Schönstes Schiff des Romulanischen Sternenimperium - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Schiff des Romulanischen Sternenimperium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von crawler23
    Frage mich auch warum alle auf Nemesis rumhacken .
    Wegen der extrem krassen logischen Fehler und den teilweise schon sehr konstruierten "Drehs", die die Handlung voranbringen sollen. Aber das gehört ins Film-Forum.
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Ja nun ja sagen wir mal, es war ein Versuch Star Trek der breiten actionverwöhnten Masse zugänglich zu machen und ist gefloppt .
      Ich weiß er hatte Fehler . Aber ich muss sagen mir hat er gefallen .

Na ja wie dem auch sei ...

Das Schiff finde ich auch interessant sowas wie die Nebula klasse für die Galaxy Klasse ist dies eine kompaktere Version für den D'deridex .

Aber ich finde den D'deridex ein imposantes aber schönes Schiff .
      http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23

Kommentar

Sorry, was für ein Schiff ist das im ersten Bild? eine D'Deridex ist es ja wohl nicht, da lukt ne Gondel zu viel raus und die anderen Gondel wirken nach vorn versetzt...
        Os homini sublime dedit caelumque tueri
        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

@ Roman

Zum 1. Bild : wer lesen kann ist klar im Vorteil lies den Text darüber mal durch . Da steht es ist eine andere Version des D'deridex eine kompaktere Version .

und 2. ist ganz klar ein Warbird der D'deridex Klasse .

Kommentar

Zitat von crawler23
            @ Roman

Zum 1. Bild : wer lesen kann ist klar im Vorteil lies den Text darüber mal durch . Da steht es ist eine andere Version des D'deridex eine kompaktere Version .
            Und völlig Non Canon, also erwähn das auch bitte dazu.

Zu einer Aussöhung zwischen Romulanern und Remanern: denkst du ernshaft, die Romulaner, die die Remaner seit 2000 Jahren beherrschen, halten es nach einem Aufstand mit dem Ziel ihrer versklavung für nötig, sich mit den Remanern AUSZUSÖHNEN?
            Das sind Romulaner, keine nachsehenden Menschen.
            Ich schließe nichts aus, aber eine Versöhnung schient mir die unrealistischste Folge der Nemesis-Ereignisse.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine

Zu einer Aussöhung zwischen Romulanern und Remanern: denkst du ernshaft, die Romulaner, die die Remaner seit 2000 Jahren beherrschen, halten es nach einem Aufstand mit dem Ziel ihrer versklavung für nötig, sich mit den Remanern AUSZUSÖHNEN?
              Ich schließe nichts aus, aber eine Versöhnung schient mir die unrealistischste Folge der Nemesis-Ereignisse.
              Das Schiff schaut so im Profil der Raptor-Klasse aus ST Armada ähnlich...frag mich, ob das nicht eventuell sogar das gleiche Schiff sein könnte?!

Was die Versöhnung zwischen den Romulanern und den Remanern angeht hätt ich mal getippt, dass wir das wohl nicht erleben werden.
              Einerseits wenn die Remaner schon so lang versklavt wurden, werden sie es den Romulanern nie verzeihen und andererseits die Romulaner werden es den Remanern sehr verübeln, dass Shinzon den Senat ausgelöscht hat.
              "There will be an answer, let it be..."
              USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Zitat von Vaughn
                Was die Versöhnung zwischen den Romulanern und den Remanern angeht hätt ich mal getippt, dass wir das wohl nicht erleben werden.
                Einerseits wenn die Remaner schon so lang versklavt wurden, werden sie es den Romulanern nie verzeihen und andererseits die Romulaner werden es den Remanern sehr verübeln, dass Shinzon den Senat ausgelöscht hat.
                Ich denke auch, da gibt es zuviele Gegensetze.
                Eigentlich wäre es tyoisch Trek, wen man das überwinden und sich verienen würde, aber nicht die Romulaner.

Und wer da die Fäden in der Hand hat, dürfte klar sein.
                Die Romis können zur Not ein paar Sklaven von einem anderen unterworfenen Planeten nach Remus in die Minen schaffen.

