Und das ist nur Logisch. Kurge konzentrierte sich auf die Enterung, dachte das Kirk noch drüben ist, Scannen hat er bei "klingon acadamy" verschlafen also währe das letzte an das er gedacht hätte die enterung des eigenen schiffes
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Enterprise sieht am besten aus
Einklappen
X
-
Wäre Kirk mit seiner Crew plötzlich auf dem BoP aufgetaucht, hätte Kruge mit den Geiseln auf dem Planeten immer noch ein handfestes Druckmittel gehabt, und dessen war sich Kirk sicherlich bewusst!
Wir sollten ausserdem besser wieder auf das eigentliche Thema dieses Threads zurückkommen. (gebe allerdings zu, dass ich wohl oder übel auch damit angefangen habe... )Ich kann es nicht leiden, wenn Leute mitten im Satz
Kommentar
-
Zitat von Klink Beitrag anzeigenEDIT @Sven1310:
Der klingonische Torpedo traf das Schiff nicht am Maschinenrumpf, sondern auf der Untertassen-Oberseite, unweit der Brücke.
Ist ne Weile her das ich den Film gesehen habe aber traf der Schuß nicht den Fusionreaktor vor den Impuls triebwerken?www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
Kommentar
-
Zitat von Klink Beitrag anzeigenWir sollten ausserdem besser wieder auf das eigentliche Thema dieses Threads zurückkommen. (gebe allerdings zu, dass ich wohl oder übel auch damit angefangen habe... )"noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"
Kommentar
-
Zitat von sven1310 Beitrag anzeigenHab ich je behauptet das die Klingonen auf die Antriebsektion geschossen haben?
Zitat von sven1310 Beitrag anzeigenIst ne Weile her das ich den Film gesehen habe aber traf der Schuß nicht den Fusionreaktor vor den Impuls triebwerken?Ich kann es nicht leiden, wenn Leute mitten im Satz
Kommentar
-
Stimmt, aber in ST6 war der "Einschusswinkel" auch fast rechtwinklig zur Hülle der Enterprise und somit war auch der Explosionswinkel direkt zur Oberseite ausgerichtet. In ST3 erfolgte der Treffer allerdings von schräg vorne. Trotz allem sieht der Treffer einfach seltsam aus: Keine Explosion(en), sondern mehr oder weniger komischer "Funkenflug" in unpassender Farbe!Ich kann es nicht leiden, wenn Leute mitten im Satz
Kommentar
-
Da hast du recht, in Zorn des Kahn sind im wahrsten sinne des Wortes die Fetzen geflogen, und das waren "nur" Phaser. Die Enterprise hat mit einem Torpedo die Warpgondel der Reliant abgeschossen... und bei den Klingonen "bitzelt" es ein wenig und es bleibt ein schwarzer Fleck. Sah wie ne elektrische entladung aus."noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"
Kommentar
-
Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigenDa hast du recht, in Zorn des Kahn sind im wahrsten sinne des Wortes die Fetzen geflogen, und das waren "nur" Phaser. Die Enterprise hat mit einem Torpedo die Warpgondel der Reliant abgeschossen... und bei den Klingonen "bitzelt" es ein wenig und es bleibt ein schwarzer Fleck. Sah wie ne elektrische entladung aus.Ich kann es nicht leiden, wenn Leute mitten im Satz
Kommentar
-
Das könnte auf eine relativ niedrige Detonationseinstellung bei den Torpedos zurückzuführen sein, die vom Bordcomputer beider Schiffe eventuell automatisch vorgenommen wurde. Denn wie wir ja wissen, richten Torpedos noch bei relativ hohen Entfernungen und großen bix maximalen Detonationswerten am eigenen Schiff schwere Schäden hervor.
Darum vielleicht auch die nicht wirklich sichtbaren Schäden an der Hülle.
Und von den Klingonen wissen wir ja nicht, ob (zumindest Kruges Schiff, bzw. BoPs an sich) Photonentorpedos damals Standardausrüstung waren.Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Kommentar
-
Zitat von Roman Beitrag anzeigenDas könnte auf eine relativ niedrige Detonationseinstellung bei den Torpedos zurückzuführen sein, die vom Bordcomputer beider Schiffe eventuell automatisch vorgenommen wurde. Denn wie wir ja wissen, richten Torpedos noch bei relativ hohen Entfernungen und großen bix maximalen Detonationswerten am eigenen Schiff schwere Schäden hervor.
Zitat von Roman Beitrag anzeigenUnd von den Klingonen wissen wir ja nicht, ob (zumindest Kruges Schiff, bzw. BoPs an sich) Photonentorpedos damals Standardausrüstung waren.Ich kann es nicht leiden, wenn Leute mitten im Satz
Kommentar
-
Bei den Klingonen sind es keine richtigen Torpedos, es ist glaub ich Plasma das von den Maschienen kommt... oder so ähnlich. Ich denke nicht das die Klingonen ihre Waffen schwächer machen, das passt nicht zu Klingonen. Vielleicht war es ja eine "besondere" waffenart die nur eine Überladung verursachen soll, Kurge wollte die Enterprise ja nicht vernichten."noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"
Kommentar
-
Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigenBei den Klingonen sind es keine richtigen Torpedos, es ist glaub ich Plasma das von den Maschienen kommt... oder so ähnlich.Ich kann es nicht leiden, wenn Leute mitten im Satz
Kommentar
-
Zitat von Klink Beitrag anzeigenDas wäre natürlich duchaus möglich, schliesslich standen beide Schiffe doch recht nahe beieinander. Hätte man aber nicht trotz allem eine deutliche Detonation erkennen müssen? Die Zerstörungskraft eines Torpedos resultiert doch immer noch aus einer Antimaterie-Explosion - sei sie auch noch so abgeschwächt.
Zitat von Klink Beitrag anzeigenNun ja, dies war tatsächlich der erste BoP der in StarTrek überhaupt zu sehen gewesen war. Bei der allerdings sehr deutlich zu erkennenden (und typischen) Abschussöffnung am BoP würde ich eher behaupten, dass Torpedos bereits eine ständige Bewaffnung dieses Typs waren.
Auch im 24. Jahrhundert scheinen die nicht unbedingt zum gängigsten Arsenal der klingonischen Flotte zu gehören.
So feuern beispielsweise die angreifenden Kreuzer der K'vort-Klasse mehr sowas wie Energie- oder Plasmakugeln in "Redemption I" auf die Bortas, nicht typische Torpedos oder Marschflugkörper.Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Kommentar
-
War schon lang her das ich das irgendwo mal aufgeschnappt hab. Kann Zeitschrift, Spiel, Buch oder sonst wo gewesen sein. Kann auch sein das ich mich irre, ich schau mal rum ob ich die stelle wieder finde. Ich kann dir dann bescheid sagen."noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"
Kommentar
Kommentar