Schönstes Schiff des Romulanischen Sternenimperium -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schönstes Schiff des Romulanischen Sternenimperium
Olli: Würd gern mal deinen canon-Beleg dafür hören..
die Scimitar wurde offiziell als remanischer Warbird bezeichnet.. nicht als Scimitar-Klasse.
Nur weil die föderierte Sternenflotte ihre Schiffsklassen nach dem Prototypen dieser benennt muss das nicht auf andere Spezies zutreffen.
Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?
Warbird ist aber auch nur ein Überbegriff für einen gewissen Typ von Schiff.
Die Scimitar, die D'Deridex-Klasse und die Norexan-Klasse gehören alle zur Gattung Warbird.
Auch die Drohne in "Enterprise" ist lt. Aussage eines Senators nur ein modifizierter Warbird.
Warbird ist also nur der Überbegriff für stark bewaffnete romulanische/remanische Kriegsschiffe. Egal aus welcher Epoche und egal welche Schiffsklasse.
Warbird ist in der Tat ein Überbegriff.
Aber es könnte genauso gut sein, dass Scimitar auch mal als Schiffsklasse geplant war, wenn Shinzon die Erde mal vernichtet hätte, wer weiß. Rausfinden werden wir das wohl nie.
@topic
Inzwischen konnte ich mich sogar ein wenig mit dem Norexan-Typ anfreunden. Wenn man die Dinger mal ein wenig besser kennt, sind sie eigentlich gar nicht so übel.
Olli: Würd gern mal deinen canon-Beleg dafür hören..
die Scimitar wurde offiziell als remanischer Warbird bezeichnet.. nicht als Scimitar-Klasse.
Nur weil die föderierte Sternenflotte ihre Schiffsklassen nach dem Prototypen dieser benennt muss das nicht auf andere Spezies zutreffen.
Ich weiß nicht in wieweit "canon" für euch "canon" ist, aber laut Drehbuch ist es ein Schiff des Typs Scimitar. Würde für mich dann auch als Klasse durchgehen.
lol, der warbird dederidex klasse
und dann das kleine scoutschiff (talon-klasse) das vor allem die tal shiar so gerne benutzt
dann noch die griffin-klasse (ist die canon ?)
mfg ashrak
ps: ich mag die romulaner einfach die ellegantesten schiffe und die tarnung (ich mag das, einfach verschwinden wenn man will will ich auch haben ^^
lol, der warbird dederidex klasse
und dann das kleine scoutschiff (talon-klasse) das vor allem die tal shiar so gerne benutzt
dann noch die griffin-klasse (ist die canon ?)
mfg ashrak
ps: ich mag die romulaner einfach die ellegantesten schiffe und die tarnung (ich mag das, einfach verschwinden wenn man will will ich auch haben ^^
Ich glaube nicht, dass der Ausdruck "Talon-Klasse" canon ist, oder.
Also ich hab noch nie davon gehöhrt.
Also meine Lieblingsschiffe der Romulaner sind die Scoutschiffe und D'deridex-Klasse sowie das Warpshuttle was mal bei DS9 zussehen war um die Romulaner in den Krieg gegen das Dominion rein zusziehen. Welchen Unterschied gibt es eigentlich bei der D'deridex-Klasse da gibt es doch den Typ A und den Typ B und ich glaube auch noch den Typ C. Wenn jemand infos hatte bitte mal Posten.
Wer Schreibfehler findet kann sie behalten.Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!
Also meine Lieblingsschiffe der Romulaner sind die Scoutschiffe und D'deridex-Klasse sowie das Warpshuttle was mal bei DS9 zussehen war um die Romulaner in den Krieg gegen das Dominion rein zusziehen. Welchen Unterschied gibt es eigentlich bei der D'deridex-Klasse da gibt es doch den Typ A und den Typ B und ich glaube auch noch den Typ C. Wenn jemand infos hatte bitte mal Posten.
Gibt es nicht, das ist noncanon, canon gibt es nur den D'Deridex.
Also in einer TNG-Folge gezeichnet Data die D'deridex-Klasse mal als Warbird des B-Typs. Vielleicht hab es früher schon mal eine Rom. Schiffsklasse, die auch den Spitznamen Warbird trug, von daher die bezeichnung A, B usw...
Kommentar