EDIT:ich habe eine sehr coole Seite gefunden, wenn hier keine coolen Romi Schiffe sind, gibt es keine. http://www.shipschematics.net/cgi-bi...omulan.cgi?All
                Zuletzt geändert von Space Marine; 10.08.2006, 17:08.
                Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine

Ähhhhhhhmmmmm waaaaas sind nachsehende Menschen ? meinst du liebe brave Menschen ? Die gibt es für mich nicht die sind Fiktion ! Und existieren für mich nur in Star Trek . Romulaner können auch verständisvoll sein und sie sind bestimmt nicht nur so kaltblütige Wesen . Das hatte man schon öfter gesehen das gerade die Romulaner vernünftig sein können .

Na ja ok hier gehts um Rausmschiffe der romulanischen Flotte
                  Und auch die Remaner sind eben Teil der Flotte und damit inzwischen bestimmt auch weitere Schiffe der Scimitar Klasse . Denn ich glaube kaum das da nur eins gebaut wurde

Kommentar

Zitat von crawler23
                    Ähhhhhhhmmmmm waaaaas sind nachsehende Menschen ? meinst du liebe brave Menschen ? Die gibt es für mich nicht die sind Fiktion ! Und existieren für mich nur in Star Trek . Romulaner können auch verständisvoll sein und sie sind bestimmt nicht nur so kaltblütige Wesen . Das hatte man schon öfter gesehen das gerade die Romulaner vernünftig sein können .
                    Von was reden wir hier noch mal?

DIe ROmis können sicher verständnisvoll sein, das stimmt.
                    Aber nicht, wenn es praktisch um ihre Zivilisation, ihr Volk geht.
                    Man hat gesehen, dass die Romis Patrioten sind, und wenn dann noch eine ewig lange versklavte Alienrasse sie unterwerfen will, hört die Rücksicht auf.
                    Coming soon...

Kommentar

Es wurde zumindest nur ein einziges Raumschiff der Scimitar-Klasse gesehen. Glaube aber auch das die Romulaner/Remaner sicher noch weitere dieser Schiffe gebaut haben.

Edit: Zu spät.

Kommentar

Na ja ok hier gehts um Rausmschiffe der romulanischen Flotte
                        Und auch die Remaner sind eben Teil der Flotte und damit inzwischen bestimmt auch weitere Schiffe der Scimitar Klasse . Denn ich glaube kaum das da nur eins gebaut wurde
                        Jaklar, die Remaner, deren Kultur vor 2000 Jahren wegen Versklavung aufgehört hat zu existieren, bauen eigenständig Schiffe.

Die Scimitar muss ein romulanisches Design gewesen sein, von Shinzon an sich gerissen, imo sogar mit Hilfe des Tal´Shiar.

Aber das wurde schon sehr oft diskutiert.
                        Coming soon...

Kommentar

Ja das Design war mit Sicherheit romulanisch und wahrscheinlich war es bevor es Shinzon an sich gerissen hat auch unter romulanischem Kommando.

Kommentar

Zitat von Neir
                            Ja das Design war mit Sicherheit romulanisch und wahrscheinlich war es bevor es Shinzon an sich gerissen hat auch unter romulanischem Kommando.
                            Wenn ich mir das Aussehen angucke, hoffe ich eher, das Shinzon den unfertigen Prototyp gemobst und heimlich fertiggebaut hat.
                            Dann passt auch seine Aussage in Nemesis mit der geheimen Werft, und das erklärt die Remanischen Schiffselemnte.(Beschriftungen etc.)
                            Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                              Von was reden wir hier noch mal?

DIe ROmis können sicher verständnisvoll sein, das stimmt.
                              Aber nicht, wenn es praktisch um ihre Zivilisation, ihr Volk geht.
                              Man hat gesehen, dass die Romis Patrioten sind, und wenn dann noch eine ewig lange versklavte Alienrasse sie unterwerfen will, hört die Rücksicht auf.

Das stimmt Aber das ist auch ihr gutes Recht !

Kommentar

Mal so am Rande, um wieder zum Thread Thema zu kommen:

Wie findet ihr denn die Schiff auf der Seite jetzt?

Ein paar imo hässliche sind dabei, aber auch ein paar sehr geile.
                                Wie das hier!

Zuletzt geändert von Space Marine; 12.08.2006, 09:18.
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X