Schönste der Klingonen (geht um Schiffe) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönste der Klingonen (geht um Schiffe)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Am schönsten ist für mich die Negh'Var-Klasse. Die hat irgendwie das gewisse etwas. Dann folgen Vor'Cha und der Bird of Prey. Aber auch die K'Tinga-Klasse hat etwas an sich.
    Ich kann sagen, dass mir eigentlich alle Schiffe der Klingonen gut oder sehr gefallen.

MFG

Jp
    Hypnose. Ich bin kein Fan von diesem "Bellen sie wie ein Huhn! Gackern sie wie ein Hund!"-Kram. [Colonel O´Neill]
    Mein Vorstellungspost

Kommentar

Die Negh'Var-Klasse ist am schönsten, auch wenn ich dem klingonischem Design wenig abgewinnen kann. Höchstens noch die D7 ist als schönes Schiff zu nennen, der Rest, v.a. die Bird of Preys sehen mir zu Jäger-Mäßig aus .
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine
        der Rest, v.a. die Bird of Preys sehen mir zu Jäger-Mäßig aus .
        Das ist ja auch der Sinn dahinter.
        Die Klingonen als kriegerische Spezies setzen auf Schiffe, die genau das ausdrücken sollen. Die Birds of Prey sind eben wie der Name schon sagt Raubvögel, die zusätzlich noch dementsprechend bedrohlich bemalt sind, damit jeder Gegner sich schrecken soll.
        "There will be an answer, let it be..."
        USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Zitat von Vaughn
          Das ist ja auch der Sinn dahinter.
          Die Klingonen als kriegerische Spezies setzen auf Schiffe, die genau das ausdrücken sollen. Die Birds of Prey sind eben wie der Name schon sagt Raubvögel, die zusätzlich noch dementsprechend bedrohlich bemalt sind, damit jeder Gegner sich schrecken soll.
          Diese kleinen Pimpfe können mich nicht beeindrucken Da braucht es schon was großes protziges a la Warbird oder Kubus..
          Coming soon...

Kommentar

Soooooo klein sind die Birds of Prey nun auch wieder nicht, da gibts auch einige Varianten, die schon ziemlich groß sind. Bei einer TNG-Folge, ich glaub "Der Überläufer", als die Enterprise-D im romulanischen Raum etwas untersuchen will, wird sie von 2 Warbirds gestellt und plötzlich tauchen 2 Birds of Prey auf, die im Größenvergleich etwa die Größe der Galaxy-Klasse hatten!

Kommentar

Zitat von Vaughn
              Soooooo klein sind die Birds of Prey nun auch wieder nicht, da gibts auch einige Varianten, die schon ziemlich groß sind. Bei einer TNG-Folge, ich glaub "Der Überläufer", als die Enterprise-D im romulanischen Raum etwas untersuchen will, wird sie von 2 Warbirds gestellt und plötzlich tauchen 2 Birds of Prey auf, die im Größenvergleich etwa die Größe der Galaxy-Klasse hatten!
              Das sin K´Vorts, die wurden eingeführt, um einen großen Kreuzer zu haben, als die Vor´Cha noch nicht fertig war(also das Modell ). Kamen dann auch nicht mehr oder nur selten vor, da man ja die Vor´Cha jhatte...Platzhalter eben.
              Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                Das sin K´Vorts, die wurden eingeführt, um einen großen Kreuzer zu haben, als die Vor´Cha noch nicht fertig war(also das Modell ). Kamen dann auch nicht mehr oder nur selten vor, da man ja die Vor´Cha jhatte...Platzhalter eben.
                Weiß ich ja eh, hab ich nur erwähnt, weil du gmeint hast die Birds of Prey sind so klein.

Kommentar

Zitat von Vaughn
                  Weiß ich ja eh, hab ich nur erwähnt, weil du gmeint hast die Birds of Prey sind so klein.
                  Dann sagen wir eben...sie wirken "filigran", trotz ihrer Größe. Außerdem sehen sie hässlich un ddreckig aus...wenn ein Klingonenschiff dann die Negh´Var, Vor´Cha oder die D7/K´t´inga, vielleicht auch noch die Raptor, aber das Standard-BoP Design sagt mir nicht zu, nichtmal gescheite Warpgondel hat das Teil..
                  Coming soon...

