Schönste der Klingonen (geht um Schiffe) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönste der Klingonen (geht um Schiffe)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MFB
    Ich werde dieses Design wohl weiter D4 nennen. Weil der D6 in "In guter Hoffnung" doch zu deutlich anders aussieht und ich ihn gedanklich nicht wirklich durch diese Variante ersetzen möchte. Man sollte das Aussehen des Schiffes in dieser Folge schon respektieren.

Könnte ja sein, dass man mit dem D5 irgendein revolutionäres Design einführen wollte, das aber technisch gesehen nicht so vorteilhaft war. Dann könnte man wieder zum Grunddesign des D4 zurückgekehrt sein, als man den D6 entwarf.

Bisschen abwegig, aber es hat schon Sonderbareres gegeben.
    Macht schon Sinn, was du sagst, aber die "D6" aus der Folge sah ja aus wie eine K´t´inga, das ist für ich verwirrend....

Also gibts die D4, die aussieht wie der orgänger der "D6", die D5, die komplett aus der Reihe fällt, die "D6" die wieder in aussieht wie der Nachfolger der D4 ( ), die D7 aussieht wie eine detailärmere D6 und die K´t´inga, die genau so aussieht wie die "D6".

Ich bleibe bei meiner Variante.

D5, D6 (neues Design), D7, K´i´inga

Zitat von Roman
    Verregnete Grüße aus dem Krankenhaus! Nachdem ich nun zur kleinen Gruppe der jungen Erwachsenen mit dem Gelenksproblem eines 80-Jährigen gehöre (traurig, aber wahr), melde ich mich mal, weil ich es scheinbar keinen Tag ohne das SFF aushalte!

Diese "D6" finde ich ehrlich gesagt beeindruckend. Klingonisches Standarddesign, aber irgendwie extrem bedrohlich! K.A. wieso, aber mir würde dieses Ding Angst einjagen!
    Oh, der Roman!
    DIe Probleme eines 80 Jährigen?
    Mach dir nichts draus, alles geht vorbei...

MEinste mit "D6" jetzt das BIld von MFB?
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

So, mit 3 Tagen Verspätung. (oder 2?? Himmel, ich habe jedes Zeitgefühl verloren!! )

ja, ich mein die "D6" vom MFB.

PS: Noch immer Krankenhaus.
      Os homini sublime dedit caelumque tueri
      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Eigentlich war das Schiff in "In guter Hoffnung" eine Wiederverwertung der D7 aus "Immer die Last mit den Tribbles", also noch keine K'Tinga.

Lediglich die Oberflächentextur würde für ETP verändert, aber die Grundform entspricht dem D7 und nicht der hinten etwas schlankeren K'Tinga.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Wäre ja noch schöner gewesen, wenn nicht nur das Grundesign an sich gleich mal 100 Jahre älter gemacht wird, sondern auch die K't'inga nachträglich zu einer designchronologischen Missgeburt abgestempelt würde...

- Ovid -

Kommentar

Zitat von MFB
            Eigentlich war das Schiff in "In guter Hoffnung" eine Wiederverwertung der D7 aus "Immer die Last mit den Tribbles", also noch keine K'Tinga.

Lediglich die Oberflächentextur würde für ETP verändert, aber die Grundform entspricht dem D7 und nicht der hinten etwas schlankeren K'Tinga.
            Aha, danke für die Info.
            Trotzdem bleibe ich bei meiner Version.

Ich denke, das Schiff in "In guter Hoffnung" war eh nur eine Notlösung, die ohne Zeitmangel niemals benutzt worden wäre.
            Zuletzt geändert von Space Marine; 05.08.2006, 18:38.
            Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
              Ich denke, das Schiff in "In guter Hoffnung" war eh nur eine Notlösung, die ohne Zeitmangel neimals benutzt worden wäre.
              Genau so ist es auch.

In a recent issue of Star Trek: The Magazine, the issue with the battlecruiser in "Unexpected" was explained: "As Rob (Bonchune) explains, John Eaves had designed a new Klingon ship specifically for this scene. 'It was kind of the same shape as the original Klingon battle cruiser; just a little more primitive. The way John had done it was very much like the original series one, so it had very few windows, and they were small and red. So, when I dropped the ship into the scenes that we had worked out, you couldn't see that it had windows. At the time, it never dawned on me that this would be an issue, but I understand why it is, because in STAR TREK if there are windows they are obvious.' The producers saw the model only a few working hours before the show was due to be delivered. They decided it could only be used with major changes, but after their work on Broken Bow the team was simply too exhausted to work through the night in a desperate attempt to get the shots ready. Instead, the producers made the decision to use an old model. 'We wound up going back to a version of the Klingon ship that had been built for DEEP SPACE NINE,' Mitch (Suskin) says. 'But that particular type of Klingon ship will not be used again, because they decided that it just didn't fit into their vision for this universe.' Rob admits that, he for one, is sorry the old ship was used, but acknowledges there was no alternative. 'As a fan I really regret that that ship is in there, but people were just working too much. After Broken Bow, everyone had already worked so much overtime'."
              Und genau wie Bernd Schneider (EAS) sage ich dazu: Entschuldigung akzeptiert!

