Welche Enterprise sieht am besten aus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Enterprise sieht am besten aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Roman
    Zitat von Roman
    Unförmig auf keinen Fall! Langsam...naja! Es ist schon richtig, dass man der E die Geschwindigkeit eher abkauft als der D. Da hast du Recht, wenn du meinst, dass hier das "Feeling" nicht rüberkommt.
    Wobei man aber noch hinzufügen muss, dass das auch viel mit den 0815-Kamerawinkeln bei TNG zu tun hat. Da kreiren die extra so ein schönes neues Schiff, und dann filmen sie es so, dass sogar Liebhaber der Klasse nachträglich ihre Meinung ändern könnten.

Ach, und natürlich herzlich willkommen im Forum, Blitz!

Ja, es stimmt ich liebte damals die Ente-D als schönstes St Schiff.
    Aber die Ente-E ist schöner.
    Dies liegt vielleicht wirklich an der Technik.

Danke für das WILKOMMEN!

Kommentar

Ich finde die Enterprise-E auch am schönsten (habe deshalb auch für sie gestimmt).
      Ntürlich finde ich auch die Ente-A, Ente-D und Enterprise NCC-1701 /Refit toll,
      die NX ist auch nicht zuvergessen.

Die Enterprise-E wirkt schnell, elegant und geschwungen. (So elegant wie ein Segalschiff ).

Die Enterprise-D wirkt wie ein schwerer Allrounder.

Die Enterprise-A(NCC-1701 Refit) wirkt nur wie eine teure überarbeitung der orginal Version.

Die NX-01 wirkt zu flach.

EnterpriseE
      Zuletzt geändert von Gast; 19.04.2006, 00:56.

Kommentar

Zitat von EnterpriseE
        Die Enterprise-D wirkt wie ein schwerer Allrounder.
        Und die Animation ist hässlich und ungenau! Hach...man kann die Galaxy so leicht verunstalten!
        Os homini sublime dedit caelumque tueri
        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
          Und die Animation ist hässlich und ungenau! Hach...man kann die Galaxy so leicht verunstalten!
          Ich hoffe das Bild gefällt dir besser:

Ps: Bevor es die Sovereign-Klasse gab fand ich auch die Galaxy am schönsten.

EnterpriseE

Kommentar

Ich habe auch für die Enterprise-D gestimmt, da die Galaxy-Klasse meine Lieblingsklasse vom Design her ist! Sie hat die Aura einer Constitution und die Eleganz einer Sovereign! ACH JA TNG war was tolles!

Die Ente-E hat wegen ihres begnadeten Designs Platz zwei (ihr fehlt die Aura der D) und die Original-Constitution ist auf Platz drei-hier fehlt modernes Design, aber als Nostalgiker kann ich ihrer Ausstrahlung nicht ganz widerstehehn!

Die NX-01 und die Enterprise-C würde ich auf den vierten Platzt stellen. Beide hübsch anzusehen, aber es fehlt die Aura und das wirklich Prägende, der "WOW"-Effekt eben.

Die Ente-B gefällt mir nicht sooo gut, ebenso wie die Constitution-Refit. Die Refit mag zwar elegant sein, aber ich mag sie einfach nicht , und die Excelsior-Klasse sieht etwas zu plump für eine Top-Designbewertung aus .
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Gute Reihung, dem kann ich mich eigentlich nur anschließen! (Wobei ich aber die Ent-B höher einreihen würde, vor die NX01.)
              Auch ich finde, dass die Sovi zwar detailreicher und vielleicht auch eleganter ist als die Galaxy, doch zweitere besitzt ein gewisses Flair, einen nicht duplizierbaren Pomp, der der Sovi fehlt, auch wenn sie cool aussieht.

Auch meine Wahl ging (schon länger her ) an die Enterprise D.

- Ovid -

Kommentar

Ja es soll nicht der Eindruck entstehen, die Ecxelsior würde mir generell nicht gefallen, ich würde sie vielen anderen Schiffen(zum Beispiel den meisten Klingonen-Pötten, oder auf was die Voyager so alles gestoßen ist) vorziehen, aber die NX-Klasse hat ein gewisses militärisches U-Boot Flair, welches mir sehr zusagt. In den späteren Folgen ist es etwas verloren gegangen, aber am Anfang war das Schiff mir (nicht schlagen!) sehr sympatisch! Gut das Design ist etwas zu modern (Äußerlich) aber der Innenraum passt in die Ära schon sehr gut. Deshalb liegt die NX-01 Ent knapp vor der Enterprise-B in meiner Gunst. Ich mag bei der Refit-Excelsior außerdem die Buckel an den Seiten des Bugs nicht, wirken unpassend, ein glatter Bug, wie bei der Original-Excelsior finde ich schöner, aber die Ent-B ist eben eine Refit-Variante.

