Schönste der Klingonen (geht um Schiffe) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönste der Klingonen (geht um Schiffe)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Warbirds in TNG feuerten eher von einem Licht aus, dass auf der Unterseite des oberen Rumpfes platziert war, also im Inneren des Hohlraums. Das ist natürlich eine blöde Position, weil man damit nur schräg feuern kann.

Waprgondelkanonen der Negh'Var wären denkbar. Die Galaxy(refit)- und die Intrepid-Klasse der Föderation haben ja auch Phaserstreifen an den Gondeln. Die Klingonen könnte diese Kanone dort eben nur stärker in die Warp-Energie-Systeme integriert haben.

Die NX-01 feuert wirklich von sehr vielen Positionen aus, aber wenn man sich die Hülle genau ansieht, gibt es wiederum auch sehr viele Schleusen, durch die sich eine Phasenkanone schieben kann. Ich erinnere an meine Theorie des "internen Transportsystems" - unter Berücksichtigung, dass die NX-01 für die Mission in der Delphischen Ausdehnung noch weitere Kanonen bekommen hat.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ich denke eher, dass für jede Schleuse, aus der gefeuert wird, eine eigene Kanone zur Verfügung steht.

Das innere Transportsystem wäre zwar technisch sicher machbar, aber ich denke nicht, dass man die Front-Kanonen bis ans Heck schiebt, wenn man von dort 2 Schüsse abgeben muss/will.
      Os homini sublime dedit caelumque tueri
      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Es gibt ja ohnehin mindestens eine Heckkanone, die ständig diesen Bereich abdeckt. Nach der Aufrsütung gibt es vielleicht sogar mehr.

Die Idee für das Transportsystem gründet sich hauptsächlich auf die Folge "Regeneration". Dort werden zwei frisch assimilierte Tarkeleaner durch eine Schleuse geblasen. Durch die gleiche Schleusenöffnung feuert die Enterprise aber in einer anderen Folge. Von der Phasenkanone ist in "Regeneration" aber nix zu sehen.

Wäre außerdem eine gute Erklärung für die recht großen Jeffries-Röhren.

Ich tendiere dazu, dass die NX-01 ab der Xindi-Mission 4 oder 6 Phasekanonen besitzt.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Wegen den Bildern der NX-Klasse von wo sie aus anderen Positionen aus mit Phasern schiesst, gibt es hier Bilder dazu.

Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Zitat von Guyver
            Wegen den Bildern der NX-Klasse von wo sie aus anderen Positionen aus mit Phasern schiesst, gibt es hier Bilder dazu.

http://www.scifi-forum.de/showpost.p...&postcount=261
            Genau das hab ich gesucht, danke viel mals
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zugegeben, einer der Strahlen im 3. Bild feuert aus einer ungewöhnlichen Position. Die anderen Stellen gehen in Ordnung, von dort wird auch in anderen Folgen gefeuert.

Kommentar

Das ist es ja: die Ente feuert für meinen Geschmack aus einfach zu vielen Positionen.

Eine solche Bewaffnung halte ich für diese Zeit für unrealistisch...

Auch die These, man hat sie nochmal aufgerüstet, ist nicht wirklich logisch, immerhin hätte man sie auch gleich mit so vielen Phasern ausstatten können, wenn es eh kein Problem zu sein scheint...
                Zuletzt geändert von Space Marine; 14.07.2006, 12:35.
                Coming soon...

Kommentar

Eben nicht. Die Enterprise ist früher logeflogen als geplant. Zwei Phasenkanonen mussten erst noch angeschlossen werden und die dritte musste überhaupt erst zusammengebaut werden. Es kann leicht sein, dass man für spätere Aufrüstungen durchaus mehr Kanonen eingeplant hat.

Ich bleibe außerdem weiterhin eisern bei meiner Theorie des internen Transportsystems. 4 Kanonen - mehr braucht die Enterprise nicht.

Kommentar

Zitat von MFB
                    Eben nicht. Die Enterprise ist früher logeflogen als geplant. Zwei Phasenkanonen mussten erst noch angeschlossen werden und die dritte musste überhaupt erst zusammengebaut werden. Es kann leicht sein, dass man für spätere Aufrüstungen durchaus mehr Kanonen eingeplant hat.
                    Das mit der ersten Aufrüstung hab ich ja gewusst und das macht auch Sinn, aber dann nochmal 3 (oder 4 ? ) zusätzliche Kanonen einzubauen?
                    Das halte ich für unrealistisch, wäre die Ente einmal wieder heim geflogen, um so ihre Feuerkraft zu verdoppeln, hätte sie es sicher getan.

Die Phasenkanonen, die auf dem Flug montiert wurden, waren imo das Maximum an Bewaffnung.

Ich bleibe außerdem weiterhin eisern bei meiner Theorie des internen Transportsystems. 4 Kanonen - mehr braucht die Enterprise nicht.
                    Diese Theorie preferiere auch ich
                    Coming soon...

