Ich kann da meinen Vorredner nur zustimmen, ich habe auch für die D'Deridex-Klasse gevotet.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schönstes Schiff des Romulanischen Sternenimperium
Einklappen
X
-
Zitat von NeirEs ist nicht nur das beste es ist das schönste und am weitesten verbreiteste Schiff im Sternenimperium."Möge die Macht mit dir sein"
"Lebe lange und in Frieden"
Kommentar
-
Rein aus der Beobachtung schließend würde ich ebenfalls sagen, dass sie schwächer ist als die D'Deridex. Glaubt man Nemesis, gibt es nämlich gerade mal 3 frontale Waffenaufhängungen. Scheint mir nicht gerade viel für ein Schiff dieser Größenordnung.Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Kommentar
-
Ja aber die Föderation ist eigentlich auf Forschungsschiffe aus. Das Sternenimperium hingegen forscht (nur) nach neuen Waffensystemen und Kriegs Zeug. Nur stimmt nicht ganz sicher werden sie auch in normale Forschung investieren, doch die Norexan Klasse ist ein Warbird, deswegen ein Kriegsschiff. Aber der D'Deridex ist stärker also haben sie nur unnötig Ressourcen verpulvert.
Kommentar
-
Muss nicht sein. Die Norexan ist sicherlich deutlich weniger aufwändig zu bauen als eine D'Deridex. Von daher kann das Design schon Vorteile bringen.
Wie ich aber gerne betone, wäre es auch möglich, dass die Norexan älter ist als die D'Deridex, und zweitere ist der überlegene Nachfolger.Os homini sublime dedit caelumque tueri
- Ovid -
Kommentar
-
Und selbst wenn die Norexan neuer ist, könnte ebenso als schnellere, wendigere und leichter zu produzierende Ergänzung für die D´Deridex gedacht sein, nicht als Nachfolger.
Wenn man einfach mal vermutet, dass D´Deridex und Galaxy in etwa parallel entwickelt und gebaut wurden, steht der D´Deridex eh noch eine laaaaaaange Dienstzeit bevor.Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Das stimmt, die K't'inga ist sehr alt, zumindest das Design, das es schon über 200 Jahre lang gibt.
Mit der D'Deridex könnte es sich ähnlich verhalten.
Als Daniels in ENT Archer die Schlacht von Promelion (??) zeigt, fliegt im Hintergrund doch auch eine Prometheus rum, oder? Es lässt sich also sagen, dass es auch dieses Design über Jahrunderte hinweg geschafft hat, beliebt zu bleiben.Os homini sublime dedit caelumque tueri
- Ovid -
Kommentar
-
Zitat von RomanDas stimmt, die K't'inga ist sehr alt, zumindest das Design, das es schon über 200 Jahre lang gibt.
Mit der D'Deridex könnte es sich ähnlich verhalten.
Als Daniels in ENT Archer die Schlacht von Promelion (??) zeigt, fliegt im Hintergrund doch auch eine Prometheus rum, oder? Es lässt sich also sagen, dass es auch dieses Design über Jahrunderte hinweg geschafft hat, beliebt zu bleiben.
@Neir: das war die FOlge mit der Ente-JComing soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
Kommentar