Welche Enterprise sieht am besten aus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Enterprise sieht am besten aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na klar wollte er ihn nicht einfach vernichten!
    Das hätte ungeahnte Konsequenzen (Krieg) nach sich ziehen können, und es widerspräche ja auch eindeutig dem Sternenflotten-Regulativ, das eben nicht besagt: "Erst totschießen, dann fragen."
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Aber es heisst auch nicht "bleib stehn und sei eine Zielscheibe". Die Klingonen haben zuerst angefangen, sie haben ein Schiff der Föderation gekillt. Das war ein kriegerischer akt. Ich versteh auch nicht wieso er nicht weiter gefeuert hat, er wusste ja das sein Schiff schwer beschädigt ist und er nichtmal eine minimalcrew an Bord hat. Und das die Klingonen nicht aufgeben, ergeben oder zurückziehen, ist auch jedem bekannt.
      "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

@Roman
        Schon richtig. Allerdings war Kirks Aktion, den BoP gleich mit zwei Torpedos zu beschiessen, als dieser gerade aus der Tarnung fiel relativ hart. Damit hätte er ihn ebensogut auch tödlich treffen können! Ich hatte beim ersten Anschauen regelrecht erwartet, dass der BoP damit erledigt wäre. Er wies auch beträchtliche Schäden auf, war allerdings (sogar) noch kampffähig!
        Ich kann es nicht leiden, wenn Leute mitten im Satz

Kommentar

Ich schätz es ist wie bei der Defiant, der BoP hat sicher ne Panzerung, es ist ja ein reines Kriegsschiff. Und GERADE deswegen hätt ich dem Vogel erst mal die Flügel gestutzt. Und wenn ich in einem Schiff sitz das nur durch Scotty zusammengehalten wird (egal wie gut er ist) würde ich nichts riskieren. Was ich mich auch schon die ganze Zeit frage... wieso hat er die Untertasse nicht abgesprengt?
          "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
            wieso hat er die Untertasse nicht abgesprengt?
            Kirk? Mit den Klingonen an Bord, oder wie?

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Klink Beitrag anzeigen
              Etwas "erhabenes" hatte sie sicherlich, aber in "The Search for Spock" wurde sie dafür auch gnadenlos zusammengesprengt; Die Zerstörungsszene sieht einfach nur "schaurig-schön" aus! Komisch fand ich allerdings die seltsame Szene des Torpedoeinschlages in der Nähe der Brücke: Ein paar grüne Funken und dann die Explosion(en) innerhalb der Brücke! Naja, Blick nach oben: Mir kommen die Tränen... Da glüht(e) sie dahin!
              Im nächsten Film kamen mir allerdings wieder die Tränen: Da war sie wieder - zumindest das Design!
              Wenn ich mich nicht ganz Täusche wurde der Reaktor getroffen und damit war Sendepause für die Enterprise.

Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
              Über diese Szene möchte ich bitte nicht sprechen. Alles was man daran bescheuert machen konnte hat man wohl gemacht. Die Enterpirse feuert 2 Torpedos auf diesen böden BoP die das Teil wohl noch verhätnismäßig gut wegsteckt. Aber dann bekommt Kirk den größten Tiefpunkt seiner ganzen Karriere, der ihn nicht mal auf die Idee kommen lässt wieder zu feuern.
              grausig diese Szene. Aber dann im vierten ist ja alles wieder in butter
              Schon mal dran gedacht das die Enterprise zu dem Zeitpunkt Raumschrott war?
              Das Schiff wurde vorher bei der Schlacht im Nebel (Star Trek 2) übelst zusammengeschossen und sollte außer Dienst gestellt werden.
              Sie hatte nur die paar Leute auf der Brücke und das Schiffe war nicht mal im Ansatz Einsatzbereit.
              Mich hat gewundert das sie Überhaupt Torpedos Abfeuern konnte.
              Und wie Scotty sagte er hat nicht mit einer Schlacht gerechnert.
              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Stimmt auch wieder... aber ich denke nicht das unten im schiff einer steht und die Torpedos per hand in die Röhre schiebt... und gut... der Reaktor wurde getroffen... ist schon blöd... aber das Schiff war leer, wieso nicht die Lebenserhaltung auf den ganzen Decks abschalten, die ganze Notenergie in die Phaser und dann feuern... und während dem Abschuss der Torpedos.

