Welche Enterprise sieht am besten aus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Enterprise sieht am besten aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke, für die Mühe!
    Wenn ich das also richtig sehe, dann hat das Legacy-Modell entsprechend einige Details zu viel, die sich mit Hinblick auf das TM nicht erklären lassen. Ich sehe das jetzt nicht so wahnsinnig eng, da sich StarTrek-Spiele noch nie vollständig mit dem Kanon in Einklang bringen liessen. Da wäre "Legacy" bestimmt das Erste!

Die Darstellung der Galaxy-Klasse finde ich trotz allem ziemlich gelungen. Wenn ein PC-Spiel sie (schon) darstellen soll, dann doch bitteschön SO (und nicht anders)! Trotz allem, hast Du sicherlich Recht: Genauigkeit ist wichtig, und man sollte sich stets auf sie berufen!
    Ich kann es nicht leiden, wenn Leute mitten im Satz

Kommentar

Zitat von Klink Beitrag anzeigen
      Danke, für die Mühe!
      Absolut keine Ursache.
      Wenn ich das also richtig sehe, dann hat das Legacy-Modell entsprechend einige Details zu viel, die sich mit Hinblick auf das TM nicht erklären lassen.

Nein, das wollte ich eigentlich nicht sagen. (Sorry, falls ich das missverständlich formuliert haben sollte!)
      Nehmen wir zB. das zweite Bild (die Ansicht von unten) von meinem Anhang: Dort habe ich mit Blau auf ein "ventrales Schildgitter" spekuliert. Nun ist es tatsächlich so, dass im TM die Lage der Schildgitter nur an Hand einer Steuerbord- und einer Dorsal-Ansicht gezeigt werden.
      Die Hüllenplattierung an der Unterseite der Pylonen, wie oben dargestellt, existiert tatsächlich so auf der Galaxy (vielleicht nicht in 100%iger Übereinstimmung, aber das kann man ja ignorieren). In TNG ist sie manchmal sogar sehr gut zu erkennen. (Es gibt eine bestimmte Außenaufnahme, die über die Jahre immer wieder auftauchte, und wo man das wirklich gut sehen konnte.) Nur sagt das TM zu diesem Bereich der Hülle nichts.

Legacy hat also Details übernommen, von denen man nicht weiß, ob sie einfach nur Hüllenplattierung oder Schildemitter (jedenfalls nach dem TM) sind, die aber de facto existieren.

Die Darstellung der Galaxy-Klasse finde ich trotz allem ziemlich gelungen. Wenn ein PC-Spiel sie (schon) darstellen soll, dann doch bitteschön SO (und nicht anders)! Trotz allem, hast Du sicherlich Recht: Genauigkeit ist wichtig, und man sollte sich stets auf sie berufen!
      Da geb ich dir absolut recht.
      Os homini sublime dedit caelumque tueri
      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Von den Enterprises find ich die J echt am hässlichsten. Also eigentlich ist es meiner Meinung nach die einzige hässliche. Mein Favorit ist auf jeden Fall Enterprise D, mit der ich auch aufgewachsen bin.

