Schönste der Klingonen (geht um Schiffe) -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Und die beiden großen Kanonen fehlen bei der Voodieh klasse.
Sorry einzeiler
Die Voodieh hat weniger Waffen als ihr Vorgänger?
Warum das?
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Das sind Kanonen? Dachte immer, das wären zusätzliche Warpgondeln. Naja, wieder was dazugelernt.
Wann feuern die Kanonen denn einmal? In "Way of the Warrior" feuern Kanonen aus dieser Gegend, aber dachte nicht, dass die Schüsse direkt von der Spitze der vermeintlichen Warpgondeln kämen.
Das sind Kanonen? Dachte immer, das wären zusätzliche Warpgondeln. Naja, wieder was dazugelernt.
Moment, ich weiß nicht, ob das Kanonen sind, aber du nanntest sie Kanonen....
Siehst du:
Zitat von Irgendwem, vielleicht Guyver, ich hab aber den überblick verloren :D
Und die beiden großen Kanonen fehlen bei der Voodieh klasse.
Zuletzt geändert von Space Marine; 12.07.2006, 16:45.
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
Das war nicht, das war Guyver, der von Kanonen sprach und den du zitiert hast.
Warum sollte ich selbst daran zweifeln, dass es Kanonen sind, wenn ich zuvor noch glaube, dass es Warpgondeln seien?
Ja, stimmt.
Ich schiebe das jetzt mal auf die Hitze, okey?
Alles was schießt, ordne ich mal unter Kanone ein....
Das ist echt seltsam, einerseits schauts so aus, als würden diese Torpedos aus dieser vermeintlichen Rampe kommen, aber andererseits behauptet z.B. ST-Fact Files, dass das eine zusätzliche Antriebsgondel ist. Macht zwar nicht unbedingt einen Sinn aber tja, das Gerücht gibt es...
"There will be an answer, let it be..."
USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse
Das ist echt seltsam, einerseits schauts so aus, als würden diese Torpedos aus dieser vermeintlichen Rampe kommen, aber andererseits behauptet z.B. ST-Fact Files, dass das eine zusätzliche Antriebsgondel ist. Macht zwar nicht unbedingt einen Sinn aber tja, das Gerücht gibt es...
Nimm mal die Nx-01, da kommen auch Phaser aus allen Ecken und Enden...
Mit den Waffenpositionen scheinen es die Effektemacher nicht sondelrich genau zu nehmen, da kann man wenig drauf geben, denk ich.
Da die Fact Files nicht canon sind gibt es da kein Problem
Da die Fact Files nicht canon sind gibt es da kein Problem
Danke, aber das weiß ich selbst auch.
Es gibt aber keine Fakten, die festlegen, was diese Vorrichtung wirklich ist - besser formuliert?
Wenn man den Bildern glaubt ist es wohl eine Torpedorampe und in Anbetracht dessen, dass diese Klasse sonst kaum wo einen Platz hätte, wird dies wohl auch so sein.
"There will be an answer, let it be..."
USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse
Beispiele?
Ich kann mich icht erinnern, dass bei der NX-1 die Waffen aus allen Ecken und Enden kommen.
Wie bitte?
Da hast du aber nicht aufgepasst, die Phaser kommen aus wirklich vielen Ecken und Enden....
Ich hab jetzt keine Bilder, aber man kann mir sicher aushelfen?
Nun ja, das muss nicht unbedingt an den Haaren herbeigezogen sein. Man erinnere sich an die Reliant: Die zeigte zum ersten Mal Phaser, die direkt mit den Plasmaleitungen zu den Warpgondeln verbunden waren.
Bei der Symbiose Gondel-Disruptor der Negh'Var könnte es sich um ein vergleichbares System handeln.
Schoss nicht auch die D'Deridex in TNG öfters von der Stelle aus, die wir als Bussard-Kollektor bezeichnen würden?
Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Kommentar