Schönstes Schiff des Romulanischen Sternenimperium -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schönstes Schiff des Romulanischen Sternenimperium
Achso habe ich leider verpasst verfluchte Familienausflüge. Die prometheus wurde in Flaschenpost ja als unbesiegbar hingestellt, wieso soll sie dann nicht mehr im 26. JHD. rumgurken?
Nun, ob man diese Szene wirklich als Fakt dafür nehmen kann, dass im 26. JHD noch Promethues-Klassen rumfliegen, darf bezweifelt werden, das war wohl nur aus Kostengründen.
Normalerweise würde ich dir bei produktionsbedingten Logikproblemen bedingungslos zustimmen, aber (ich selbst hab nie danach gesucht, bitte das zu beachten!) wenn da wirklich zweifelsohne eine Prometheus fliegt, muss sie es auch irgendwie in dieses Jahrhundert geschafft haben! (Das wie vielte war das? 25.??)
Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Achso habe ich leider verpasst verfluchte Familienausflüge. Die prometheus wurde in Flaschenpost ja als unbesiegbar hingestellt, wieso soll sie dann nicht mehr im 26. JHD. rumgurken?
Es könnte schon noch sein, aber Föderierte Designs sind eigentlich auf maximal 100 Jahre, im Kriegsfall plus ein paar zerquetschte, ausgelegt.
Das kann sich natürlich in 200 Jahren ändern, aber ich will die Prometheus ehrlichgesagt nicht mal im 24. Jahrhundert geschweige denn 200 Jahre im Dienst sehen.
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Genau so denke ich auch dieser häßliche Fischkutter von einem Schiff will ich nie mehr sehen. Mich stört an dem Ding das es als unbesiegbar hergestellt wurde das ist doch idiotisch.
Normalerweise würde ich dir bei produktionsbedingten Logikproblemen bedingungslos zustimmen, aber (ich selbst hab nie danach gesucht, bitte das zu beachten!) wenn da wirklich zweifelsohne eine Prometheus fliegt, muss sie es auch irgendwie in dieses Jahrhundert geschafft haben! (Das wie vielte war das? 25.??)
Da fliegt eine rum, aber sehr klein und nur schwer zu erkennen, soweit ich weiß, ist aber klar, dass es eine ist.
Aber das ist echt ein winziges Detail.
Ich bin der MEinung, das kann übersehen werden.
Wie gesagt, es wäre schon möglich, aber imo nicht wünschenswert.
Zuletzt geändert von Space Marine; 30.07.2006, 09:59.
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
@Roman: naja...schön ist sie schon irgendwo, aber muss sie echt solche Zirkuskunststückchen vollführen?
Ich denke nicht.
Sie wäre außerdem vile schöner, wenn sie in einem Stück bleiben würde. xD
Nunja, wie wir ja in ENT erfahren herrscht gerade Krieg zwischen der Föderation und den Spherenbauern. Insofern könnte es sein, dass die ein Schiff der Prometheus-Klasse wieder aus einem alten Abstelltdepot geholt wurde, dann man nun eben möglichst viele Schiffe brauchte.
"Möge die Macht mit dir sein"
"Lebe lange und in Frieden"
Eine Möglichkeit wäre aber auch, das das Schiffchen zur Prometheus-Klasse ein ähnliches Verhältnis hat wie die NX- zur Akira-Klasse. Sprich da sind einem Designer wieder mal die Retro-Pferde durchgegangen.
So schlimm schaut das Schiff doch dann auch wieder nicht aus, als das man das nicht verkraften könnte...
Da ist auch was dran, allerdings wurde ja oben geschrieben, dass es sich wirklich um ein Schiff der Prometheus-Klasse handeln muss, ob man dass jetzt in einer so kurzen Szene einwandfrei erkennen kann, ist fraglich.
Da fliegt eine rum, aber sehr klein und nur schwer zu erkennen, soweit ich weiß, ist aber klar, dass es eine ist.
Aber das ist echt ein winziges Detail.
Ich bin der MEinung, das kann übersehen werden.
Wie gesagt, es wäre schon möglich, aber imo nicht wünschenswert.
Naja also Space Marine scheint sie sicher erkannt zu haben. Ich habe die Folge gerade nicht da und kann es deshalb nicht beurteilen.
Naja also Space Marine scheint sie sicher erkannt zu haben. Ich habe die Folge gerade nicht da und kann es deshalb nicht beurteilen.
Space Marine hat nur sicher erkannt, dass es wie ein Schiff der Prometheus Klasse aussieht.
Wenn die lustigen Starfleet Designer dass Ding im 26. Jahrhundert 1:1 nachbauen, kann sogar Space Marine nicht hineingucken und die internen Systeme überprüfen.
Kommentar