Welche Enterprise sieht am besten aus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Enterprise sieht am besten aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Von EAS:
    The pod between the twin hulls is not supposed to hold weapons, but a symmetrical warp field governor that regulates the warp field shape that would otherwise break apart at higher warp factors.

Note In "Fight or Flight" it looks like a torpedo is fired from the pod, but the aft torpedo launcher is actually on F-deck in the saucer, like the forward tubes too. Being on the same deck, the launchers may share resources.

Kommentar

Nur wenn es keine Torpedorampen sind - die ja taktisch klug plaziert wären - was sollte es denn sonst sein? Das Auspuffrohr der Warpfeldregulierung wirds ja wohl schlecht sein oder?
      "There will be an answer, let it be..."
      USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

In "Die Ausdehung" werden von dort Photonik-Torpedos abgeschossen.

Ob vor der Überholung der Enterprise im Raumdock da auch schon normale Raumtorpedos abgeschossen werden konnten, ist nicht ganz klar. In "Regeneration" scheinen die heckwärtigen Torpedos aber vom Diskus aus abgeschossen zu werden.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

@ Vaughn: Space Marine und O' Connor haben ausgesprochen, was ich sagen wollte. Ich hab mich aber zu spät in den Thread wiedereingelinkt, um das selbst zu definieren. Was ich sagen wollte, war: Auf der Enterprise D würde ich mich am ehesten zu Hause fühlen, deshalb sagt sie mir am meisten zu.

Kommentar

Zitat von Erebos
            Ich muss an der Stelle mal ein bisschen tratschen.

So drastisch hät ich das nicht gesagt, aber ich muss sagen:
            Du bist ja nur ein paar Tage später beigetreten als ich, hast mich aber schon Sovereing überholt. Jedes mal wenn ich reingehe denke ich, wow, hat der schon wieder viel geschrieben.
            Selbst jetzt, wo ich ne freie (Projekt).woche hab, komm ich nicht auf so nen Schnitt wie du in normalen Wochen.
            Auf was für ne Schule gehst du eigentlich?

AUf ein Gymnasium, und dass mit ganz guten Noten, wenn ich das so sagen darf
            Lernen tu ich halt immer abends ab 20:00 Uhr...

Zitat von Guyver
            Na Ja gut wenn man jetzt noch 200 Post für Einzeiler und unsinniges abzieht dann kommt das schon ganz gut hin.
            Wäre ich ein böswilliger Mensch, würde ich mich jetzt angegriffen fühlen, 200 Posts sind etwas überzogen, sagen wir mal 190

Und selbst dann hab ich noch ca 400 Posts

PS: Ich habe es natürlich nicht auf ie Anzahl de Psots abgesehen, sondern veruche immer mein Verständnis der Materie zu überprüfen und zu erweitern, und ab und zu mal ein bisschen Spaß muss ja auch sein.

Zum Thema: Mir kommt es immer so vor, als ob die NX-01 sowieso andauern aus anderen Stellen herausfeuert, auch die Pahser, aber sieht halt cooler aus, auch wenns etwas überzogen wirkt, wenn so ein Schiff mehr verschießt als eine Galaxy
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Ich finde die NX-01 sieht schön realistisch aus, vorallem durch das Innendesign.
              "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
              Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
              Isaac Asimov, Foundation Trilogie

Kommentar

Zitat von Space Marine
                Zum Thema: Mir kommt es immer so vor, als ob die NX-01 sowieso andauern aus anderen Stellen herausfeuert, auch die Pahser, aber sieht halt cooler aus, auch wenns etwas überzogen wirkt, wenn so ein Schiff mehr verschießt als eine Galaxy
                Dazu hätte ich sogar eine ganz gute Theorie: Ich denke, die Enterprise hat nur zwei nach vorne feuernde Phasenkanonen, die können aber durch ein Schacht-Transportsystem zu verschiedenen Schussöffnungen gebracht werden. Konkret würden mir 6 Öffnungen (also 3 Paare) einfallen.

