Schönstes Schiff des Romulanischen Sternenimperium - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Schiff des Romulanischen Sternenimperium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MA spricht von 45+, mit alphabetischer Bezeichung. So wird in "The Die Is Cast" (DS9) davon gesprochen, dass sich die Shuttlerampe auf Deck "E" befände, was wiederum zwei Decks unter Deck "C" liege.

Ich nehme an, die "45+" stammen vom Vergleich mit der Galaxy. Das muss nicht unbedingt der tatsächlichen Deckaufteilung entsprechen.
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

stell ich mir mit 45+ Decks seltsam vor, ne Alphabetische Anordnung.
      Gehts nach Z weiter mit AA oder wie?
      Oder hat das Romulanische Alphabet mehr als 45 Buchstaben?
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Data sagte doch in Nemesis, dass remanisch eine sehr komplexe Symbolsprache ist, stelle mir das so etwa in der Art von Chinesisch oder Japanisch vor. Ich vermute mal dann wird romulanisch nicht viel weniger kompliziert sein.

Könnte mir 45 Buchstaben/Symbole schon gut vorstellen. Vielleicht stehen die Zeichen ähnlich wie im japanischen für Silben statt für einzelne Buchstaben stehen.

PS: Dafür würde rein theretisch sprechen, dass Gene Roddenberry die Romulaner angeblich an der VR China orientiert haben soll, steht so zumindest unter den Kommentaren von Logan oder Baird im Buch von Nemesis.

Kommentar

Ich habe irgendwo mal gelesen gehabt das Vulkanier und Romulaner auf Ostdeutsche und westdeutsche gezielt wurden. Da es ja auch die folge Wiedervereinigung gab. Was für mich auch als logisch galt wegen kalten Krieg und so.
          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Also ich kenn nur die Chinesen-Version. Einer der beiden (Baird oder Logan) schrieb im Making-Of, dass sie deswegen den romulanischen Charakteren ausnahmslos chinesische Namen verpasst haben (ok, bei Shinzon kann ich mir das vorstellen, aber Donatra? Suran? V'kruk???).

Erscheint mir auch eher unwahrscheinlich, aber hey, so stehts da.

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
              Also ich kenn nur die Chinesen-Version. Einer der beiden (Baird oder Logan) schrieb im Making-Of, dass sie deswegen den romulanischen Charakteren ausnahmslos chinesische Namen verpasst haben (ok, bei Shinzon kann ich mir das vorstellen, aber Donatra? Suran? V'kruk???).

Erscheint mir auch eher unwahrscheinlich, aber hey, so stehts da.
              Das stimmt auch, Roddenberry selbst wollte mit den Romulanern ein äquivalent zu den heutigen/damaligen Chinesen schaffen. Genauso, wie er in den Klingonen die Russen sah.

Den Namen V'kruk würde ich schnell wieder vergessen, ist non-canon. Selbst im Drehbuch hieß der gute Mann nur Vizekönig bzw. Viceroy.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Den Namen V'kruk würde ich schnell wieder vergessen, ist non-canon. Selbst im Drehbuch hieß der gute Mann nur Vizekönig bzw. Viceroy.
                Woher kommt der Name denn dann? Ich dachte der "offizielle" Filmroman basiert immer auf dem Script? Wobei es in "Sternennacht" auch hieß, "Vizekönig" wäre sowohl sein Titel als auch sein Name, genau wie im Falle von Shinzon ("Befreier"). Bin davon ausgegangen, dass "V'kruk" remanisch für "Vizekönig" ist.

Kommentar

Ist das so schwer zu erkennen?

Stell dir einen Film vor, in dem ein wiederkehrender und wichtiger Charakter Captain, aber eben wirklich nur unter dem Namen "Captain" bekannt ist.

Genauso war es bei Nemesis. Der Viceroy brauchte keinen Namen. Entweder war er "you", "he", "Shinzon's Viceroy", oder eben nur VR.

Für die Roman-Adaption ist das aber keine Lösung. Romane brauchen Charaktere mit Namen.

