Schönste der Klingonen (geht um Schiffe) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönste der Klingonen (geht um Schiffe)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

In Diskussion, ja.
    Aber der BoP in seiner endgültigen Version, mit Tarnvorrichtung und Raubvogel-Bemalung war ein durch und durch für die Klingonen entwickeltes Design.

Die Sache mit "Sie haben ihn von den Romis gestohlen, deshalb Tarnung und Design!" ist einfach nicht richtig, sondern eine Verdrehung der Tatsachen.

Und die Allianz zwischen Romis und Klingonen, durch welche erstere das D7-Design und zweitere die Tarnung erhielten, ist auch fanon. Ich will hier nicht den Miesepeter spielen, die Erklärung ist bis in die letzte Faser logisch, aber sie ist durch nichts belegt.
    Darauf wollte ich nur hinweisen. Ich hab bei solchen Dingen immer Probleme, wenn sie behandelt werden, als stünde ihnen canon-Status zu.
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Eindeutig der "Bird of PRey". Viel mehr kenne ich jetzt auf Anhieb auch nicht.

Kommentar

Zitat von Roman
        In Diskussion, ja.
        Aber der BoP in seiner endgültigen Version, mit Tarnvorrichtung und Raubvogel-Bemalung war ein durch und durch für die Klingonen entwickeltes Design.

Die Sache mit "Sie haben ihn von den Romis gestohlen, deshalb Tarnung und Design!" ist einfach nicht richtig, sondern eine Verdrehung der Tatsachen.

Und die Allianz zwischen Romis und Klingonen, durch welche erstere das D7-Design und zweitere die Tarnung erhielten, ist auch fanon. Ich will hier nicht den Miesepeter spielen, die Erklärung ist bis in die letzte Faser logisch, aber sie ist durch nichts belegt.
        Darauf wollte ich nur hinweisen. Ich hab bei solchen Dingen immer Probleme, wenn sie behandelt werden, als stünde ihnen canon-Status zu.
        Also, ich habe auch nie gedacht, dass der BoP von den Romis ist, ist ja klar, ich miente die ganze Zeit nur, dass die Idee mal im Raum stand...
        Und zu der Allainz: sie ist so toll logisch, dass sie canonisiert werden sollte, va. weil alles andere unlogisch wäre, zb. die romulansichen D7 Kreuzer...ok, die könnte der Tal´Shiar gestohlen haben, aber warum so konstruiert, wenns auch logisch geht?
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Das Unsinnigste an der Klingonen-Romulaner-Allianz - und auch der Grund, warum ich persönlich sie nicht als canon wünsche - ist die Behauptung, dass Tarnung gegen Warpantrieb getauscht worden sein soll. Die Romulaner haben aber schon vorher sicher Warpantriebe gehabt.

Und nur für die Baupläne des D7-Kreuzers die Tarnungtechnologie einzutauschen halte ich für ein schlechtes Geschäft, immerhin sind die romulanischen Schiffe dieser Zeit auch ganz ordentlich.

Da würde mir die - einfachere - Spionage-Erklärung wesentlich besser gefallen.

Zum Thema Bird-of-Prey noch eine Frage: Wurde das Romulaner-Schiff in "Balance of Terror" (TOS) im Originalton auch als "Bird-of-Prey" bezeichnet? Oder wurde nur gesagt, dass sie einen "Bird of Prey" auf die Hülle gezeichnet haben?

Ich frage deshalb, weil inzwischen der Bird-of-Prey klar mit Klingonen heutzutage in Verbindung gebracht wird und auch in ENT die Romulaner von "Warbirds" sprechen. Könnte das Schiff aus TOS daher vielleicht euch ein Warbird gewesen sein?
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB
            Das Unsinnigste an der Klingonen-Romulaner-Allianz - und auch der Grund, warum ich persönlich sie nicht als canon wünsche - ist die Behauptung, dass Tarnung gegen Warpantrieb getauscht worden sein soll. Die Romulaner haben aber schon vorher sicher Warpantriebe gehabt.

Und nur für die Baupläne des D7-Kreuzers die Tarnungtechnologie einzutauschen halte ich für ein schlechtes Geschäft, immerhin sind die romulanischen Schiffe dieser Zeit auch ganz ordentlich.