Kommentar

Ich weiß nicht, ob es schon angesprochen wurde, aber es gab ja damals für die ETP-Folge "In guter Hoffnung" bereits eine Skizze für klingonischen Kreuzer, aus dem ja zeitbedingt dann einfach der hier so genannte D6 wurde.

Umgesetzt als 3D-Modell hätte das von Eaves gegplante Schiff so ausgesehen und hätte die Bezeichnung D4 getragen: (siehe Anhang)

Wenn man diese Skizze anerkennt hätten wir somit eine schöne "Ahnenreihe" der D-Schlachtkreuzer von D4 bis einschl. D7 - obwohl mit der D4 als D6 besser gefallen hätte, scheint er doch ein guter Zwischenschritt zwischen D5 und D7 zu sein.
                      Zuletzt geändert von MFB; 30.05.2011, 11:04.

Kommentar

Zitat von MFB
                        Ich weiß nicht, ob es schon angesprochen wurde, aber es gab ja damals für die ETP-Folge "In guter Hoffnung" bereits eine Skizze für klingonischen Kreuzer, aus dem ja zeitbedingt dann einfach der hier so genannte D6 wurde.

Umgesetzt als 3D-Modell hätte das von Eaves gegplante Schiff so ausgesehen und hätte die Bezeichnung D4 getragen: (siehe Anhang)

Wenn man diese Skizze anerkennt hätten wir somit eine schöne "Ahnenreihe" der D-Schlachtkreuzer von D4 bis einschl. D7 - obwohl mit der D4 als D6 besser gefallen hätte, scheint er doch ein guter Zwischenschritt zwischen D5 und D7 zu sein.
                        D4?
                        Das find ich doof, ich führe die intern weiter ls D6, wenns recht ist, das würde nämlich perfekt passen.
                        Für einen D5-Vorgänger war die als K´t´inga dargestellte "D4" imo auch zu stark.

PS: das Bild sieht richtig klasse aus, und würde sich als D6 perfekt machen, ich weiß nicht, wie man da auf D4 kommt!?
                        Zuletzt geändert von Space Marine; 03.08.2006, 16:32.
                        Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                          PS: das Bild sieht richtig klasse aus, und würde sich als D6 perfekt machen, ih weiß nicht, wie man da auf D4 kommt!?
                          Wurde von Robert Bonchune so bezeichnet, der Eaves Skizze umgesetzt hat. Ich finde auch, dass das Schiff richtig toll ausschaut, hätte man meiner Meinung nach statt dem D5 nehmen sollen.

Aber man kann das Schiff dennoch in die D-Reihe einfügen, da dieser D4 ja ganz offensichtlich nicht das selbe Schiff ist, das in "In guter Hoffnung" zu sehen war und das wir hier D6 nennen.

Aber ganz super würde es halt passen, wenn man D4 und D5 umdrehen würde, dann hätte man eine tolle Design-Linie.

Kommentar

Zitat von MFB
                            Wurde von Robert Bonchune so bezeichnet, der Eaves Skizze umgesetzt hat. Ich finde auch, dass das Schiff richtig toll ausschaut, hätte man meiner Meinung nach statt dem D5 nehmen sollen.

Aber man kann das Schiff dennoch in die D-Reihe einfügen, da dieser D4 ja ganz offensichtlich nicht das selbe Schiff ist, das in "In guter Hoffnung" zu sehen war und das wir hier D6 nennen.

Aber ganz super würde es halt passen, wenn man D4 und D5 umdrehen würde, dann hätte man eine tolle Design-Linie.
                            Dann schon eher, ja.
                            Entweder so, oder die gesehene "D6" vergessen, und durch diese "D4" ersetzen, sie aber D6 nennen.
                            Kommt da noch einer mit?
                            Coming soon...

Kommentar

Verregnete Grüße aus dem Krankenhaus! Nachdem ich nun zur kleinen Gruppe der jungen Erwachsenen mit dem Gelenksproblem eines 80-Jährigen gehöre (traurig, aber wahr), melde ich mich mal, weil ich es scheinbar keinen Tag ohne das SFF aushalte!

Diese "D6" finde ich ehrlich gesagt beeindruckend. Klingonisches Standarddesign, aber irgendwie extrem bedrohlich! K.A. wieso, aber mir würde dieses Ding Angst einjagen!
                              Os homini sublime dedit caelumque tueri
                              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Ich werde dieses Design wohl weiter D4 nennen. Weil der D6 in "In guter Hoffnung" doch zu deutlich anders aussieht und ich ihn gedanklich nicht wirklich durch diese Variante ersetzen möchte. Man sollte das Aussehen des Schiffes in dieser Folge schon respektieren.

Könnte ja sein, dass man mit dem D5 irgendein revolutionäres Design einführen wollte, das aber technisch gesehen nicht so vorteilhaft war. Dann könnte man wieder zum Grunddesign des D4 zurückgekehrt sein, als man den D6 entwarf.

Bisschen abwegig, aber es hat schon Sonderbareres gegeben.

Kommentar

Lädt...
                                X