Schönste der Klingonen (geht um Schiffe) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönste der Klingonen (geht um Schiffe)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MFB
    Die K'Vort hat sicher mehr Waffen als die B'Rel. aber da die K'Vort viel größer ist, die Waffentechnologie sich aber nicht in diesem Maße erhöhrt, sieht man sie gar nicht.

Hm, langsam komme ich zu dem Schluss, dass sich die Typen, die ein Modell für zwei Schiffsklassen verwendet haben, sich was dabei gedacht haben
    Entweden das, oder sie hofften auf den kreativen Fan-Geist, der es schon wieder richten wird

Jaja, gut, dass es Fans gibt, die eure Fehler ausbügeln, liebe Autoren...
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Blöd is nur, dass von canon-Seite her nix von mehr Waffen mitgeteilt wird...also müssen wir braven Fans uns a paar Dinge dazu ausdenken.

So a paar Super-Duper-Geschütze hm?
      "There will be an answer, let it be..."
      USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Jepp, so wie bei der D'Deridex bei der deutschen MA:

Superschwere Disruptoren,
        Mittelschwere Disruptoren,
        leichte Disruptoren,
        ...

Os homini sublime dedit caelumque tueri
        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Vaughn
          Blöd is nur, dass von canon-Seite her nix von mehr Waffen mitgeteilt wird...also müssen wir braven Fans uns a paar Dinge dazu ausdenken.

So a paar Super-Duper-Geschütze hm?
          Aber mal im ernst, wozu braucht ein Schiff solche Riesenkanonen?
          Die wären bei der K´Vort ja gigantisch....
          Und die von der Valdore fand ich auch immer übertrieben, wieviel Feuerkraft steckt hinter soeinem Teil?
          Ich meine, andere Schiffe kriegen ihre Waffen ja auch in kleinerem Maßstab unter, also muss schon was dahinterstehen...
          Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
            Aber mal im ernst, wozu braucht ein Schiff solche Riesenkanonen?
            Die wären bei der K´Vort ja gigantisch....
            Und die von der Valdore fand ich auch immer übertrieben, wieviel Feuerkraft steckt hinter soeinem Teil?
            Ich meine, andere Schiffe kriegen ihre Waffen ja auch in kleinerem Maßstab unter, also muss schon was dahinterstehen...
            Es wird einfach eine größere, leistungsfähigere Ausführung der Disruptoren sein - die dem Design angepasst sind - der Rest is glaub ich nur Einbildung.

Kommentar

Zitat von Vaughn
              Es wird einfach eine größere, leistungsfähigere Ausführung der Disruptoren sein - die dem Design angepasst sind - der Rest is glaub ich nur Einbildung.
              Find ich trotzdem doof, man hätte echt wenigstens ein paar Details umdesignen können, wenn man schon das gleiche Schiff vergrößert(wenigstens im Nachhinein)
              Coming soon...

Kommentar

Es hat halt einfach nur der Übergang zwischen B'rel und Vor'cha darstellen sollen und als Temporärlösung hats wohl reichen müssen.

Kommentar

Im Nachhinein - also in der Ära der CGI-Raumschiffe - trat die K'Vart allerdings nie mehr auf.

In DS9 sehen wir meines Wissens nur noch kleinere Schiffe der B'Rel-Klasse. Das ist gut zu erkennen, da diese Birds-of-Prey in DS9 oft in einem Verband mit Vorchas oder K'Tingas fliegen.

Ich stimme Vaughn zu: Mit dem Bau des Vorcha-Modells hat sich das Thema K'Vort erledigt.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von Space Marine
                    Können B´Rels mit waagerecht hochgeklappten Flügeln überhaupt feuern?

Ich habe noch nie einen gesehen, der das tat, nur K´Vorts, die scheinen bevorzugt mit waagerechter Flügelposition zu feuern...

Und kann der K´Vort landen? Ist doch ein Riesenteil...
                    Nun habe im SFC 3 Handbuch gelesen, das die K´Vort alle Funktionen hat wie die B´Rels, also auch das Landen auf Planeten.

Kommentar

Zitat von MFB
                      Im Nachhinein - also in der Ära der CGI-Raumschiffe - trat die K'Vart allerdings nie mehr auf.

In DS9 sehen wir meines Wissens nur noch kleinere Schiffe der B'Rel-Klasse. Das ist gut zu erkennen, da diese Birds-of-Prey in DS9 oft in einem Verband mit Vorchas oder K'Tingas fliegen.

Ich stimme Vaughn zu: Mit dem Bau des Vorcha-Modells hat sich das Thema K'Vort erledigt.
                      Schon klar, aber im Trek-Universum wird das Teil ja wohl noch geben...
                      Coming soon...

Kommentar

Es wird nie nur eine Klasse geben .
                        Sondern Flotten die nach Ihren Nachbars Ausgerichtet währe

Kommentar

Zitat von Space Marine
                          Schon klar, aber im Trek-Universum wird das Teil ja wohl noch geben...
                          Das denk ich auch, aber Fanquellen behaupten z.B. dass diese Schiff nur in einem Dutzend gebaut wurden. Das würde erklären warum man sie nur so selten zu Gesicht bekommt. Und vielleicht hat grad die Zeit für den Bau und einen temporären Einsatz dieser paar Schiffe gereicht bis die Vor'cha-Klasse fertig war.

Kommentar

Zitat von Vaughn
                            Das denk ich auch, aber Fanquellen behaupten z.B. dass diese Schiff nur in einem Dutzend gebaut wurden. Das würde erklären warum man sie nur so selten zu Gesicht bekommt. Und vielleicht hat grad die Zeit für den Bau und einen temporären Einsatz dieser paar Schiffe gereicht bis die Vor'cha-Klasse fertig war.
                            Damit kann ich leben, aus den Augen, aus dem Sinn, auf den Müll mit dem Teil
                            Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                              Damit kann ich leben, aus den Augen, aus dem Sinn, auf den Müll mit dem Teil
                              Gut gemeint, aber ich glaub nicht, dass die klingonischen Schiffe so schnell auf dem Schrottplatz landen...die Hüllenkonstruktion ist sehr robust und die Schiffe halten relativ viel aus --> während des Angriffs auf DS9 bzw. später im Dominion-Krieg sind noch viele D7 und K't'inga-Kreuzer zu sehen, das bestätigt das.

Kommentar

Zitat von Vaughn
                                Gut gemeint, aber ich glaub nicht, dass die klingonischen Schiffe so schnell auf dem Schrottplatz landen...die Hüllenkonstruktion ist sehr robust und die Schiffe halten relativ viel aus --> während des Angriffs auf DS9 bzw. später im Dominion-Krieg sind noch viele D7 und K't'inga-Kreuzer zu sehen, das bestätigt das.
                                ISt doch klar, weiß ich schon

Aber waren echt noch D7 zu sehen? Ich dachte, es wären nur noch K´T´Ingas

Und wenn wirklich so wenige K´Vorts gebaut wurden, dann muss man sie nicht verschrotten, der Dominionkrieg hat da wohl gereicht...
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X