Kommentar

Ich schätz es ist wie bei der Defiant, der BoP hat sicher ne Panzerung, es ist ja ein reines Kriegsschiff. Und GERADE deswegen hätt ich dem Vogel erst mal die Flügel gestutzt. Und wenn ich in einem Schiff sitz das nur durch Scotty zusammengehalten wird (egal wie gut er ist) würde ich nichts riskieren. Was ich mich auch schon die ganze Zeit frage... wieso hat er die Untertasse nicht abgesprengt?
                  Klar, ist der BoP ein reines Kriegsschiff, aber bei der Gesamtstruktur und der Grösse frage ich mich doch: Wo soll denn da eine dermassen starke Panzerung sein, die zwei Torpedoeinschläge (wir gehen einmal von noch deaktivierten Schilden aus) aufhält und nur leichte Schmauchspuren auf der Hülle zurückbleiben?
                  Laut Mr. Scott´s Guide To The Enterprise ist das Absprengen der Untertasse bei Schiffen der Constitution-Klasse nur dazu gedacht, selbige als "Rettungsboot" zu verwenden. Die Untertasse mit den Klingonen abzusprengen hätte auch praktische Probleme mit sich gebracht: Brücke und Zweitbrücke befinden sich bei diesem Typ in der Untertassensektion. Ich bezweifle, dass die Crew mit einer verbleibenden Maschinensektion noch viel hätte anfangen können! Nicht zu vergessen ist, dass das Schiff auch bereits schwer beschädigt gewesen, und dass Scotty´s notdürftige Automatisierung längst ausgefallen war...

EDIT @Sven1310:
                  Der klingonische Torpedo traf das Schiff nicht am Maschinenrumpf, sondern auf der Untertassen-Oberseite, unweit der Brücke.

Kommentar

Klar hätten sie mit der Antriebssektion nix mehr machen können, ABER da hinten ist die Shuttlerampe... und sicher wird da noch ein oder zwei Stück geparkt gewesen sein... Torpedos weg... mit Untertasse rammen... mit shuttle fliehen/zum planeten. Aber du hast recht... es ist schon komisch das die 2 Torpedos nicht mehr angerichtet haben.

Kommentar

ABER da hinten ist die Shuttlerampe... und sicher wird da noch ein oder zwei Stück geparkt gewesen sein... Torpedos weg... mit Untertasse rammen... mit shuttle fliehen/zum planeten.
                      Interessante Theorie, allerdings ein wenig absurd! Da der BoP noch manövrierfähig war, glaube ich nicht, dass er einer Untertasse auf "Autopilot" nicht hätte ausweichen können. Ausserdem glaube ich, macht es kaum einen Unterschied, ob Kirk&Crew nun mit einem Shuttle oder mit dem Transporter auf dem Planeten gekommen wären. Die Klingonen hätten die Enterprise in diesem fall möglicherweise völlig vernichtet und vielleicht sogar noch ihre Crew von der "Kamikaze-Untertasse" retten können. Letzten Endes säße die Crew wieder einmal auf dem Planeten fest. Ob die Kaperung des BoP dann jemals gelungen wäre, bleibt auch fraglich. Im Zweifelfall opfert man doch besser das gesamte Schiff, bevor man es in die Hände des Feindes fallen lässt...

Kommentar

Hmm.. das stimmt, das habe ich nicht bedacht. Aber ich weiß nicht ob die Selbstzerstörung die beste Wahl war. Wie währe es mit der Idee:
                        Beim Beamen muss man die schilde senken, das bedeutet der BoP hatte auch keine Schilde. Wieviel Mann Besatzung auf dem Klingonenschiff sind haben sie ja gewusst, wieso haben sie nicht einfach ne Luftschleuse aufgemacht und sich dann statt auf den Planeten auf das Klingonenschiff gebeamt. Der Entertrupp währe erstickt... Kirk und Co. hätten die beiden Klingonen Ausschalten können... und danach einfach die Geiseln hochbeamen. Und dann... ok... währe ein Blödes Ende... aber irgendwie ist das doch auch ne Lösung, oder?

Kommentar

Alles schön und gut, aber viel zu abstrus, um es sich in 2 Minuten höchster Eile, nervlicher Aufreibung und drohenden Todes auszudenken...

- Ovid -

Kommentar

Vergiss aber bitte nicht, dass Kirk seinen Sohn und Saavik retten wollte, die sich auf dem Planeten in Gefangenschaft befanden. Commander Kruge befand sich noch an Bord seines Schiffes. Selbst wenn dieses Entermanöver erfolgreich gewesen wäre - das Risiko war Kirk sicher zu gross. Ein Wort von Kruge und die Geiseln wären auf der Stelle getötet worden, und wenn nur als letzte Rache an Kirk. Garnicht daran zu denken, wenn diese Aktion schief gegangen wäre...!
                            Stell Dir nur einmal vor, fast die ganze Kommando-Crew der Enterprise wäre in Gefangenschaft geraten... Sprich: Deine Theorie kann gefährlich daneben gehen!

Kommentar

Wenn Kruge schlau gewesen wäre und hätte den Planeten Gescannt... dann hätte er Kirk und Co schnell gefunden... ein Torpedo und das wärs dann gewesen. Das hätte auch daneben gehn können.

Kommentar

Jetzt wirst Du aber spitzfindig! Möglicherweise hat er daran nicht gedacht, oder seine Scanner waren durch den Angriff der Enterprise bereits beschädigt. Ausserdem dürfte er in diesem Augenblick eher die Kaperung der Enterprise im Kopf gehabt haben. Ist immerhin das Flaggschiff der Sternenflotte und für einen Kingonen definitiv eine überaus fette Beute! Er dachte wohl auch nicht, dass Kirk das Schiff ab nun "kampflos" aufgeben würde-schliesslich wusste er um die Beschädigungen der Enterprise nichts.

Kommentar

Lädt...
                                X