Naja ändert alles nichts an der Erhabenheit einer guten, alten Galaxy !
                Coming soon...

Kommentar

Die NX ist äußerlich vollkommen unpassend für die Zeit - wieder mal eine Glanzleistung der Autoren. Äußerlich viel zu sehr der Akira-Klasse nachempfunden und das Innere doch noch zu modern um in diese Zeit zu passen.

Die Flossen der Enterprise-B finde ich auch nicht gerade ästhetisch - schaut so schwerfällig und träge aus dieses Design.

Es lebe die Galaxy. *werbungmach*
                  "There will be an answer, let it be..."
                  USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Meine Liste sieht so aus:

1. Enterprise-E
                    2. Enterprise-D
                    3. Enterprise-A (NCC-1701 Refit)
                    4. Enterprise-C (schwer vor die NX zu setzen)
                    5. Enterprise NX-01
                    6. Enterprise-B
                    7. Enterprise NCC-1701
                    8. Enterprise-J

EnterpriseE

Kommentar

Also das Interieur eines Raumschiffes erkläre ich mir so: Die allgemeine Form des Schiffes ist abhängig von den Erkenntnissen der Subraumforschung, aber beim Innenraum kommt der tatsächliche Zeitgeschmack oder vielleicht sogar nur die Idee eines einzigen Designers zum Tragen.

Was wir bei der NX-01 sehen, wurde damals vielleicht als passend empfunden, später aber zu Gunsten des von TOS bekannten Interieurs aufgegeben. (Das Innere der Constitution-Klasse könnte von einem Vulkanier entworfen worden sein - die sind ja bekanntlich farbenblind )

Genauso war zu Beginn von TNG das Design der Konsolen, Wände, Korridore, etc. vielleicht angesagt, aber schon 10 Jahre später hat es sich völlig verändert.
                      Modetrends eben...

- Ovid -

Kommentar

(Das Innere der Constitution-Klasse könnte von einem Vulkanier entworfen worden sein - die sind ja bekanntlich farbenblind )
                        Ja das ist wohl die beste Erklärung für diese...farbenfrohe Design.

Ich finde die NX-Klasse äußerlich wirklich nicht soooo schlimm, ich meine wer hätte sich heute eine Serie angeguckt, wo ein Schiff rumfliegt, welches älter als die Constitution aussieht? Mir gefällt die Original-Constitution, aber im ernst:wer würde heute noch so etwas designen? Ist nur was für Nostalgiker!
                        Coming soon...

Kommentar

Ich finde, die NX-01 ist ein gutes Zwischenspiel (-passt das Wort?-)zwischen der Constitution und heutigen Space Shuttles (In Sachen Innendesign doch eher Space Shuttle)!
                          Ausserdem sehen die Uniformen relativ passend aus (halb Schlafanzug von TOS - halb NASA Uniformen).
                          "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
                          Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
                          Isaac Asimov, Foundation Trilogie

Kommentar

Also ich stimme einfach mal für die Galaxy also Enterprise D. Schon mal weswegen, weil TNG meine ST Lieblingsserie ist und so ne coole Untertassen Abdockfunktion hat
                            Die Entscheidung zur Sovereign ist allerdings ziemlich schwer, da auch die ein geniales Design hat. Dennoch war die Galaxy bisher immer meine Lieblingsschiffklasse.

Zur Enterprise J, die ich jetzt das erste mal sehe: Sehr gewöhnungsbedürftiges Design, woran ich mich glaub ich erst gewöhnen müsste. Ist erst mal nicht mein Fall.
                            WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

Kommentar

Meine innen Design Liste sieht so aus:

Enterprise-E
                              Enterprise-D
                              Enterprise-A (NCC-1701 Refit)
                              Enterprise NX-01
                              Enterprise-B

Enterprise-C und -J habe ich von innen noch nie gesehen deshalb kann ich dazu nichts sagen.

EnterpriseE

Kommentar

Zitat von kiko82
                                Also ich stimme einfach mal für die Galaxy also Enterprise D. Schon mal weswegen, weil TNG meine ST Lieblingsserie ist und so ne coole Untertassen Abdockfunktion hat
                                Die Entscheidung zur Sovereign ist allerdings ziemlich schwer, da auch die ein geniales Design hat. Dennoch war die Galaxy bisher immer meine Lieblingsschiffklasse.

Zur Enterprise J, die ich jetzt das erste mal sehe: Sehr gewöhnungsbedürftiges Design, woran ich mich glaub ich erst gewöhnen müsste. Ist erst mal nicht mein Fall.
                                Das kann ich genauso unterschreiben! Vor allem die Preferierung der Galaxy ist sehr löblich! Noch jemand, dem die imposante Ausstrahlung aufgefallen ist!
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X