Welche Enterprise sieht am besten aus -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
@Space Marine:
Unsere Enterprise hat Plasmakannonen. Wie erwähnt wurden die im Pilotfilm gegen die Suliban eingesetzt und ich glaube später in der 1. Staffel auch. Da die danach nicht mehr benutzt wurden, denke ich, dass man die nach dem Einbau der Phasenkannonen demontiert hat.
@Panzie:
Ich glaube, dass es Plasmakannonen und keine ultramodernen Pulsphaser wie auf der Defiant NX-74205 waren.(Sonst wäre die Constitution brei) Mag sein, dass die Entwicklung der Phasenkannonen im Paralleluniversum gar nicht in Gang gebracht wurde und man nur Plasmakannonen einsetzen konnte. Immerhin haben die einen ganz anderen Geschichtsverlauf.
Nach Memory Alpha brauchte man IIRC für die Phasenkanonen neue Schächte und hat die alten gelassen und die neuen gebaut, daher hat die NX-01 auch später noch beides.
Genauso, wie sie auch noch beide Arten Torpedowerfer besitzt.
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
Isaac Asimov, Foundation Trilogie
Naja, da die eh nur noch die Phasenkannonen eisetzt, ist es schwer zu sagen, ob sie auch immernoch die Plasmakannonen einsetzen könnte. Aber es existieren doch nicht zwei verschiedene Launcertypen. Das sind immer noch die Selben. Man hat nur die Fusionstorpedos durch Photoniktorpedos ersetzt, die aber aus den selben Werfern abgefeuert werden.
Naja, da die eh nur noch die Phasenkannonen eisetzt, ist es schwer zu sagen, ob sie auch immernoch die Plasmakannonen einsetzen könnte. Aber es existieren doch nicht zwei verschiedene Launcertypen. Das sind immer noch die Selben. Man hat nur die Fusionstorpedos durch Photoniktorpedos ersetzt, die aber aus den selben Werfern abgefeuert werden.
Stimmt, ich hab nochmal nachgeschaut.
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
Isaac Asimov, Foundation Trilogie
Also, dass es Pulsphaser waren, glaube ich eher nicht.
Dass die Nx-Klasse in ihrer ersten Form Plasmageschütze hatte, wusste ich ja, mich wunderte nur, dass die Avenger auch noch welche benutzte, obwohl das MU auf dem gleichen Stand ist, und die Ente dort auch Phaser besaß.
Kann ja auch sein, dass die gut bewaffneten MU-Schiffe zusätzlich noch Plasmageschütze haben...
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Gibt es eigentlich einen grundsätzlichen Unterschied zwischen den Phasenkanonen, wie sie auf der Ent genant werden und zu Phasern, die ab TOS benutz werden?
You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Phasenkannonen sind die Vorgänger. Sie sind bei Weitem nicht so leistungsstark wie Phaser. Selbst die alten Phasermodelle aus TOS sind wesentlich stärker, wie man in oben genannter ENT-Folge eindrucksvoll zu sehen bekommt. Dort putzt die Constitution-Defiant ein ganzes Geschwader von andorianischen und vulkanischen Schiffen weg und das mit nur ein paar Treffern.
Phasenkannonen sind die Vorgänger. Sie sind bei Weitem nicht so leistungsstark wie Phaser. Selbst die alten Phasermodelle aus TOS sind wesentlich stärker, wie man in oben genannter ENT-Folge eindrucksvoll zu sehen bekommt. Dort putzt die Constitution-Defiant ein ganzes Geschwader von andorianischen und vulkanischen Schiffen weg und das mit nur ein paar Treffern.
Ja, es gibt den leistungstechnischen Unterschied.
Im Prinzip sind beide Waffen aber das selbe
Wie Photonentorpedos und Photoniktorpedos
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
Das ist alles, was ich wissen wollte. Ich wusste nicht, ob der Namensunterschied nur zur "Zeitabgrenzung" gut war, oder wirklich einen Funktionsweisen Unterschied Bedeutet.
You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
John Eaves und Brennon Braga dürften dir dann mit ST:VII einen ziemlich großen gefallen getan haben, was, Millennium?
Wer auch immer die Beiden sind...
Statt der Geschichte ihren Lauf zu lassen und den Movies mit der 3-Gondel Variante dieses Monstrums einen Horrortouch zu geben, nahmen sie die Abrissbirne und wiederholten ST3.
Zitat von Roman
Mich persönlich würde interessieren, in welcher Hinsicht genau dir die Ent-D bzw. Galaxy-Klasse nicht gefällt! Könntest du das näher erläutern?
Wie ich dem Youngstar in der PN bereits schrieb hat die Galaxy ihre Momente, wenn die Kamera und Belichtung stimmen.