- 2 recht zentral unterhalb des Diskus, direkt bei den Torpedoräumen
                - 2 weiter vorne und unten am Diskus, von wo die Kanonan auch nach hinten feuern können
                -2 auf der Oberseite des Diskus, relativ weit vorne unweit der Deflektorschüssel
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Dazu hätte ich sogar eine ganz gute Theorie: Ich denke, die Enterprise hat nur zwei nach vorne feuernde Phasenkanonen, die können aber durch ein Schacht-Transportsystem zu verschiedenen Schussöffnungen gebracht werden. Konkret würden mir 6 Öffnungen (also 3 Paare) einfallen.

- 2 weiter vorne und unten am Diskus, von wo die Kanonan auch nach hinten feuern können
                  -2 auf der Oberseite des Diskus, relativ weit vorne unweit der Deflektorschüssel
                  Interessant, aber ich muss gestehen dass ich nie Phaserstrahlen von der Oberen Seite des Diskusses gesehen habe. Effektiver wäre es allemal, ist doch Mist auf Feinde über einem nicht Feuern zu können.

AUf ein Gymnasium, und dass mit ganz guten Noten, wenn ich das so sagen darf
                  Lernen tu ich halt immer abends ab 20:00 Uhr...
                  Ich ja auch, aber das mit dem Späten lernen bringts bei mir nicht. Ich lern in der Mitte des "Resttages" nach der Schule und bleib bis Spät am Comp hängen
                  z.Z. an Voy Elite Force
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

In "Zeit des Erwachens" feuert die Enterprise auf jeden Fall Phasenstrahlen von der Oberseite des Diskus ab. Ich glaube, in ein paar anderen Folgen war das auch der Fall.

Aha, nicht hinter, sondern neben der Deflektorschüssel wären diese Öffnungen.

Kommentar

Hmm. Mir noch nicht aufgefallen. Bei besagten Folgen muss ich wohl etwas geschlafen haben. Indem Falle kling die obengenante Theory noch wahrscheinlicher. Bei den Modernen SF Schiffen laufen in den Phaserbanken die eigentlichen Emiter ja auch auf schinen, um ein größeren Feuerbereich erfassen zu können.
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

Zitat von Erebos
                        Bei den Modernen SF Schiffen laufen in den Phaserbanken die eigentlichen Emiter ja auch auf schinen, um ein größeren Feuerbereich erfassen zu können.
                        Hab ich was verpasst?! Meines Wissens nach gibt es keine Schienen, sondern hunderte einzelne Emitter, durch die der Energieausstoß praktisch "wandert".
                        Auch im TM steht das so, und von Schienen hätte ich wirklich noch nie etwas gehört, zumal eine visuelle Inspektion jeder Phaserbank (zb. Nahaufnahmen der Ent-D oder Voyager) diese Theorie eigentlich widerlegt...

Nein, Schienen sind das auf keinen Fall. Eine weitere Widerlegung würde das Feuern mehrerer Strahlen aus einer Bank bieten, zB. die Magellan in "Sacrifice of Angels".
                        Os homini sublime dedit caelumque tueri
                        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Ohne lange überlegen zu müssen , entscheid ich mich für die Ente-E .
                          Die "normale" Enterprise, die -A und die -B sagen mir alle nicht sonderlich zu, die und D und J sind ganz nett und die Enterprise-C belegt Rang 2.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

???Was? Oh mein Gott, ich muss mir endlich diese TM Bücher zulegen, auf diesen Mist ausm Internet kann ich mich echt nicht mehr verlassen.
                            An dieser Stelle möchte ich mich ein für alle mal für den techn. Sch### entschuldigen, den ich aus Fehlinformationen raus verzapft haben. grummel

Kommentar

Ich glaub nicht, dass die Phaser in dem Fall vom oberen Diskus kommen, sondern eher von einem der 2 Kanonen auf der Unterseite. Aus diesem Winkel schauts zum Verwechseln ähnlich, aber wenn man die NX-01 mit der zukünftigen Constitution-Klasse vergleicht, wäre es nur logisch, wenn das Schiff am Bug nur 2 Phaser hätte. Außerdem gibts ein MSD, das die Phaser neben dem Deflektor belegen kann?
                              "There will be an answer, let it be..."
                              USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Zitat von MFB

Diese Theorie klingt mal sehr logisch, denn anders wäre die NX-klasse ja übertireben bewaffnet...wenn man die zwei Pahsenkanonen immer wandern lässt, kann man taktisch besser reagieren und gleichzeitig mit dem Energieaufwand für nur zwei Phasenkanonen auskommen
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Lädt...
                                X