Schönstes Schiff des Romulanischen Sternenimperium - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Schiff des Romulanischen Sternenimperium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
    Da frag ich mich an der Stelle aber auch, ob die Pylonen für die Gondeln bei der Galaxy auch belastbar genug sind. Dann haben die noch so nen 90° Bogen drin, sehr stabil kommt mir das nicht vor.
    also das mit den gondel streben ist doch eine geschichte für sich! schon bei der constitution glaubt man, dass die dinger gleich davonfliegen, oder?

und beim warbird sind es doch einige meterchen an breite die das ding zusammenhalten
    per aspera ad astra

Kommentar

Für mich ist die Scropion klasse die besste elegante.
      Danach die Schiffsklasse Valore!! (Oder so)

Kommentar

Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
        also das mit den gondel streben ist doch eine geschichte für sich! schon bei der constitution glaubt man, dass die dinger gleich davonfliegen, oder?

und beim warbird sind es doch einige meterchen an breite die das ding zusammenhalten
        Es ging eigentlich um die Scimitar, nicht um den Warbird was die Pylonen anbelangt...

Dass die Pylonen selbst und diverse andere Segmente in den Schiffshüllen Stresspunkte besitzen ist mir schon klar, jedoch fällt das bei einer Galaxy weniger ins Gewicht als bei einer Scimitar, da weniger Angriffsfläche vorhanden ist.

Zitat von Captain Andy Beitrag anzeigen
        Für mich ist die Scropion klasse die besste elegante.
        Danach die Schiffsklasse Valore!! (Oder so)
        Die Scorpion-Klasse schaut irgendwie wie ein zusammengeklebter Haufen Sägeblätter auf Grund der Rundungen. Das Design ist echt eigen...würd mich interessieren, wie die anderen remanischen Schiffskonstruktionen ausschaun.

Und die meintest wohl die Norexan-Klasse zu der die Valdore gehört.
        "There will be an answer, let it be..."
        USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Ich persönlich kann der D´deridex nicht viel abgewinnen. Wirkt mir persönlich zu klobig und fett.

Da lob ich mir die Valdore, einfach Spitzendesign und die wirkt irgednwie...schnittig. Dazu das enorme Potential...einfach wesentlich besser als die alten Warbirds (D´deridex). Sry an alle Fans, aber ich kann sowas nicht schön finden xD.
          Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
          Is a job worth doing it, it is worth dying for.

Kommentar

Der D'deridex würde ein ordentliches Refit gut tun ... aus so einem Schiff ließe sich weit mehr machen. Das ganze Schiff ein wenig geduckter gestalten, die Hülle metallisch grau bis schwarz streichen und mit mehr Details versehen, möglicherweise noch ein paar giftgrün leuchtende Akzente setzen und und die D'deridex ist wieder an vorderster Design-Front dabei . Am besten ein Vorbild an der Norexan nehmen (bis zum Refit der D'deridex mein Favorit^^). Die setzt neue Maßstäbe ... so oder so ähnlich sollten die romulanischen Schiffe der zukunft aussehen: Wie Raubvögel!
            ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

Kommentar

Schiffe der Romulaner und auch der Klingonen sind schon seit der Zeit von TOS und länger wie Raubvögel gestaltet, deshalb heißen sie ja auch so, "Birds of Prey".
              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
              Das hoffe ich sehr!
              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Nimms mir nicht übel, aber ich finde, dass Schiffe wie die Vor'cha, die D-7 oder auch die D'deridex Klasse herzlich wenig mit einem Raubvogel gemeinsam haben. Am ehesten noch die D'deridex mit ihrem schnabelartigen Bug. Die Norexan ist die erste und einzige Schiffsklasse seit der B'rel die wirklich an einen Raubvogel erinnert.

Kommentar

Klingonische Schlachtkreuzer, Klasse weiß ich jetzt nicht, sehn aber ähnlich aus wie die B'rel Klasse, mal als Beispiel.
                  Außerdem gab's auch Romulanische Birds of Prey, warn in TOS mal zu sehen, die warn zwar etwas flacher, aber im Prinzip die gleiche Gestaltung.
                  Das Vor'chas und D-7 Kreuzer anders aussehen ist mir soweit schon selbst klar, aber danke für den Hinweis.
                  Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Die klingonische Schiffsklasse heißt soweit ich weiß K'vort. Und alles, was die romulanischen BoPs aus TOS optisch mit einem Raubvogel verbindet, ist das Federkleid am Bauch . Die erinnern mich irgendwie mehr an Schollen .

Kommentar

Das kann man dann wohl so oder so sehen, letzlich is es aber auch egal.
                      Bei der Scimitar sagt Picard auch "Es ist ein Raubvogel", und da kann man über das Aussehen genauso streiten.
                      Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Eben, ist im Grunde eh alles Geschmacks- und Ansichtssache. Ob Raubvogel oder nicht, zukünftige romulanische Schiffe sollten sich am Design der Norexan-Klasse orientieren. Das war das, worauf ich hinaus wollte ...^^

Kommentar

Auch wenn sie aus Armada 2 und somit noncanon ist möcht ich in dem Zusammenhang die Griffin-klasse einwerfen. Was das Raubvogeldesign angeht währe die nach der Valdor bei mir auf Platz 2.
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Jo, die Griffin-Klasse ist recht gelungen. Wenn wir grade bei Armada 2 sind ... die Klassen Draconarius und Raptor kommen meiner Vorstellung eines "richtigen" BoP auch sehr nahe. Schade nur, dass man grade bei den Romulanern so sehr an Hüllen-Details gespart hat ...

Kommentar

Zitat von Dude Beitrag anzeigen
                              Jo, die Griffin-Klasse ist recht gelungen. Wenn wir grade bei Armada 2 sind ... die Klassen Draconarius und Raptor kommen meiner Vorstellung eines "richtigen" BoP auch sehr nahe. Schade nur, dass man grade bei den Romulanern so sehr an Hüllen-Details gespart hat ...

SO sehe ich das auch.
                              Armada2 ist ein sehr tolles game mit den tollen Romulanischen schiffen.
                              sehr gut gemacht

Kommentar

Ich kenne sie eigentlich nur aus Armada 1, weil ich immer noch Armada 2 nicht habe. Im Laden hab ich es gesehen, als ich Teil 1 kaufte, hatte aber nicht genügen Schotter für beide dabei. Und dan wars nicht mehr vorrätig und Nachbestellen ging auch net.
                                Habt ihr ne Idee, wo ich es online herbekommen könnte?
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Lädt...
                                X