Größenordnung muss einen ähnlich langen Entwicklungslauf wie die Galaxy gehabt haben, muss also schon mindestens seit den frühen 2360ern in Planung gewesen und frühestens gegen Ende dieser Dekade als Prototyp erstmals vom Stapel gelaufen sein, kann also - wenn überhaupt - von der Gefahr durch die Borg beeinflusst worden sein, selbst aber kein Produkt der Bemühung sich erfolgreich zu verteidigen darstellen.

Die einzige Schiffsklasse, die de facto für diese Aufgabe in Dienst gestellt wurde, ist die Defiant. Außerdem sind Sovis (und ev. Akiras) ungeeignet für solch eine Aufgabe, denn sie sind zu groß, um in Massen gegen die Borg hergestellt zu werden (besonders die Sovi).
                            Os homini sublime dedit caelumque tueri
                            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Außerdem könnte man dann auch sagen, das Dominion hatte zum Ziel, das Starfleet einen Haufen Frankenstein-Schiffe zusammenschustert! Ist ihnen auf jedenfall gelungen.
                              Vielleicht ist die Prometheus auch noch eine Antwort auf die Borg UND das Dominion, sie ist ja ancheinend auch ein reines Kampfschiff!
                              Zuletzt geändert von Space Marine; 01.05.2006, 13:37.
                              Coming soon...

Kommentar

Chronologisch (gemessen an der NCC der Prometheus) ist das eine vernünftige Schlussfolgerung.
                                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Lädt...
                                X