Welche Enterprise sieht am besten aus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Enterprise sieht am besten aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die kam in einer Folge vor, ja, und zwar von "Enterprise". (War das zufälligerweise in "Azati Prime"? Ich glaube, ja.)

Der Klassenname ist allerdings nicht bekannt, und bis auf dieses eine Bild und den Umstand, dass das Schiff Enterprise heißt, wurde nichts weiter gezeigt oder erwähnt.
    (Soll heißen: "Manta" ist eine Fankreation.)
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

ok
      ich hab auch schonmal was von den Enterprises F-I gehört weiss aber auch nicht was es damit auf sich hat???
      was die E angeht...
      wie war das mit dem Mantafahrer der gegen den Baum fährt...
      >>manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind und fragen: "Warum?"
      Ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"<<

Kommentar

1. E
        2. B
        3. A

Die NX- passt da irgendwie garnicht dazu

Kommentar

@Teaberry: Na so kann man das ja auch nicht sagen, immerhin wurde sie ja mehrfach in die Chronologie einbezogen. Auf den ersten Blick mag sie zwar moderner als die "Constitution-Enterprise" wirken, aber allein die Einbindung der "Defiant" in "In A Mirror, Darkly" lässt selbst den kritischsten Fan zumindest darüber schmunzeln, dass die "Defiant" von der "Mirror"-NX-Crew als ultramodernes Sternenschiff bezeichnet wird. Die "NX-01" hat sich ihren Platz in der Reihe der berühmtesten Schiffe der Sternenflotte wohl verdient.
          THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
          august 21st 2008

THE DARK KNIGHT

Kommentar

Ich denke auch, dieses Schiff hat seinen Platz in dieser Liste verdient. Wieso sollte es nicht dazu passen? Schließlich finden wir in dem vooting auch die ente-J vor, die doch noch einigen unbekannter als die NX-01 ist, die doch wirklich ein tolles Design hat.
            Bajoranische Ohrringe ^^
            lol
            ---- Werbung für Starbase8 ----
            Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Ich habe, wie die Mehrheit, für die Enterprise E gestimmt.

Sie hat ein modernes Design und erinnert imo ein bisschen an die Enterprise B, welche meine Nummer 2 wäre.
              Als drittes würde ich klassischerweise für die Enterprise A stimmen. Sie ist einfach kultig
              "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
              Gene Roddenberry

Kommentar

Wenn die Leute aus der NX Zeit schon eine alte Constitution für ultramodern halten, würden die bestimmt Augen machen, wenn sie eine Sovereign sehen und damit durch den Alpha-Quadranten ihrer Zeit fliegen könnten.

Kommentar

Auf Rang 1. ganz klar die 1701-A. Das mag auch ein Stück weit mit ihrer Besatzung zusammenhängen , aber ich finde die Constitution-Klasse in diesem Refit ist die perfekte Synthese zwischen imposantem Schlachtschiff und elegantem Forschungsschiff. Die Enterprise-E bringt das auch ganz gut rüber, aber ihr fehlt irgendwie das "gewisse Etwas" ... kann ich im Moment nicht erklären, ich empfinde das einfach so^^.
                  ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

Kommentar

Zitat von Dude Beitrag anzeigen
                    Die Enterprise-E bringt das auch ganz gut rüber, aber ihr fehlt irgendwie das "gewisse Etwas" ... kann ich im Moment nicht erklären, ich empfinde das einfach so^^.
                    Da stimme ich zu. Liegt IMO daran, dass die Consti Kult ist und die Sovi eben ein "Nachzügler" in der ST-Raumschifffamilie. In 40 Jahren werden die Fans aber vermutlich daran ebenso kultige Aspekte finden wie wir heute an der Original- und Kino-Consti.
                    Os homini sublime dedit caelumque tueri
                    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman Beitrag anzeigen
                      In 40 Jahren werden die Fans aber vermutlich daran ebenso kultige Aspekte finden wie wir heute an der Original- und Kino-Consti.
                      Na ja, glaub ich weniger, denn die Ente A usw. sind ja dann immer noch Kult. Wer weiß, wieviele Star Trek folgen noch gedreht, wie viele Schiffe noch entworfen und wie viele von denen dann bekannt werden. Um aber noch mal zur Enterprise E und ihrem angeblichen fehlhaftem gewissen Etwas, dem sehe ich nicht so. Für mich ist die E einfach das beste Schiff, weil es einfach so modern aussieht und extra für First Contact entwickelt wurde. Aber das ist ja Geschmackssache, na ja...
                      Bajoranische Ohrringe ^^
                      lol

Kommentar

Zitat von elfcrystal
                        (...) weil es einfach so modern aussieht (...)
                        Das ist es, dieses fehlende gewisse Etwas ! Danke, dass du mich drauf gebracht hast . Das Teil sieht mir zu modern aus^^. Es ist zu schnittig und filigran, ihm fehlt irgendwie die primitive, martialische Seite eines Schlachtschiffs, die Seite mit dem primitiven Auftrag - der Schlacht. Die Souvereign sieht zu sehr nach einem "Schönling" aus, der sich gern in Rüstung präsentiert^^. Schön, zweifellos, aber irgendwie ... zerbrechlich. Das mag unlogisch klingen, weil die Souvereign vom Design her sicher wesentlich stabiler ist, als die Constitution (schon allein, weil der Stresspunkt Hals wegfällt) und ich ja egtl. eher Fan der eleganteren Schiffe (z.B. Norexan-Klasse) bin, aber ... äh ... na ja, ihr wisst schon, was ich meine .

Kommentar

Nun ja, ich finde die Enterprise E sieht kein bisschen zerbrechlich aus, eher modern, schnittig und extrem flott.... die Form machts...
                          Und zerbrechlich sieht das Schiff meiner Meinung auch nicht aus, die alten "Klappermühlen" (ist jetzt nur nett gemeint) sehen ja wohl zerbrechlicher aus!
                          Bajoranische Ohrringe ^^
                          lol

Kommentar

Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                            Nun ja, ich finde die Enterprise E sieht kein bisschen zerbrechlich aus, eher modern, schnittig und extrem flott.... die Form machts...
                            Und zerbrechlich sieht das Schiff meiner Meinung auch nicht aus, die alten "Klappermühlen" (ist jetzt nur nett gemeint) sehen ja wohl zerbrechlicher aus!

Ich finde die enterprise E auch nichtzebrechlich...
                            Sie sieht nur immer etwas steril aus, trotzdem aber modern.

Kommentar

es ist ja auch so das uns die D durch TNG mit der Crew ans herz gewachsen ist -- und jetzt das modernere Schiff mit derselben Crew -- da fällt die Wahl nicht schwer
                              >>manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind und fragen: "Warum?"
                              Ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"<<

Kommentar

Hmm ... "die Crew ans Herz gewachsen" - stimmt . Das Schiff ans Herz gewachsen - na ja, nicht wirklich, das Innere der Ent-D finde ich ziemlich hässlich^^.

Zitat von berry3
                                Sie sieht nur immer etwas steril aus, trotzdem aber modern.
                                Hmm, ich finde die Souvereign nicht steril, im Gegenteil. Das Interior halte ich für das einladenste und "freundlichste" in der gesamten SF. Sogar fast noch vor der "alten Klappermühle" Constitution .

Kommentar

Lädt...
                                X