Welche Enterprise sieht am besten aus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Enterprise sieht am besten aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von O´Connor
    Genauso meinte ich das auch.
    Durch diese helle Brücke und die freubdlichen LCARS-Farben wirkt das ganze Schiff freundlich. Ausserdem hat jeder ein schönes großes Quartier, und es gibt auch Zivilisten an Bord (auf jedenfall auf der EntD).
    Und wer Kriegsschiffe mag, kann sich sicher mit der Galaxy vom Venture Typ anfreunden...tja *Galaxy-für jeden was dabei*
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Die "normalen" Galaxys san aber auch gute Kriegsschiffe, wenn du dir die Rückeroberung von Deep Space Nine anschaust,...aber mit dem zusätzlichen Impulsantrieb und den Phaserupgrades sind die neuen Kriegsvarianten natürlich perfekt. *zustimm*
      "There will be an answer, let it be..."
      USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

na als hätte ichs nicht geahnt, klingt so als wird hier nicht das design beurteilt sondern der megazord-faktor, und da is die coole neue sovereign natürlich vorne, ist ja auch ein super-mega-kriegsschiff mit power-quanten-torpedoes...

vielleicht ist es ja nicht aufgefallen aber die venture ist mit der galaxy klasse im design identisch, aber macht ruhig eine eigene kategorie auf

>>Galaxy wird nicht mehr produziert: zu groß, zu schwach, zu alt.
        wer das publikum? kinderkram! die sovereign war nur resultat der kriegsmanie des publikums, was sagt uns das design der galaxy:

1. die farbe: hell, weiß - friedlich, frei, offen, unbelastet
        2. die form: weiche runde formen, keine ecken - friedlich, nicht aggressiv
        3. übergroße, weit nach vorn ragende untertassen-sektion - mut, aufgeschlossenheit, forscherdrang, die hand die sich nach dem unbekannten ausstreckt, der weit nach vorn gereckte kopf

was sagt uns die sovereign:
        1. dunkle farben, kantiger rumpf, schwarze flächen - angst, agressivität, wehrhaftigkeit, militaristisch....
        2. große antriebe, lang gezogen, schnell! - angst! flucht, sich entziehen..
        3. schmall, flach - angst! ausweichen, keine angriffsfläche bieten...

ich glaube die galaxy ist eher vom ausdruck her nicht mehr zeitgemäß, frieden, offenheit und hoffnung hatten eben keine konjunktur...

zudem wurde gesagt dass die sovereign als kriegsschiff nicht die vollen kapazitäten der galaxies hat - wie auch, vom rumpf-volumen ist sie ja wesentlich kleiner, die galaxy bleibt als explorer erste riege, und es mag den heutigen trek-fan schockieren aber es geht nicht immer und überall um krieg...

Kommentar

vielleicht ist es ja nicht aufgefallen aber die venture ist mit der galaxy klasse im design identisch, aber macht ruhig eine eigene kategorie auf
          Nicht ganz, an den Warpgondeln sind noch "Phaserbänke" (angeblich-was es ist ist nicht ganz klar, nur dass da was ist).

An sonsten stimme ich dir zu, MR.Tricorder, nur zu den Farben noch: die Glaxy wurde in DS9 auch sehr dunkel dargestellt, um das Kriegsszenarion zu unterstreichen, so kann auch sie "furchteinflößend" wirken Insgesamt aber ein deutlich friedlicheres Design, als Sovereign, oder Prometheus...
          Coming soon...

Kommentar

Ich mag die dunkle Galaxy! (habe ich das nicht an dieser Stelle schon erwähnt?) Ich mag auch die Sovi, mit ihren eleganten Formen, aber wie Mr. Tricorder schon sagte, weckt die Form dieser Klasse ein völlig anderes Gefühl beim Betrachter. Die Sovi wirkt auch auf mich aggressiv und militaristisch. Die Galaxy entspricht in Form und Farbe viel eher der klassischen (also pazifistischen) TNG. Und doch ist diese Klasse für mich die imposanteste der Flotte. Wie meinte ich ein paar Posts zuvor? "Der Blauwal der Sternenflotte!"
            Os homini sublime dedit caelumque tueri
            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
              Ich mag die dunkle Galaxy! (habe ich das nicht an dieser Stelle schon erwähnt?) Ich mag auch die Sovi, mit ihren eleganten Formen, aber wie Mr. Tricorder schon sagte, weckt die Form dieser Klasse ein völlig anderes Gefühl beim Betrachter. Die Sovi wirkt auch auf mich aggressiv und militaristisch. Die Galaxy entspricht in Form und Farbe viel eher der klassischen (also pazifistischen) TNG. Und doch ist diese Klasse für mich die imposanteste der Flotte. Wie meinte ich ein paar Posts zuvor? "Der Blauwal der Sternenflotte!"
              Imposant ist die Galaxy, zweifellos, schon die riesen Untertassensektion, die sich fast schon protzig in Richtung des Gegenübers( ) schiebt...beeindrucken, ohne zu verängstigen, sie sollen ja auch merken, das sie da eine große Zivilisation vor sich haben!
              Coming soon...

