Schönstes Schiff des Romulanischen Sternenimperium - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Schiff des Romulanischen Sternenimperium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich muss mich diesmal der Mehrheit anschließen und habe auch für die D'Deridex abgestimmt. Ist einfach eine nette Schiffsklasse, obwohl die Romulaner es bei der Entwicklung von Schiffen sowieso irgendwie drauf haben *g*
    Von Freiheit vor allem zur Freiheit zur Verantwortung. Entscheidung zur sozialen Verantwortung, verantwortungsvolle Rückkehr in menschliche Gemeinschaft, freiwillige menschliche Bindung, Erfahrung der Leere der absoluten Bindungslosigkeit, der reinen Freiheit ohne Aufgabe und Verantwortung, Romantitel für andere Figuren letzter Grund ihres Handelns, ein Ziel: Humanität, Würde des Menschen und freier Entfaltung seiner Möglichkeiten in sozialer Verantwortung.

Kommentar

Bei mir ist das ganz Eindeutig die Valdore/Norexan-Klasse (Was für ne Überraschung ). Das war seit ich es das erste mal sah, meine Lieblingsklasse. Leider konnte man nicht sehen, wie stark er war, denn gegen die Scimitar war es eine Unlösbare Situation und bevor jemand Einwende erhebt, wegen "Enterprise hat doch ziemlich lange durchgehalt" muss man bedenken, dass Shinzon Picard brauchte und deshalb nicht die volle Kampfstärke spielen ließ. War jetzt etwas viel Offtopic.
      Man hat ausgerechnet, daß hundert Angestellte hundert Stunden arbeiten müßten,
      um einen so gewaltigen Fehler zu machen, wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt. Hal Boyle
      Was man heute als Science-fiction beginnt, wird man morgen vielleicht als Reportage zu Ende schreiben müssen. Norman Mailer

Kommentar

Meine Lieblingsklasse ist eindeutig der Valdore Typ. Dicht gefolgt vom D'Deridex Typ. Mir stellt sich gerade die Frage, ob ein D'Deridex Typ eine bessere Figur gegen die Scimitar gemacht hätte. Was meint ihr?
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Erebos
          Mir stellt sich gerade die Frage, ob ein D'Deridex Typ eine bessere Figur gegen die Scimitar gemacht hätte. Was meint ihr?
          Ich bin schon der Meinung, dass sich die D'deridex-Klasse gegen die Scimitar besser behaupten hätte können, als diese kleine, abgespeckte Ausführung eines Warbirds. Sicher hätte sie genauso Probleme mit der Zielerfassung gehabt wie die Enterprise und hätte ebensoviele Treffer einstecken müssen, aber es ist doch ein robusteres Schiff als die Norexan-Klasse.
          "There will be an answer, let it be..."
          USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Mir gefällt auch die Norexan Klasse am besten. Ich finde die Romulaner Schiffe sehen generell gut aus.

Mir stellt sich gerade die Frage, ob ein D'Deridex Typ eine bessere Figur gegen die Scimitar gemacht hätte. Was meint ihr?
            Der D'Deridex Warbird hätte die gleichen Probleme gehabt, Shinzon kannte die Schwachstellen der Flotte und wusste genau wohin er treffen musste. Größer bedeutet nicht gleich besser, und es ist davon auszugehen, dass die Systeme der Norexan-Klasse weiter entwickelt sind als die des D'deridex.

Kommentar

Die gesammte Flotte der Romulaner sieht elegant aus .
              Aber am besten sieht der Warbird der D'Deridex Klasse aus.

Welche Schiffe hatten die Romulaner in der Zeit zwischen Startrek der Film und Star Trek VI das unendeckte Land?
              Vieleicht eine altere Version des D'Deridex wie im Computerspiel Starfleet Comman von Interplay. ( Dies ist ein älteres Spiel!)

EnterpriseE

Kommentar

Aber auch wenn die D'Deridex Klasse besser ausgestattet ist ist als der Norexan-Typ hätte sie trotzdem eine herbe Niederlage einstecken müsste.
                Hier noch einige Daten über die drei:

Norexan-Klasse: 2 schwere Disruptor-Kanonen (vorwärts gerichtet), 8 mittlere Disruptoren,
                6 Torpedowerfer

D'Deridex-Klasse: 1 superschwere Disruptorkanone (Bug), 3 schwere Disruptoren (Top, Achtern, Kiel), ca. 6 mittlere Disruptoren ; Photonentorpedos (6 Rampen)

Scimitar: 52 mittlere Distruptorkanonen
                27 Rampen für Photonentorpedos

Ich fürchte das spricht für sich.
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

Zitat von Erebos
                  Norexan-Klasse: 2 schwere Disruptor-Kanonen (vorwärts gerichtet), 8 mittlere Disruptoren,
                  6 Torpedowerfer