Da würde mir die - einfachere - Spionage-Erklärung wesentlich besser gefallen.
            Ja, dass die Romis in TOS Warp hatten, muss mittlerweile ja als erwiesen gelten, vom logischen wie auch vom ENT-canon Standpunkt her. Dennoch macht die Allianz Sinn finde ich, sie würde zeitlich perfekt passen, und die D7 waren sicher nicht die einzige Gegenleistng der Klingis für die Tarnvorichtung, nur die offensichtlichste, ich denka da an militärische Daten, Geheimdienstinformationen, Taktiken und andere Waffentechnologie, die Romis werden die Tarnung wohl was kosten gelassen haben...
            Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
              Dennoch macht die Allianz Sinn finde ich, sie würde zeitlich perfekt passen, und die D7 waren sicher nicht die einzige Gegenleistng der Klingis für die Tarnvorichtung, nur die offensichtlichste, ich denka da an militärische Daten, Geheimdienstinformationen, Taktiken und andere Waffentechnologie, die Romis werden die Tarnung wohl was kosten gelassen haben...
              Dem würde ich auch beipflichten, es wäre nur toll und informativ gewesen, wenn man bei TOS wenigstens etwas aus diesem Informations- bzw. Technologieaustausch im Detail mitbekommen hätte. Wär sicher aufschlussreich, wenn man diese Hintergrundinfos auch erhalten hätte.
              "There will be an answer, let it be..."
              USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Naja, noch ein Hinweis ist in der Folge zu sehen: Die Romulaner tragen auch klingonische Hand-Disruptoren.

Dass es keine weiteren Hinweise in TOS gegeben hat, liegt wohl zum einen daran, dass die Folge in der dritten Staffel spielt und auch sonst nicht besonders viel Kontinuität geboten wurde.

Zum anderen wussten die Autoren der Folge wohl auch nicht wirklich, warum die Romulaner plötzlich klingonische Schiffe verwendeten. Die produktionstechnische Erklärung war ja, dass sie gerade das neue Modell für den klingonischen Kreuzer fertig hatten und diesen einfach in der nächsten Folge unbedingt zeigen wollten.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB
                  Naja, noch ein Hinweis ist in der Folge zu sehen: Die Romulaner tragen auch klingonische Hand-Disruptoren.

Dass es keine weiteren Hinweise in TOS gegeben hat, liegt wohl zum einen daran, dass die Folge in der dritten Staffel spielt und auch sonst nicht besonders viel Kontinuität geboten wurde.

Zum anderen wussten die Autoren der Folge wohl auch nicht wirklich, warum die Romulaner plötzlich klingonische Schiffe verwendeten. Die produktionstechnische Erklärung war ja, dass sie gerade das neue Modell für den klingonischen Kreuzer fertig hatten und diesen einfach in der nächsten Folge unbedingt zeigen wollten.
                  Na das sit ja klar, es geht aber, wie so oft, um die "Star Trek"-Erklärung, und da kommt die Allianz gerade Recht..
                  Coming soon...

Kommentar

Bei der Frage, welches ist das schönste Klingonenschiff, habe ich für die Schiffe der Vor'cha-Klasse votiert, weil sie mir von ihrem äußeren Erscheinungsbild her am besten gefallen.

lg. Fuchs

Kommentar

Zitat von Fuchs
                      Bei der Frage, welches ist das schönste Klingonenschiff, habe ich für die Schiffe der Vor'cha-Klasse votiert, weil sie mir von ihrem äußeren Erscheinungsbild her am besten gefallen.

lg. Fuchs
                      Sie ist noch am ehesten als schön einzustufen, wenn es um Klingi Schiffe geht, dass stimmt, hübsche Form, Design an D7/K´T´inga angelehnt, dass verleiht dem Schiff tiefe, doch recht hübsch anzushen, für ein Klingischiff
                      Coming soon...

Kommentar

Nun mir gefallen alle Klingonenschiffe.

Am besten finde ich aber K´Vorts klasse.

Kommentar

Zitat von Fandior
                          Nun mir gefallen alle Klingonenschiffe.

Am besten finde ich aber K´Vorts klasse.
                          Kennst du, oder irgendjemand, eigentlich die Eigenschaften der K´Vort? Leistung, Waffen etc., und den Grund, eine B´Rel 1:1 nur in Groß zu bauen?
                          Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                            Kennst du, oder irgendjemand, eigentlich die Eigenschaften der K´Vort? Leistung, Waffen etc., und den Grund, eine B´Rel 1:1 nur in Groß zu bauen?
                            Nun war eventuell ein erfolgreiches Design welches aber zu schwach gegen größere Schiffe war, weshalb sich die Klingonen gedacht haben bauen wir das Schiff doch einfach größer.
                            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Zitat von Guyver
                              Nun war eventuell ein erfolgreiches Design welches aber zu schwach gegen größere Schiffe war, weshalb sich die Klingonen gedacht haben bauen wir das Schiff doch einfach größer.
                              Aber irgendwie macht dass doch keinen großen Sinn, oder? Ich kann doch nicht einfach ein für ein kleines Schiff gedachtes Design vergrößern, da kann ja jeder kommen

Riesen-Defiants, und Borg-Kuben-Große Shuttles
                              Coming soon...

Kommentar

Ich glaub irgendwie, dass das durch die Darstellung der Schiffe im Größenvergleich entstanden ist...

Wenn man immer wieder den gleichen Schiffstyp sieht und der jedes Mal viel größer dargstellt wurde (irrtümlich?!) als er wirklich ist - muss man das ja irgendwie rechtfertigen...vermutlich ist so die K'Vort entstanden (div. Fanstories mal ausgeschlossen).
                                "There will be an answer, let it be..."
                                USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Lädt...
                                X