Kommentar

Die Galaxy-Klasse + die anderen Klassen mit der Untertassensektion zeigen, dass die Föderation in dieser Konstruktionsära auf relativ große und mächtige Raumschiffe geachtet hat während der jetzige Trend eher wieder zu kleineren schnittigeren Ausgaben führt, die mit mehr Waffen ausgstattet sind und dafür bedrohlicher wirken, als die anderen Schiffe mit der riesigen Untertassensektion.

Kommentar

Zitat von Vaughn
                  Die Galaxy-Klasse + die anderen Klassen mit der Untertassensektion zeigen, dass die Föderation in dieser Konstruktionsära auf relativ große und mächtige Raumschiffe geachtet hat während der jetzige Trend eher wieder zu kleineren schnittigeren Ausgaben führt, die mit mehr Waffen ausgstattet sind und dafür bedrohlicher wirken, als die anderen Schiffe mit der riesigen Untertassensektion.
                  Tja, Starfleet will wohl alle bösen Invasonsstreitmächte, die da noch kommen könnten, mit schnittigen und bösen Desingms abschrecken VOn der Bewaffnung her waren die "alten" Schiffe aber auch nicht zu verachten(Galaxy etc).
                  Coming soon...

Kommentar

Das mit der Bewaffnung stimmt natürlich, ich hab nur gemeint dass bei den neuen Schiffen das Einsparen des Designs mit einem Plus an Waffen wieder gut gemacht wird.

Kommentar

Zitat von Vaughn
                      Das mit der Bewaffnung stimmt natürlich, ich hab nur gemeint dass bei den neuen Schiffen das Einsparen des Designs mit einem Plus an Waffen wieder gut gemacht wird.
                      Ja, das ist, wie MR.Tricorder zu sagen pflegt, "Fanboy-Mist" Ganz so drastisch würde ich es zwar nicht ausdrücken, aber ich fände es doch schön, wenn man eher wieder hin zu Schiffen mit Charakter statt zu Schiffen mit besonders tollen Powerrangermoves und Superübernbewaffnung gehen würde...Das neue Design ist ja schon wunderschön(Sovereign) aber lasst den Schiffen Zeit sich zu etablieren, liebe Autoren
                      Coming soon...

Kommentar

Ganz so drastisch würde ich es zwar nicht ausdrücken, aber ich fände es doch schön, wenn man eher wieder hin zu Schiffen mit Charakter statt zu Schiffen mit besonders tollen Powerrangermoves und Superübernbewaffnung gehen würde...Das neue Design ist ja schon wunderschön(Sovereign) aber lasst den Schiffen Zeit sich zu etablieren, liebe Autoren
                        Unter Schiffen "mit Charakter" stell ich mir immer Gestalten à la Romy vor, selbstdenkende und empfindungsfähige Computer...
                        Nein im Ernst, in Zeiten des Friedens mag man zwar den Designaspekt betonen können, aber im Krieg geht Funktion vor Design. Gerade bei der Sovereign, Defiant, Intrepid und Prometheus ging es darum, die Trefferfläche und Schwachstellen wie diesen "Schwanenhals" zu minimieren. ST ist auch kein friedliches Universum mehr (und das war eine seeeehr gute Entscheidung). Wenn man Schiffe wie die Scimitar als übermächtige Fanboy-Hirngespinste bezeichnet stimmt das (ich mag sie trotzdem), aber die genannten Klassen sind doch nur gut bzw. Spitze in dem was sie sein sollen: Taktische Waffen und nicht mehr. Dass da die psychologische Kriegsführung in Form von schlankeren, spitz zulaufenden Linien (Prometheus) mit einfliesst ist ja sinnvoll.

Kommentar

Zitat von Draco90831
                          Unter Schiffen "mit Charakter" stell ich mir immer Gestalten à la Romy vor, selbstdenkende und empfindungsfähige Computer...
                          Nein im Ernst, in Zeiten des Friedens mag man zwar den Designaspekt betonen können, aber im Krieg geht Funktion vor Design. Gerade bei der Sovereign, Defiant, Intrepid und Prometheus ging es darum, die Trefferfläche und Schwachstellen wie diesen "Schwanenhals" zu minimieren. ST ist auch kein friedliches Universum mehr (und das war eine seeeehr gute Entscheidung). Wenn man Schiffe wie die Scimitar als übermächtige Fanboy-Hirngespinste bezeichnet stimmt das (ich mag sie trotzdem), aber die genannten Klassen sind doch nur gut bzw. Spitze in dem was sie sein sollen: Taktische Waffen und nicht mehr. Dass da die psychologische Kriegsführung in Form von schlankeren, spitz zulaufenden Linien (Prometheus) mit einfliesst ist ja sinnvoll.
                          Sicher, stimmt schon alles, aber deshalb muss es einem noch lange nicht gefallen...und die Galaxy ist auch Zukunftsfähig als Kriegsschiff...
                          Und welcher Feind kriegt schon Angst, weil das Schiff etwas aggressiver aussieht? Nur schwächere Rassen würde da Bammel kriegen, und das will die Födi ja net grad...
                          Coming soon...

