Welche Enterprise sieht am besten aus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Enterprise sieht am besten aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Roman

Das wär zwar für dich ein Vergnügen, aber ich glaub auf Grund der Tatsache, dass jede Enterprise einer anderen Klasse angehörte, wars irgendwie klar, dass das bei der nächsten auch so is...sonst wäre es zu leicht zu verwechseln.
    "There will be an answer, let it be..."
    USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Zitat von Vaughn
      Das wär zwar für dich ein Vergnügen, aber ich glaub auf Grund der Tatsache, dass jede Enterprise einer anderen Klasse angehörte, wars irgendwie klar, dass das bei der nächsten auch so is...sonst wäre es zu leicht zu verwechseln.
      Das stimmt so nicht. Die Enterprise (ohne Buchstaben) und die Enterprise-A gehörten beide der Constitution-Klasse an.

Und auch hier wurde das Vorgängerschiff zuvor vernichtet, ebenso wie die Ent-D. Ohne diese Vernichtung hätte es keinen Grund gegeben, ein anderes Schiff "Enterprise" zu nennen.

Der Hauptgrund, die Sovereign-Klasse einzuführen, war einfach der, dass die Galaxy-Klasse nicht von allen Seiten gut rüber kam.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Sorry, falls das schon erwähnt wurde. Hab jetzt nicht das komplette Thema durchgelesen. In der Romanserie Titan soll es bereits die Enterprise F geben, da man die E, die später auftaucht, für verloren hält. Diese neue Enterprise soll der Zodiac-Klasse angehören. Hat jemand von euch Bilder zu dieser Klasse?

Kommentar

Ist keine Romanserie, sondern mein eigenes Serienkonzept. Und die Zodiac-Klasse ist mein eigener Entwurf:

Habe gerade kein größeres Bild

Aber genauso wie die Romane (die mit meiner Serie gar nichts zu tun haben) rund um die Titan ist die Existenz der Enterprise-F reines non-canon.

Auf meiner Homepage gibt's mehr dazu.

Edit:
          Habe in meinen Anhängen noch ein größeres Bild - allerdings ohne Warpgondeln - gefunden.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Zitat von MFB
            Der Hauptgrund, die Sovereign-Klasse einzuführen, war einfach der, dass die Galaxy-Klasse nicht von allen Seiten gut rüber kam.
            Jap, weil sie einfach zu "unmilitärisch" wirkt. Außerdem haben sich die Verantwortlichen für die Modellaufnahmen immer beschwert, dass das Gewicht so ungleich verteilt war, und "flottere" Aufnahmen nicht möglich waren, ohne das Risiko eines Auseinanderbrechens der Enterprise einzugehen. Und nicht zuletzt wollten die Produzenten für das Kronjuwel ST:VIII eine Enterprise, die weniger freundlich anmutet als die Galaxy-Klasse, einfach, um dem düsteren Film gerecht zu werden.
            Os homini sublime dedit caelumque tueri
            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Auf jedenfall ist die Zodiak-Klasse cool.

Kommentar

Zitat von Admiral_B
                Auf jedenfall ist die Zodiak-Klasse cool.
                Vielen Dank!

Kommentar

Es gibt auch noch andere Ideen für eine Zodiac!

- Ovid -

Kommentar

Refit Go Refit Go!!!

Ist diese Enterprise aus der Schachtel etwa die, die in TNG für die Effekte benutzt wurde?
                    heute
                    morgen ^_^

Kommentar

Welches Refit?
                      Das der Ent-D?

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
                        Jap, weil sie einfach zu "unmilitärisch" wirkt. Außerdem haben sich die Verantwortlichen für die Modellaufnahmen immer beschwert, dass das Gewicht so ungleich verteilt war, und "flottere" Aufnahmen nicht möglich waren, ohne das Risiko eines Auseinanderbrechens der Enterprise einzugehen. Und nicht zuletzt wollten die Produzenten für das Kronjuwel ST:VIII eine Enterprise, die weniger freundlich anmutet als die Galaxy-Klasse, einfach, um dem düsteren Film gerecht zu werden.
                        Naja, in DS9 sahen die Galaxys schon sehr cool aus...unddas Szenario war auch kriegerisch.

Von da her: die **** Produzenten wollten halt ein neues Spielzeug...
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Die 6. Staffel von DS9 war zeitlich da aber noch weit Weg. Noch in ST8 war das "Modellzeitalter". Erst mit ST9 ging man dann zu CGI-Effekten für die Schiffe über.

Kommentar

Zitat von MFB
                            Die 6. Staffel von DS9 war zeitlich da aber noch weit Weg. Noch in ST8 war das "Modellzeitalter". Erst mit ST9 ging man dann zu CGI-Effekten für die Schiffe über.

Tja, noch ein Punkt für die Zeitlosigleitder Galaxy.

Oder war das anders gemeint?
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Bedingt!

Ich meinte eigentlich, dass man nach ST7 noch damit geplant hat, einen weiteren Film mit Schiffsmodellen zu machen. Die Flugeinlagen der ENT-E aus ST8 wären mit dem ENT-D-Modell vielleicht gar nicht umsetzbar gewesen, weil sie die erwähnten Einschränkungen aufwies.

Aber die Galaxy macht in "Sieg oder Niederlage" als CGI natürlich eine enorm gute Figur. Find die Szene auch immer geil, wenn eine Galaxy eine Galor niederfeuert und ehe diese sich wehren kann noch eine Galaxy von unten auftaucht und ihr den Rest gibt.

Kommentar

Du meinst nicht zufällig diese Szene hier?

Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Lädt...
                                X