Kommentar

Zitat von Roman Beitrag anzeigen
          Legacy hat also Details übernommen, von denen man nicht weiß, ob sie einfach nur Hüllenplattierung oder Schildemitter (jedenfalls nach dem TM) sind, die aber de facto existieren.
          Ein Grund mehr, die Designer des Spiels zu loben! Oberflächendetails zu berücksichtigen, deren genaue Funktionen nicht kanonisiert sind, und die auf dem Schirm nicht immer zu sehen waren, zeugt von Gründlichkeit. Dass auf der anderen Seite die Warpgondeln der Refit/A auch bei Sublichtgeschwindigkeit beidseitig glühend dargestellt werden, (die entsprechenden Screenshots von [netgic] im Legacy-Thread hast Du bestimmt schon gesehen) ist allerdings eine kleine Schlamperei. Schon bei "Starfleet- bzw. "Klingon Academy" hatte mich das gestört. Das wurde anscheinend einmal beschlossen und taucht seitdem in jedem StarTrek-Spiel auf. Ich möchte aber nicht vollends vom Thema abkommen und auch zu einer anderen Enterprise Stellung beziehen:
          Als ich in "Generations" zum ersten Mal erkennen konnte, dass die Refit/A offensichtlich durch eine Excelsior-Klasse ersetzt worden war, fand ich das sehr begrüssenswert. Diese Klasse war zu diesem Zeitpunkt wohl (noch) der neueste und stärkste Typ der Sternenflotte, und ich mochte ihr Design immer sehr. Eine Excelsior-Klasse als Nachfolgerin schien auch nur folgerichtig zu sein. Als ich dann aber sehen musste, welche "Verschlimmbesserungen" man dieser Klasse spendiert hatte, schauderte ich unwillkürlich. Sicherlich waren bereits in der Vergangenheit Modifikationen bestehender Klassen zu sehen gewesen (z.B. Miranda-Varianten bei TNG), aber diese ergaben sich noch halbwegs nachvollziehbar aus der modularen Konstruktionsweise der Schiffe heraus. (z.B. ausgetauschte Rumpfaufbauten an der Miranda) Diese Modifikationen aber, zerstören meiner Meinung nach die schlanke Linie der Excelsior völlig. Die verstärkte Maschinenrumpf-Partie lasse ich mir ja noch halbwegs als Zusatzpanzerung (oder was auch immer) gefallen, aber die offensichtlich "angedübelten" Extra-Impulstriebwerke rufen bei mir nur Kopfschütteln hervor! Die Form der Untertasse ist verschandelt worden, und die Proportionen der Rumpfkomponenten zueinander stimmen einfach nicht mehr - da helfen auch die merkwürdigen Verdickungen der Warpgondeln nicht! Vielleicht übertreibe ich es etwas, aber ich sehe in dieser Umbaumassnahme fast schon einen angedeuteteten Trend hin zur unsäglichen "Frankensteinflotte" bei DS9 sowie deren Kombinationsmanie und Stückelei! Dieses "Dranbauen" auf Teufel komm raus, gefällt mir einfach nicht. Das Wort "Dezent" kannten die Verantwortlichen dieser Modifikationen anscheinend nicht wirklich. Selbst zusätzliche Impulstriebwerke (wenn sie schon unbedingt sein mussten) hätte man glaubwürdiger und schöner in die Hüllenkonfiguration integrieren können. Sprich: Änderungen am bestehenden und gelungenem Design hätte man mit Blick auf die Gesamtoptik des Schiffes durchführen müssen, dann würden sie auch nicht wie regelrechte Fremdkörper an der Hülle daherkommen. So belegt die Enterprise-B bei mir leider einen der hinteren Plätze.
          Zur Enterprise-C werde ich mich ein anderes Mal äussern.

Kommentar

Die Anbauten an der Maschinenhülle bei der E-B empfand ich immer als schön anzusehen, aber das ist wirklich nur mein subjektiver Geschmack. Viele Leute empfinden das nicht so, und ich glaube, das ist irgendwo nachvollziebar und sollte respektiert werden.

Die zusätzlichen I-Triebwerke (von denen einige auch glauben, es seien Shuttlerampen) stören mich als solche nicht, aber wo ich dir recht gebe, ist die Umsetzung:

Wo man sich bei der Maschinenhülle mit den "Extras" noch die Mühe machte, sie zumindest optisch an den Rest der Schiffshülle anzupassen, hat man das bei den I-Triebwerken einfach sein lassen.

Weshalb sie nun wirklich wie einfach draufgeklebt aussehen (und damit irgendwie gut als "Dranhängsel" zu erkennen sind).

- Ovid -

Kommentar

Wäre nett, wenn mal einer ein Bild von der J posten könnte. Hab keine Ahnung, wie die ausschaut
              Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
              KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
              Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

Ok,einmal hier ein Bild aus dem "Ships of the line Calendar":Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Enterprise%20j.jpg
Ansichten: 3
Größe: 65,2 KB
ID: 4180564
                Und hier von einem Display aus ner Enterprise-Folge(Folge weis ich nit mehr,leider)Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Uss_enterprise-j_display.jpg
Ansichten: 1
Größe: 38,3 KB
ID: 4180565
                Ansonsten gib einfach bei google-bilder Enterprise-J ein,da kommt dann ein bisschen dazu.