ABER:
Wenn es einen Schwenk in den Orbit gibt und das Ding von Oben-Hinten-Rechts gezeigt wird... *BRECHREIZ* (Und ich mag das Gefühl nicht, du etwa?)
Wenn es einen Schwenk in den Orbit gibt und das Ding von Oben-Hinten-Rechts gezeigt wird... *BRECHREIZ* (Und ich mag das Gefühl nicht, du etwa?)
Nein, nicht unbedingt, aber auch hier kommt's nur auf die Beleuchtung und das Modell an. Mit der Ent-D aus TATV sehen auch solche Szenen einfach nur genial aus. (Zu deiner Verteidigung: Das meiste, was man in TNG von der Ent sieht, ist im Nachhinein, da wir die CGIs der Galaxy kennen, ziemlich dürftig.)
Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Wie ich dem Youngstar in der PN bereits schrieb hat die Galaxy ihre Momente, wenn die Kamera und Belichtung stimmen.
ABER:
Youngstar
Also in TNG selbst wurde die Ente-D schon öfter unpassend und UNWÜRDIG in Szene gesetzt, aber das Ent-Final lässt einen soetwas vergessen!
Richtig. Weil man durch solche Szenen erkennt, dass gewisse Hässlichkeiten der Ent-D einfach nur auf die Lieblosigkeit des Modells zurückzuführen sind. Gepaart mit der "Unschärfe" des TV-Schirms wirkt das Ganze dann nochmal so grau und leblos, dass es - in Verbindung mit einem 0815-Kamerawinkel - langweilig bis unattraktiv aussieht.
Alle Auftritte der Galaxy in den übrigen Serien (und in TNG relativ selten, aber doch, selbst) beweisen, dass die Galaxy auch optisch mit jedem anderen Schiff mithalten kann.
Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Die Ent D ist für mich das schönste Schiff, einfach weil ich die Galaxy Klasse vergöttere. Mit TNG groß geworden und jahrelang gesehen war der schlimmste Moment im Kino bei ST Generations ihr Ende zu sehen.
Die Ent E ist glaube ich eine würdige Nachfolge..
Früher gehasst und jetzt inzwischen schön..die alte 1701, ist inzwischen einfach kult
Die Ent D ist für mich das schönste Schiff, einfach weil ich die Galaxy Klasse vergöttere. Mit TNG groß geworden und jahrelang gesehen war der schlimmste Moment im Kino bei ST Generations ihr Ende zu sehen.
Früher gehasst und jetzt inzwischen schön..die alte 1701, ist inzwischen einfach kult
Die Zahl der Galaxy-Fans hier scheint sich doch zu steigern.
Freut mich!
Dir noch naträglich ein herzlichen Willkommen in unserer kleinen Runde
Die Ent D ist für mich das schönste Schiff, einfach weil ich die Galaxy Klasse vergöttere.
Auweia. Schau dir mal das Bild im Anhang an.
Fertisch?
Jetzt fehlt nur noch die Enterprise-E in gleicher Kameraeinstellung zu deiner bekehrung.
Zitat von Declan
Mit TNG groß geworden und jahrelang gesehen war der schlimmste Moment im Kino bei ST Generations ihr Ende zu sehen.
Ich fand es auch scheiße. Nicht wegen des Schiffes, sondern wegen der wiederholung.
Zitat von Declan
no comment
Zitat von Declan
Weißt du, was mich zum Trekkie machte? Ich konnte diese Serie nicht ab. Wieso? Keine Ahnung. Kampfstern Galactica war eher mein Fall. Dann war ich eines Tages in Mediamarkt und habe die Spieleabteilung nach Futter für meinen Amiga 500 durchforstet. Irgendwie verirrte ich mich in den PC-Spiele Teil und sah das Spiel "Startrek 25th Anniversary" mit der Enterprise 1701 auf dem Cover.
Junge, mein Amiga verschwand schneller als du gucken konntest und meiner einer wurde stolzer Besitzer eines Intel 386 mit 25 MHZ, einzig für dieses Spiel angeschafft. Durchgespielt lächtze man nach mehr und begann die Serie zu schauen.
Die Ähnlichkeit zur 1701 ist nun mal der Grund, wieso MIR die Ente-E gefällt.
Zitat von Space Marine
Youngstar
Na komm, nicht mal 2 Monate dabei und schon Commander. Wie gehts deinen Fingerkuppen?
@GALAXY
Das Bild im Anhang zeigt es doch. DAS DING IST HÄSSLICH! Nehmt mal die 1701 oder die E und schaut sie euch in diesem Blickwinkel an.
Kommentar