Schönste der Klingonen (geht um Schiffe) -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich habe diese klingonischen Schiffsklassen (inkl. dem D5) schon auf der Homepage (müsste das "Starfleet-Museum" sein) gesehen, ehe ENT überhaupt gestartet ist.
OK; ich meinte aber, dass Theorie 1 JETZT mehr Sinn macht, oder?
Die Nummerierung nach hinten zu schieben würde doch die Logik wieder herstellen, nicht?
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Ich würde mich auch MFB anschließen, dass die 2. Theorie mehr Sinn macht...die 1. wär a net so blöd, aber ist eben auch nur so lange sinnvoll bis ein D1 auftaucht, dann steh ma wieder am Anfang und rätseln erneut.
"There will be an answer, let it be..."
USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse
Ich würde mich auch MFB anschließen, dass die 2. Theorie mehr Sinn macht...die 1. wär a net so blöd, aber ist eben auch nur so lange sinnvoll bis ein D1 auftaucht, dann steh ma wieder am Anfang und rätseln erneut.
.....
Mir ist schon klar, dass die 2. Theorie wohl die richtige ist aber...naja....vergessen wir das, die Schiffe sehen auf jedenfall ganz gut aus
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
@Space Marine
Deine Zustimmung assimiliert dich ins Kollektiv der D5-Theorien.
Aber stimmt, im Endeffekt is es eh egal, sonst kommt noch jemand Bestimmter - du weißt sicher schon wen ich mein - auf die Idee und entwickelt bessere ST-fremde Theorien.
Ich würde mal sagen, dass ich von den mir bekannten Rumschiffen der Klingonen die Vor'cha-Klasse am schönsten finde und ich deshalb auch für diese gestimmt habe.
Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!
Ich würde mal sagen, dass ich von den mir bekannten Rumschiffen der Klingonen die Vor'cha-Klasse am schönsten finde und ich deshalb auch für diese gestimmt habe.
Was gefällt dir denn an der Vor'cha-Klasse am besten? Ist es das Schiffsdesign und die Optik oder ist es die Bewaffnung etc. ? Kannst du uns ein paar Worte darüber erzählen?
Ich will es versuchen, wobei ich jetzt nicht sagen kann, ob dieses Raumschiff von der Technik und der Bewaffnung her das beste, stärkste Schiff der Klingonen ist - wahrscheinlich eher nicht. Ich verfüge leider nicht über Euer Technikwissen - also seid bitte nachsichtig.
Zunächst gefällt mir die Vor'Cha-Klasse von Design her sehr gut, ähneln die vorderen Bereiche der Warpgondeln doch stark den Warpgondeln diverser Föderationsraumschiffen. Sie ist schnell. Ich halte sie mit Warp 9,6 für eines der schnellsten Schiffe der Klingonen.
Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!
Ich will es versuchen, wobei ich jetzt nicht sagen kann, ob dieses Raumschiff von der Technik und der Bewaffnung her das beste, stärkste Schiff der Klingonen ist - wahrscheinlich eher nicht. Ich verfüge leider nicht über Euer Technikwissen - also seid bitte nachsichtig.
Zunächst gefällt mir die Vor'Cha-Klasse von Design her sehr gut, ähneln die vorderen Bereiche der Warpgondeln doch stark den Warpgondeln diverser Föderationsraumschiffen. Sie ist schnell. Ich halte sie mit Warp 9,6 für eines der schnellsten Schiffe der Klingonen.
Das Schiff ist neben der Negh'Var durchaus Top in der imperialen Flotte und etwa gleich schnell wie die Nachfolgerin. Von der Bewaffnung her ist sie glaub ich etwas schwächer, wenn sie auch diesen einzigartigen Superdisruptor an einem austauschbaren Modul am Bug besitzt. Das charakteristische sind wohl die eher dunklen Töne der Hüllenbemalung und die Lüftung der Maschinen am Heck. Was die Warpgondeln anbelangt schauen sie wirklich ein klein wenig dem Äquivalent der Föderation ähnlich.
Das Schiff ist neben der Negh'Var durchaus Top in der imperialen Flotte und etwa gleich schnell wie die Nachfolgerin. Von der Bewaffnung her ist sie glaub ich etwas schwächer, wenn sie auch diesen einzigartigen Superdisruptor an einem austauschbaren Modul am Bug besitzt. Das charakteristische sind wohl die eher dunklen Töne der Hüllenbemalung und die Lüftung der Maschinen am Heck. Was die Warpgondeln anbelangt schauen sie wirklich ein klein wenig dem Äquivalent der Föderation ähnlich.
Unterm Strich eines der rar gesäten klingonischen Schiffe, die sogar mir zusagen
Neben Negh´Var und der D7 inkl. Vettern
Laut der Aussage gefällt dir aber eigentlich eh fast jedes Schiff außer dem Bird of Prey.
Musst aufpassen, sonst liquidiert dich der Tal Shiar, wenn du zu den Klingonen überläufst.
Damach ich mir keine Sorgen
Stimmt, den Bird of Pre kann ich eigentlich in all seinen Vriationen nicht leiden...
Aber die anderen Schiffe, die mir zusagen, "gehen" auch nur, anders als die Romi Schiffe, die ich erfürchtig betrachte!
Na ja, die sind (optisch) ja eh praktisch identisch. Oder etwa nicht? Meiner Auffassung nach jedenfalls schon! Hat irgendjemand 'ne ordentliche Gegenüberstellung Voo'Dieh - Negh'Var?
Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Kommentar