Kommentar

Die Geschichte des BoP ist eigentlich eine sehr...wie soll man sagen...respektable!

Zum ersten Mal für ST:III entworfen und gebaut, sollte der BoP eigentlich ein ziemlich bedrohliches Schlachtschiff sein, trotz seiner relativ geringen Größe. (Es gibt ja unterschiedlichste Varianten)

Der Designer (Name vergessen) nahm sich Comic-Figuren wie "Hulk" zum Vorbild, dementsprechend soll der BoP muskelbepackt wirken. Die schwarzen "Schultern" des Vogels erinnern tatsächlich an den breiten Muskelbau diverser Comic-Fleischklopse.
                    Os homini sublime dedit caelumque tueri
                    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Ja es sollte einfach perfekt zur klingonischen Kriegernatur passen und alle schon im Voraus abschrecken. Dennoch find ich, dass viel zu viel Ähnlichkeit zwischen den Schiffen der Romulaner und Klingonen besteht, was die Hüllenbemalung angeht (z.B. die Flügel).

Kommentar

Zitat von Vaughn
                        Ja es sollte einfach perfekt zur klingonischen Kriegernatur passen und alle schon im Voraus abschrecken. Dennoch find ich, dass viel zu viel Ähnlichkeit zwischen den Schiffen der Romulaner und Klingonen besteht, was die Hüllenbemalung angeht (z.B. die Flügel).
                        Ich hab mal gelesen(vlt sogar hier im Forum?), dass der Bird of Prey als ein von den Romis gebautes Schiff gedacht war, welches von einem Klingonen Gestohlen wurde, deshalb die ähnlichkeiten, der Name, die Tarnung etc.
                        Das mit der Tarnung lässt sich heute ja wunderbar durch die Klingi-Romis Allianz erklären, vor ENT ging das auch noch mit dem ganzen BoP-Design und Konzept, in ENT wurde das dann durch 22st Centurey-BoP´s der Klingis wieder wiederlegt...
                        Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                          Ich hab mal gelesen(vlt sogar hier im Forum?), dass der Bird of Prey als ein von den Romis gebautes Schiff gedacht war, welches von einem Klingonen Gestohlen wurde, deshalb die ähnlichkeiten, der Name, die Tarnung etc.
                          Nein, das ist nur ein böses Gerücht.
                          Ich weiß nicht mehr, wie die genaue Geschichte ging, ich werd da noch nachforschen, aber die Geschichte vom gestohlenen BoP und den Romis ist falsch, kann man alles den Extras zu ST:III der DVD entnehmen...
                          Zuletzt geändert von Roman; 19.05.2006, 18:30.
                          Os homini sublime dedit caelumque tueri
                          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Space Marine
                            Von dem hab ich noch nix ghört, hört sich aber etwas weit hergeholt an. Dass durch die Allianz der D7-Kreuzer gegen die Tarnvorrichtung getauscht wurde ist ja allseits bekannt, aber das erklärt nicht die Hüllenbemalung, da der D7 der Romulaner komplett blank war, während der der Klingonen glaub ich damals schon die Flügel drauf hatte.

Kommentar

Zitat von Roman
                              Nein, das ist nur ein böses Gerücht.
                              Ich weiß nicht mehr, wie die genaue Geschichte ging, ich werd da noch nachforschen, aber die Geschichte vom gestohlenen BoP und den Romis ist falsch, kann man alles den Extras zu ST:III der DVD entnehmen...
                              Wie jetzt? Wird in den Extras gesagt dass das nie im Gespräch war oder was? Es ist ja mittlerweile klar dass der BoP ein klingonisches Design war, aber dass man ursprünglich in Erwägung gezogen hatte ihn zum romulanischen Schiff zu machen habe ich auch in Erinnerung.

Kommentar

Zitat von Dax
                                Wie jetzt? Wird in den Extras gesagt dass das nie im Gespräch war oder was? Es ist ja mittlerweile klar dass der BoP ein klingonisches Design war, aber dass man ursprünglich in Erwägung gezogen hatte ihn zum romulanischen Schiff zu machen habe ich auch in Erinnerung.
                                Ja, so hatte ich das auch gemeint, dass die Idee verworfen wurde ist klar, aber ich dachte immer, sie war wenigsten mal in der Diskussion?!
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X