Kommentar

Außerdem hat dieser Weggang von ovalen zu eher dreieckigen Formen (wenn man das mal so grobschlächtig in geometrische Formen pressen will) nichts mit psychologischer Kriegsführung zu tun, wenn wir uns ehrlich sind.

Auf der Intrepid und der Nova wurden die gleichen Designprinzipien verwirklicht, und das sind nun wirklich keine Schiffsklassen, die von psychologischer Kriegsführung Gebrauch machen müssten und sollten.

Überhaupt könnte man argumentieren, dass bei vielen Spezies das moderne Föderationsdesign eher das Gegenteil bewirkt und einen Lachanfall auslöst, weil nur Menschen glauben, sowas würde "cool" und "gefährlich" aussehen, wohingegen ein Cardassianer das Ganze für eine peinliche Geschmacksverirrung halten könnte...
                            Os homini sublime dedit caelumque tueri
                            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
                              Außerdem hat dieser Weggang von ovalen zu eher dreieckigen Formen (wenn man das mal so grobschlächtig in geometrische Formen pressen will) nichts mit psychologischer Kriegsführung zu tun, wenn wir uns ehrlich sind.

Auf der Intrepid und der Nova wurden die gleichen Designprinzipien verwirklicht, und das sind nun wirklich keine Schiffsklassen, die von psychologischer Kriegsführung Gebrauch machen müssten und sollten.

Überhaupt könnte man argumentieren, dass bei vielen Spezies das moderne Föderationsdesign eher das Gegenteil bewirkt und einen Lachanfall auslöst, weil nur Menschen glauben, sowas würde "cool" und "gefährlich" aussehen, wohingegen ein Cardassianer das Ganze für eine peinliche Geschmacksverirrung halten könnte...
                              Ja, psychologisch kann das echt nicht ziehen, wer soll da Angst haben? Aber drüber lachen wird wohl niemand
                              -->
                              die Romulaner sind wohl zu sehr damit beschäftigt, auf ewig eine Verbindung zum Scimitar-Design zu verleugnen(hoffentlich haben die Remaner das Teil fertiggebaut, und die romulanischen Pläne verhunzt, und das romulanische Modell sieht besser aus!), um Föd-Schiffe zu belächeln...und die Klingonen sollten ihre erst mal putzen. Die Cardis haben nach dem Dominionkrieg eh nix zu lachen, die Ferengi werden sich nur fragen, ob an Bord Kunden sind, die Breen müssen mit ihren unförmigen Pötten auch mal ganz ruhig sein, die Borg auch...naja, genug davon
                              Coming soon...

Kommentar

Ja, psychologisch kann das echt nicht ziehen, wer soll da Angst haben? Aber drüber lachen wird wohl niemand
                                -->
                                die Romulaner sind wohl zu sehr damit beschäftigt, auf ewig eine Verbindung zum Scimitar-Design zu verleugnen(hoffentlich haben die Remaner das Teil fertiggebaut, und die romulanischen Pläne verhunzt, und das romulanische Modell sieht besser aus!), um Föd-Schiffe zu belächeln...und die Klingonen sollten ihre erst mal putzen. Die Cardis haben nach dem Dominionkrieg eh nix zu lachen, die Ferengi werden sich nur fragen, ob an Bord Kunden sind, die Breen müssen mit ihren unförmigen Pötten auch mal ganz ruhig sein, die Borg auch...naja, genug davon
                                Echt geil, so gelacht hab ich seit Tagen nicht mehr.

Hierzu eine Umfrage: Was halten sie von der neuene Richtung des Schiffsdesing der Sternenflotte?
                                Klingone: Ein gutes Schiff zum Sterben
                                Romulaner: Meinen sie das aktuelle Desing, oder das, dass unser Geheimdienst für die Schiffe in den nächsten20 Jahren ausspioniert hat?
                                Cardasianer: Ob bedrohliches Aussehen oder nicht, am besten würden sie mir als Trümmerfeld gefallen.
                                Borg: Sie werden assimiliert, Desing ist irrelevant.
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Lädt...
                                X