Kommentar

Danke. Aber diese Enterprise trifft nicht so ganz meinen Gemschmack

Kommentar

Ich find so als Wallpaper ist das erste Bild gar nicht so schlecht,aber meinen Geschmack triffts da auch nicht gerade.Da lob ich mir lieber ne schöne Galaxy oder Defiant

Kommentar

Zitat von Patty
                      Umfrage hinzugefügt.
                      HÄ!? Langsam aber sicher, fängt das an zu nerven. Was willst du uns denn mitteilen?? Wir können zuhören, aber du musst sprechen.

Kommentar

Das ist die (völlig unnötige) Kurzform für: "Hallo allerseits, ich habe gerade meine Stimme bei der Umfrage abgegeben, und jetzt melde ich mich, damit es jeder weiß! Tschüss!!"

- Ovid -

Kommentar

aah. Jetzt hats klick gemacht. Da muss aber einer auch erst mal drauf kommen...

Gestern hab ich, rein zufällig natürlich , wieder "Auf der Suche nach Mr.Spock gesehen. Obwohl ich eigentlich nie ein Fan des Refit-Typs wahr muss ich zugeben, die NCC-1701 sieht schon verdammt hammer aus. Irgendwie hat sie so etwas Erhabenes.

Kommentar

Etwas "erhabenes" hatte sie sicherlich, aber in "The Search for Spock" wurde sie dafür auch gnadenlos zusammengesprengt; Die Zerstörungsszene sieht einfach nur "schaurig-schön" aus! Komisch fand ich allerdings die seltsame Szene des Torpedoeinschlages in der Nähe der Brücke: Ein paar grüne Funken und dann die Explosion(en) innerhalb der Brücke! Naja, Blick nach oben: Mir kommen die Tränen... Da glüht(e) sie dahin!
                            Im nächsten Film kamen mir allerdings wieder die Tränen: Da war sie wieder - zumindest das Design!

Kommentar

Über diese Szene möchte ich bitte nicht sprechen. Alles was man daran bescheuert machen konnte hat man wohl gemacht. Die Enterpirse feuert 2 Torpedos auf diesen böden BoP die das Teil wohl noch verhätnismäßig gut wegsteckt. Aber dann bekommt Kirk den größten Tiefpunkt seiner ganzen Karriere, der ihn nicht mal auf die Idee kommen lässt wieder zu feuern.
                              grausig diese Szene. Aber dann im vierten ist ja alles wieder in butter

Kommentar

Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                                Über diese Szene möchte ich bitte nicht sprechen. Alles was man daran bescheuert machen konnte hat man wohl gemacht. Die Enterpirse feuert 2 Torpedos auf diesen böden BoP die das Teil wohl noch verhätnismäßig gut wegsteckt. Aber dann bekommt Kirk den größten Tiefpunkt seiner ganzen Karriere, der ihn nicht mal auf die Idee kommen lässt wieder zu feuern.
                                Tja, so richtig habe ich das auch nicht verstanden. Erst scheint Kirk den BoP ja gnadenlos vernichten zu wollen - schliesslich hatte er gefeuert, bevor die Klingonen ihre Schilde hochfahren konnten! (und der BoP steckte diese zwei Torpedos tatsächlich erstaunlich gut weg!) Dann allerdings wartete er seelenruhig ab, bis die Klingonen die Enterprise mit einem Torpedotreffer kampfunfähig schiessen konnten. Seltsam. Vielleicht dachte er aber auch, dass der BoP zu diesem Zeitpunkt bereits ausgeschaltet war. Das könnte wiederum bedeuten, dass Kirk den BoP ursprünglich nicht vernichten wollte... Da kann man nur spekulieren!

Kommentar

Lädt...
                                X