Schönstes Schiff des Romulanischen Sternenimperium -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schönstes Schiff des Romulanischen Sternenimperium
Nunja ich finde es ja gut, dass die Macher da kreativ sind und uns mit immer neuen Schiffen verwöhnen. Es ist halt nur etwas ungewöhlich für jeden Aufgabenbereich in Starfleet 4 verschiedene Schiffsklassen zu haben.
So was leistet sich nicht mal die USA.
Aber was solls, vielleicht sollen diese vielen Schiffe auch einfach die Vielfalt der Fed widerspiegeln.
Nur seltsam, dass alle auf dem iridsichen Design der Nx-Klasse und ihren Vorläufern basieren.
Und dass die anderen Rassen anscheinend genügsamer sind, was Schiffsklassen angeht.
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Nur seltsam, dass alle auf dem iridsichen Design der Nx-Klasse und ihren Vorläufern basieren.
Und dass die anderen Rassen anscheinend genügsamer sind, was Schiffsklassen angeht.
Sehr richtig, bisher hat man noch kein Schiff gesehen, dass auch nur annährend so aussieht wie eines der Andorianer oder der Vulkanierim 22Jh. Und da diese Schiffe ja wesentlich weiter entwickelt waren, als die der Erde, wäre es nur logisch gewesen, die Schiffe der Fed nach ihrem Vorbild zu gestalten.
"Möge die Macht mit dir sein"
"Lebe lange und in Frieden"
Sehr richtig, bisher hat man noch kein Schiff gesehen, dass auch nur annährend so aussieht wie eines der Andorianer oder der Vulkanierim 22Jh. Und da diese Schiffe ja wesentlich weiter entwickelt waren, als die der Erde, wäre es nur logisch gewesen, die Schiffe der Fed nach ihrem Vorbild zu gestalten.
Wenn du Zeit hast, kann ich dir diese Diskussion empfehlen, da stecken ein paar gute Theorien zu dem Thema drin.
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
Wie schon mal gesagt wurde die Föderation ist ein reiner Homosapiens Klub deswegen sind alle Schiffe der NX Klasse nach empfunden worden.
Man kann es so sagen, was natülich die zynisch-sarkastische Variante is, oder aus meinem LInk ein paar gute Theorien rauszeihen.
Nunja..alle sind nun auch nicht im NX Stil..denke mal an die Oberth, Defiant oder Galaxy ;-)
Gegenbeispiel wäre die Akira...das ist ja sehr offensichtlich.
Nochmal zur Lebensdauer: Ich denke nicht das es im Sinne von Gene Rodenberry war so viele Schiffsklassen wie in DS9 zu zeigen. Noch bei Wolf359 hörte man auch von nur 39 Schiffen..statt der riesigen Anzahl bei DS9.
Der Schiffsklassenwahn und alle paar Jahre neue Designs kam denke ich nur, weils in ner Sci Fi Serie eben gut ausschaut.
Im Star Trek Universum selbst ist es denke ich eher deshalb, das in der Zukunft die vielen Menschen ja alle eine Arbeit brauchen..also steckt die Jobvermittlung der Föderation alle in die Utopia Planitia Schiffsdesign Büros
Nunja..alle sind nun auch nicht im NX Stil..denke mal an die Oberth, Defiant oder Galaxy ;-)
Doch, alle folgen dem Grunddesign der Warpgondeln, des blauen Glühens etc.
Die meisten haben auch eine U-Sektion.
Auf jedenfall sind keine Designelemetne der Vulkanier, Andorianer oder Tellariten zu erkennen, die Föderationsschffe sehen aus wie die natürliche Weiterentwicklung der irdischen Schiffe.
Kommt wahrscheinlich davon das die Menschen die Föderation domminieren. (Ich weiß habe ich schon geschrieben) Habe bis auf wenige Ausnahmen noch nie ein nicht Homo-Sapiens als Captain oder Admiral gesehen.
Kommt wahrscheinlich davon das die Menschen die Föderation domminieren. (Ich weiß habe ich schon geschrieben) Habe bis auf wenige Ausnahmen noch nie ein nicht Homo-Sapiens als Captain oder Admiral gesehen.
Zumindest dominieren die Menschen Starfleet.
OK, die Föderation eigentlich auch, aber angeblich sind sie die einzigen, die mit allen Rassen gut klarkommen und das ganze zusammenhalten...war ja klar.
Wie schon einmal gesagt: der Mensch das ewige Gute. Und die Romulaner kommen doch auch gut mit den anderen Völkern aus wenn man mal vom Unterwerfen absieht.
Ja, die Romulaner und ihre unterworfenen Völker sind so eine Sache.
Die Frage ist, ob alle so einden wie die Remaner, oder ob das nur der Preis für Aufmüpfigkeit ist, und andere Rassen unter besseren Bedingungen dem Imnperium dienen dürfen.
Zuletzt geändert von Space Marine; 02.08.2006, 17:56.
Die Rassen die sich freiwillig angeschlossen haben werden sicher etwas (nicht viel) besser behandelt. Aber diese dreckigen remaner könnte man von mir aus ausrotten. Ok dann gäbe es niemanden mehr der das Dilizium abbaut und die ganzen anderen Sachen.
Die Rassen die sich freiwillig angeschlossen haben werden sicher etwas (nicht viel) besser behandelt. Aber diese dreckigen remaner könnte man von mir aus ausrotten. Ok dann gäbe es niemanden mehr der das Dilizium abbaut und die ganzen anderen Sachen.
Naja, man hat sicher genug andere Völker unterjocht.
Da die Romulaner insgesamt etwas an die Nazis angelehnt sind(klingt komisch, ist aber so ) wären Deportationen anderer Völker nicht mal unrealistisch.
Außerdem braucht man das Dilithium eh nur für den Export, da die eigenen Schiffe mit künstlichen Quantensingularitäten laufen, also würde ein kurzzeitiger Produktionseinbruch im Zuge von Umschichtung Humankapitals nur für die Handelsbilanz des imperiums negative Folgen haben.
Das mit den Nazis ist mir schon klar, ich mag zwar keine Nazis doch die romulaner haben etwas faszinierendes. Angefangen von den Schiffen, der Loyalität und so weiter.
Das mit den Nazis ist mir schon klar, ich mag zwar keine Nazis doch die romulaner haben etwas faszinierendes. Angefangen von den Schiffen, der Loyalität und so weiter.
Das Nazi-Element ist zum Glück nicht überzeichnet, und es wurde auch mehrmals klar, dass die Romulaner deutlich mehr zu bieten haben als Unterdrückung und Überwachungsstaat.
Kommentar