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
                Genau so ist es auch.

Und genau wie Bernd Schneider (EAS) sage ich dazu: Entschuldigung akzeptiert!
                Entschuldigung akzeptiert?
                Auf jeden Fall.
                Aber muss man das gesehene Schiff jetzt als Canon nehmen, obwohl eindeutig gesagt wurde, es war nur ein "Versehen"?
                Coming soon...

Kommentar

Ja, schon...! Ich weiß, blöd, aber canon ist canon. Und das Schiff sieht ja auch schon wieder ein klein wenig anders aus als in DS9, und bla. Und das Ganze ist ja nun kein "Fehler", sondern einfach eine lästige, aber nicht unentschuldbare Schwierigkeit in Sachen Designchronologie.

Eine Enterprise mit NCC 1071, DAS ist ein Produktionsfehler, aber diese K't'inga... Damit muss man leben. Ich, ehrlich gesagt, kann das gut.

Meine Güte, dann sind die Klingonen halt furchtbar konservativ, was ihre Schiffe angeht, und verwenden 1 gutes Design über 2 Jahrhunderte hinweg. Theoretisch wärs ja möglich.

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
                    Ja, schon...! Ich weiß, blöd, aber canon ist canon. Und das Schiff sieht ja auch schon wieder ein klein wenig anders aus als in DS9, und bla.
                    ich würde aber lieber das von MFB gepostete Schiff an seiner Stelle haben.

Als D4 finde ich es nämlich unpassend.
                    Es ist eindeutig designtechnisch zwischen D5 und vor allem natürlich D7 anzusiedeln.

Kann man wohl nichts machen.
                    Naja, intern halte ich das weiter so, wie vorher.

PS: was macht das Bein, Roman?
                    Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                      Kann man wohl nichts machen.
                      Naja, intern halte ich das weiter so, wie vorher.
                      Leider. Ist abgedreht und ausgestrahlt. Na ja, ein anderes Schiff wäre natürlich wünschenswert gewesen, und hätte ja auch da reinkommen sollen, aber das wurde aus den bekannten Gründen nun mal nichts.

Gibt schlimmere "Anomalien".
                      Zitat von Space Marine
                      PS: was macht das Bein, Roman?
                      Schau doch mal wieder in meinem Thread vorbei. Warst ja schon lange nicht mehr dort.

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
                        Gibt schlimmere "Anomalien".
                        Die gibt es, ja.
                        Ich frage mich aber, warum man das Schiff, wleches für diese Episode geplant war, später nicht eingesetzt hat, und stattdessen die etwas langweilige D5.
                        Coming soon...

Kommentar

Vermutlich wollte man nach dem Auftauchen der ominösen D6 die Zuschauer nicht noch mit einem Schiff "beleidigen", das der ungeliebten Notlösung so ähnlich sieht.

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
                            Vermutlich wollte man nach dem Auftauchen der ominösen D6 die Zuschauer nicht noch mit einem Schiff "beleidigen", das der ungeliebten Notlösung so ähnlich sieht.
                            Schade drum, die D5 und die anderen klingonsuichen Schiffe aus ENt sheen imo eher wie Schiffe aus dem späten 24. Jahhundert aus....da hätte etwas anlehnung an die D7 nicht geschadet.
                            Coming soon...

Kommentar

Ich finde die K'Tinga-Klasse eigtl. am schönsten. Meiner Meinung nach strahlen sie eine Würde und Stärke aus, wie eigentlich kein anderes Klingonschiff, außer dem BoP! Sie ist zwar nicht so wendig, aber ich mag einfach dieses tolle Design!
                              THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                              august 21st 2008

THE DARK KNIGHT

Kommentar

Zitat von Emperor Jonathan Archer Beitrag anzeigen
                                Ich finde die K'Tinga-Klasse eigtl. am schönsten. Meiner Meinung nach strahlen sie eine Würde und Stärke aus, wie eigentlich kein anderes Klingonschiff, außer dem BoP! Sie ist zwar nicht so wendig, aber ich mag einfach dieses tolle Design!
                                Ein BoP strahlt aber weniger Würde und Stärke aus, als Raubtierhaftigkeit.
                                Er ist ein kleines Schiff, bei der großen K´t´inga stimme ich dir ja zu.
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X