Also hat der Autor einen erfunden. V'kruk.

Os homini sublime dedit caelumque tueri
                  Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Film-Romane sind nur in dem Maße canon, wenn sie wirklich 1:1 nacherzählen, was auch auf der Leinwand zu sehen war. Früher waren bei den Romanen zu den Filmen sogar noch mehr Freiheiten für die Autoren vorhanden, indem sie sogar Figuren anderer non-canon-Bücher dort auftauchen und erwähnen ließen. (War bei ST3 und ST4 der Fall.)

Interessant finde ich ja, dass der neue Warbird aus "Nemesis" schon drei verschiedene Klassenbezeichnungen angedichtet bekam.

- Noramax (Decipher)
                    - Norexan (Drehbuch? Auf jeden Fall breit anerkannt.)
                    - Mogai (Romane)
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                      Interessant finde ich ja, dass der neue Warbird aus "Nemesis" schon drei verschiedene Klassenbezeichnungen angedichtet bekam.

- Noramax (Decipher)
                      - Norexan (Drehbuch? Auf jeden Fall breit anerkannt.)
                      - Mogai (Romane)
                      Der Name der Norexan kommt vom Star Trek CCG (Customizable Card Game) und ist natürlich non-canon. Speziell handelt es sich dabei um diese Karte

Eine schnelle Suche bei Google gibt keinen Hinweis auf eine Noramax Klasse, bist du sicher das du es nicht mit der Norexan aus dem CCG verwechselst?

Ich bleibe nach wie vor beim Valdore Typ, da mache ich nichts falsch
                      We speak it here, 'neat starlight's sheen
                      One truth that all who live must learn.
                      From first to last and all between
                      Time is the fire in which we burn.
                      - El Aurianisches Sprichwort

Kommentar

Nein, es gab ganz sicher eine Karte mit der Aufschrift "Noramax". Das Bild der Karte hatte ich sogar mal abgespeichert auf meiner Festplatte, habe ich aber leider gelöscht, als sich Norexan durchsetzte.

Kommentar

Ich würde sagen die Valdore. Scheint effizienter als der Warbird zu sein. Ist nicht so Optisch groß gebaut, sieht aber besser aus.
                          O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                          Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

Kommentar

Und kostet vorallem weniger Material, wenn so ein Ding mal abgeschossen wird!

Besatzungen waren den Romulaner bisher ja meist egal.

Kommentar

In wie fern effizienter sie sind sei dahingestellt.
                              Das sie kostenkünstiger sind als ne D'Deridex mag stimmen, das weniger Ressis verloren gehen auch, aber eine D'Deridex dürfte auch schwerer zu zerstören zu sein.
                              Es liegen zudem keine canon-Fakten über die Bawaffnung der Warbrids vor.
                              Gegen die Scimitar haben sie, wie die Enterprise zwar auch, keine gute Figur gemacht.
                              Aber die Enterprise scheint mir mehr Treffer eingesteckt zu haben, ohne das ganze Rumpfteile abbrachen.

Aber trotzdem finde ich sie zum Vergleich zur D'Deridex schöner ist.
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Die Norexan-Klasse ist auf Grund der geringeren Masse sicher ein Schiff, das sich schneller fertigen läßt, als der schwere Warbird der D'deridex-Klasse. Was die Bewaffnung angeht, find ichs schade, dass man nichts Konstruktives weiß. Wär im Vergleich der beiden Schiffe sicher aufschlussreich. Von der Robustheit der Außenhülle muss ich zustimmen, der Warbird hält bei weitem mehr aus, als die abgespeckte Norexan.

In diesem Gefecht in Nemesis wird auch deutlich wie leicht die dünnen Verbindungen auch zu zerstören sind. Warum baut jemand sowas bitte?
                                Die Schiffe der D'deridex-Klasse haben bei den Chin'toka-Gefechten auch liab ausgschaut, aber immerhin waren sie mehr oder weniger noch in einem Stück...
                                "There will be an answer, let it be..."
                                USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Lädt...
                                X