Schönstes Schiff des Romulanischen Sternenimperium -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schönstes Schiff des Romulanischen Sternenimperium
Muss man dir jedes zusätzlich Wort aus der Nase ziehen???
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
Die D'Deridex, der romulanische Standard-Warbird des 24. Jahrhunderts. Wenn du dich mit ST angeblich auskennst, wieso sagst du's nicht einfach!?
Wenn du schon nicht "D'Deridex" sagen willst, wie wäre es dann mit "großer Warbird", "das unter der Ent-E" oder sonst was!?!?
"Das von Roman"...
Toll, ja, das Ding hat einen Namen, und es kann doch nicht so schwer sein den zu wiederholen!?
Und seine Positionsangabe hätte nicht umständlicher sein können...ohne dich hätt ichs nicht gefunden...
PS: sicher, dass er die D´Deridex meint?
Nein, bin ich nicht vollkommen, aber von links ist die D'Deridex das zweite Schiff, und dann ist sie auch noch unten, also unter der Enterprise. Für mich der einzig logische Schluss, aber wenn's anders sein sollte, wär ich bei Alarich auch nicht überrascht...
Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Nachdem Alarich mal wieder erfolgreich vom Thema abgebracht hat, komme ich mal dahin zurück, wo wir vorher waren:
@D'deridex-Größe:
Ich vermute mal, dass die Größe, ebenso wie das Raubvogel-Aussehen der psychologischen Kriegsführung dienen könnte. Man überlege mal, da enttarnt sich so in Koloss neben einem...
Und damit der Materialaufwand nicht unsinnig hoch wird, hat man sich diese "Doppelrumpf"-Konstruktion einfallen lassen, damit das Schiff trotzdem noch massiv wirkt.
Die Norexan-Klasse verzichtet eben auf den unteren Teil des Rumpfes, um weiter Material zu sparen und ist generell kleiner, was auf die Entwicklung während des Dominion-Krieges zurückzuführen sein sollte.
Die Scimitar wiederum ist genausogroß wie die D'deridex, verzichtet aber auf diesen Doppelrumpf, was wie eine gewaltige Materialverschwendung aussieht, selbst wenn man ihr Waffenarsenal bedenkt. Ich vermute, deswegen stößt sie so vielen Romi-Fans instinktiv übel auf.
Nachdem Alarich mal wieder erfolgreich vom Thema abgebracht hat, komme ich mal dahin zurück, wo wir vorher waren:
@D'deridex-Größe:
Ich vermute mal, dass die Größe, ebenso wie das Raubvogel-Aussehen der psychologischen Kriegsführung dienen könnte. Man überlege mal, da enttarnt sich so in Koloss neben einem...
Und damit der Materialaufwand nicht unsinnig hoch wird, hat man sich diese "Doppelrumpf"-Konstruktion einfallen lassen, damit das Schiff trotzdem noch massiv wirkt.
Die Norexan-Klasse verzichtet eben auf den unteren Teil des Rumpfes, um weiter Material zu sparen und ist generell kleiner, was auf die Entwicklung während des Dominion-Krieges zurückzuführen sein sollte.
Die Scimitar wiederum ist genausogroß wie die D'deridex, verzichtet aber auf diesen Doppelrumpf, was wie eine gewaltige Materialverschwendung aussieht, selbst wenn man ihr Waffenarsenal bedenkt. Ich vermute, deswegen stößt sie so vielen Romi-Fans instinktiv übel auf.
Och, von Design her ist ise natülich erstmal abschreckend, aber wäre sie grün , und etwas "elganter" wäresie mein neues Flaggschiff für die Romis...die Scimitar aus Nemwsis war sicher der Prototyp, von daher, ist ein neues Design bei der Massenvariante auch logisch erklärbar
Zur D´Deridex: könnte sogar sein, aber der große Hohlraum hat auch was mit der Quantensingularität zu tun, die das Schiff antreibt, glaube ich.
Dennoch gehe ich von einer höheren Effizienz als die Sovereign aus(zumindest di neuesten Typen), da das Schiff doch verdammt groß ist, auch mit dem Hohlraum.
KA, wie sie das bei der Valdore und der Scimitar gelöst haben, mit der Quantensingularität, vlt. neue Technik, die solch einen großen Hohlraum im Schiff erspart?
ich würde ja mal gerne das romulanische gegenstück der ent-j sehen..................*träum*
Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!
Wird wohl eine etwas modernisierte Version der Scimitar werden, vl. is ja noch größer und mächtiger...wer weiß das schon.
Naja, bis zum 27. JHD ist ja noch Zeit.
Guck dir mal den TOS BoP und die D´Deridex an..da sind nur 100 Jahre dazwischen...
Guck dir mal den TOS BoP und die D´Deridex an..da sind nur 100 Jahre dazwischen...
Jup hast recht, aber dennoch wird sicher die romulanische Designlinie mit dem Raubvogel beibehalten werden, auch wenn das Schiff dann um ein Vielfaches größer wird...
"There will be an answer, let it be..."
USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse
Jup hast recht, aber dennoch wird sicher die romulanische Designlinie mit dem Raubvogel beibehalten werden, auch wenn das Schiff dann um ein Vielfaches größer wird...
Hoffentlich hat die Scimitar nicht zuviel Einfluss auf zukünftige Desings
Naja, solange se schön grün bleiben
Kommentar