Schönstes Schiff des Romulanischen Sternenimperium - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Schiff des Romulanischen Sternenimperium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was haltet ihr denn von diesem Prachschiff?
    Aus welcher epoche das wohl stammt?
    Entweder zwischen ENT und TOS oder ziwshcen TOS und TNG...

(sorry, Doppelpost, aber Editieren ging nich mehr )
    Zuletzt geändert von Space Marine; 19.07.2009, 13:01.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Ich würde mal vom Design her - im Speziellen von den Antriebsgondeln - auf die Periode zwischen TOS und TNG schließen. Andererseits ist die Form des Rumpfes eher für die Zeit ENT - TOS charakteristisch...tja somit geb ich mich geschlagen und sag mal, ich weiß es nicht.
      "There will be an answer, let it be..."
      USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Ich würde es für ein ENT-TOS-Schiff halten...einfach, weil es für TNG zu unpassend wirkt. Sagen wir mal: um 2200.

Sieht aber sehr schick aus!
        Os homini sublime dedit caelumque tueri
        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Ist echt eine harte Nuss, das einzuordnen...
          Hier, das scheint es zu sein, feuert auf eine NX-Klasse, ein eindeutiges Indiz!
          Rechts daneben noch ein BoP, der aus der Prä-TNG Zeit zu stammen scheint.
          Imo zwei sehr schmucke Schiffe, die den Original BoP schön mit seinem Vorgängern und Nachfolgern verbinden.
          Könnten fast schon Canon sein.
          Wobei ich die Zeiten persönlich genau anders herum gemacht hätte, aber okey.
          Coming soon...

Kommentar

Der gute alte Warbird ist natürlich unschlagbar. Wenn auch Valdore und Scimitar nicht schlecht aussehen.

Kommentar

Klar ist die D´Deridex am coolsten , aber diese BoPs sind echt nicht von schlechten Eltern.
              Vor allem der auf dem rechten Pic, oben noch mal in groß, sieht klasse aus!
              Coming soon...

Kommentar

Ich bin ja ein großer Fan von Romulanischen Schiffen, dieses Vogeldesing macht die Schiffe echt heiß. Aber was die "Flügel" betrifft denke ich mir, dass sie beim D'Deridex sehr massiv sind, um nur Pylonen zu den Gondeln zu sein.
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Warbird2.jpg
Ansichten: 2
Größe: 63,4 KB
ID: 4178343
                Bei der Valdore sind sie etwa so schmal wie bei der Souvereign, das passt so schon.
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: valdore5.gif
Ansichten: 1
Größe: 87,8 KB
ID: 4178342

Ich frage mich, was könnte bei der D'Deridex in den Flügeln untergebracht sein. Normale Decks kann man bei der Hälfte der Flügelfläche nicht einziehen, dazu sind sie zu geschwungen. Eure Meinung bitte.
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

IMO könnten schon Decks drin sein, man muss beachten, wie groß die D´Deridex ist.
                  Auf die Schwingung kommts da nicht an, dann ist da haöt eine Art "Dachschräge" in den oberen und unteren Decks.
                  Coming soon...

Kommentar

Ich denke, dass es möglich wäre, dort Computersysteme unterzubringen, vielleicht auch Hilfsgeneratoren, Schildemitter, Tarnungsemitter.Brauchen Quantensingularitäten auch eine Art Treibstoff, der Bord des Schiffes mitgeführt werden muss? Wenn ja, könnten die Flügel auch als Raum für solchen dienen.
                    Is qui sperat omni placere nemini placebit.
                    Hammerdorf Pluwig

Kommentar

Zitat von Remmick
                      Ich denke, dass es möglich wäre, dort Computersysteme unterzubringen, vielleicht auch Hilfsgeneratoren, Schildemitter, Tarnungsemitter.Brauchen Quantensingularitäten auch eine Art Treibstoff, der Bord des Schiffes mitgeführt werden muss? Wenn ja, könnten die Flügel auch als Raum für solchen dienen.
                      Kann sein, aber dafür sind mir die Flüger einfach zu riesig.
                      Guckt euch mal die Außmaße an!
                      Coming soon...

Kommentar

Habe mich für den BoP aus dem 22. Jahrhundert entschieden. Ist Retro+Future-Look zugleich. Die Drohne aus dem Dreiteiler ist ja nur ein retexturiertes Floh-Schiff aus VOY!

Als zweites hätte ich Donatras Valdore gewählt! Auch ein Klassedesign.
                        THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                        august 21st 2008

THE DARK KNIGHT

Kommentar

Schätze mal das sich in den Flügeln wie ganz normal Technik und Quartiere befinden. Diese Krümmung ist ja nicht zu stark. Wen man sich Tagein, Tagaus sich in den Flügeln befindet wird man die Krümmung nicht mehr richtig wahrnehmen.

Kommentar

Ich bild mir ein irgendwo mal gelesen zu haben, dass die Quartiere in den Decks im Kopf des Warbirds untergebracht sind. Rein von der Optik her schauts so aus als hätten die Flügel kaum viele Decks und es wären wohl eher diverse Wartungskorridore mit Plasmaleitungen, Computersystemen und dem ganzen Zubehör...

Hat jemand eine Ahnung wieviele Decks der Warbird tatsächlich hat und wieviel davon in die schmalen Bereiche in den Flügeln und an die Verbindungsteile oben und unten fallen?
                            "There will be an answer, let it be..."
                            USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Zitat von Vaughn Beitrag anzeigen
                              Ich bild mir ein irgendwo mal gelesen zu haben, dass die Quartiere in den Decks im Kopf des Warbirds untergebracht sind. Rein von der Optik her schauts so aus als hätten die Flügel kaum viele Decks und es wären wohl eher diverse Wartungskorridore mit Plasmaleitungen, Computersystemen und dem ganzen Zubehör...
                              So schmal sind die Flügel nicht, guck dir mal das Bild von mir an, die sind fast so dick wie die U-Sektion der Sovi....(musst dirs halt von vorne vorstellen)
                              Coming soon...

Kommentar

@Vaughn: Es müssen auf jedenfall viele Decks sein. Laut einer Grafik ist der D'Deridex Klasse Warbird fast(!!) so hoch wie das Empire State Building.

Kommentar

Lädt...
                                X