D'Deridex-Klasse: 1 superschwere Disruptorkanone (Bug), 3 schwere Disruptoren (Top, Achtern, Kiel), ca. 6 mittlere Disruptoren ; Photonentorpedos (6 Rampen)

Ich fürchte das spricht für sich.
                  Und wer verrät dir sowas?
                  Im Übrigen könnte es durchaus sein, dass die in Nemesis gesehenen Warbirds älter und weniger stark bewaffnet sind als die D'deridex! (Ich versuche "Norexan" zu vermeiden, es ist pure Fan-Kreation...)
                  Os homini sublime dedit caelumque tueri
                  Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Das der Nemisis-Warbird schwächer bewaffnet ist bestreite ich ja nicht. Das ein kleineres Schiff derselben Rasse schwächer ist als ein größeres ist zwar nicht zwingend, aber doch logisch. Das Alter des Schiffs ist für mich eigentlich nur nebensächlich. Es kann ja sein, das beide Klassen gleich alt sind, aber die Romulaner immer nur die Stärkeren D'deridex Klassen außerhalb ihres eigenen Teritoriums geschickt haben, um ihre Stärke zu demonstrieren. Die Bewaffnung der Schiffe habe ich im Übrigen auf Memory Alpha gelesen.

Kommentar

Zitat von Erebos
                      Die Bewaffnung der Schiffe habe ich im Übrigen auf Memory Alpha gelesen.
                      Ja, "superschwer, "schwer" und "mittel" sind ja ganz seriöse, zuverlässige und wissenschaftlich korrekte Beschreibungen...
                      Das soll jetzt nicht gegen dich gehen, aber das ist wieder mal ein typischer Fall bei MA, in dem es für den Verfasser des Artikels besser gewesen wäre, einfach gar nichts zum Thema Bewaffnung zu verfassen, weil er sich das nur aus den Fingern gesogen haben kann.
                      Niemals wurde eine Unterscheidung romulanischer Waffen nach Typen vorgenommen. (Und wenn man das schon tut, sollte man das schon auf einem gewissen Niveau von Glaubhaftigkeit und Ernsthaftigkeit tun. Da könnte man ja gleich schreiben: "Die Galaxy-Klasse hat ganz doll fiese Waffen, weil sie jedem Bösewicht sehr sehr weh tun können!")

...

- Ovid -

Kommentar

Ich gebe ja gerne zu, das "superschwer" etwas überzogen klingt, aber die unterscheidung der Waffen nach der Größe/Energieausstoß wäre doch durchaus sinnvoll. Die Föderation bezeichnet zoweit ich weiß ihre Phaser mit z.B. Typ XI.
                        Ich möchte bitten mich zu berichtigen, wenn ich immer noch falsch liege. Wenn jemand mehr Ahnung von Waffenbezeichnungen hat, sagts mir einfach. Bin für alles offen.

Kommentar

@Erebos

Anhaltspunkte zu den Waffen der D'deridex- und Norexan-Klassen finden sich im Daystrom Institute bzw. Neutrale Zone. Die Angaben würden eher der Realität entsprechen, jedoch bin ich mir auch nicht so sicher, ob sie wirklich 100%ig stimmen.

Kommentar

Zitat von Erebos
                            Ich gebe ja gerne zu, das "superschwer" etwas überzogen klingt, aber die unterscheidung der Waffen nach der Größe/Energieausstoß wäre doch durchaus sinnvoll. Die Föderation bezeichnet zoweit ich weiß ihre Phaser mit z.B. Typ XI.
                            Das ist schon richtig, aber dabei handelt es sich auch um eine seriöse Typisierung! "Superschwer" klingt nach der Wortwahl eines Zweitklässlers und ist obendrein absolut nichtssagend.

@ Vaughn
                            Die dort aufgeführten Spezifikationen sind wahrscheinlich höchstgradig non-canonical, oder?
                            Zuletzt geändert von Roman; 24.04.2006, 15:55.

- Ovid -

Kommentar

Naja wenn du das DS9 Technical Manual und das Roleplaying Game Starships Book als solches ansehen magst schon. Beim Daystrome Institute bin ich schon auf etliche Fehler draufgekommen, daher würd ich das eher als non canon einstufen, aber in dem Fall stimmts mit den vorher genannten Quellen überein.

Alles in Allem halte ich etwas von diesen Infos und es könnt von der Aufteilung der Waffen bei der D'deridex doch einigermaßen gut klappen.

Kommentar

Zitat von Vaughn
                                Naja wenn du das DS9 Technical Manual und das Roleplaying Game Starships Book als solches ansehen magst schon.
                                Das TM ist semi-canon(ical); das RPG ist, soweit ich das beurteilen kann, unzuverlässig, mit vielen Fantastereien.

- Ovid -

Kommentar

Lädt...
                                X