Welche Enterprise sieht am besten aus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Enterprise sieht am besten aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich finde es ja interessant, dass sich doch noch relativ viele Personen finden, die der Galaxy den Vorzug geben. Persönlich musste ich als Galaxy-Fan ja die traurige Erfahrung machen, dass (zumindest in mir bekannten Kreisen) man als solcher auf verlorenem Posten steht.
    Auch hier im Forum dreht sich das Fähnchen eindeutig zu Gunsten der Sovi-Fans. ("Galaxy wird nicht mehr produziert: zu groß, zu schwach, zu alt. Nebula hat wenigstens noch Waffenpod..." / "Die Sovereign-Klasse wurde konzipiert, um die Galaxy auf jedem Gebiet zu übertreffen!" / "Eine Galaxy kann sicher kein MHN unterstützen! Zeig mir mal ein Schiff der Galaxy mit MHN! Na!? / "Das Schildsystem, das die Sovi verwendet, kann nur auf dieser Klasse eingesetzt werden!" / "QTs können auf einer Galaxy nicht verwendet werden, man braucht spezielle Launcher, die es nur auf der Defiant und Sovi gibt und auf einer Galaxy niemals installiert werden können!" / "Die Sovi ist viel größer als eine Galaxy!! " (Gerücht, das sich erst legte, als erste authentische Blueprints auftauchten) )

Ach, ich könnte endlos lang weiter machen.
    Also ich finds schön, dass manche Leute auch das einzig wahre TNG-Schiff favorisieren, und damit ein bisschen gegen diese zwielichtigen Fanatiker anhalten, die glauben, ihre Lieblingsklasse hätte den Titel des Todessterns für sich verbucht!

(Sovi ist wunderschön, keine Frage, aber die Galaxy ist Kult und edel! )
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Galaxy-Class rocks! wer das technische handbuch zur galaxyklasse besitzt weiß warum sie das beste schiff in der flotte ist... sch*** auf QTs oder MHN 9 *lol*
      ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

Kommentar

Zitat von Roman
        Ich finde es ja interessant, dass sich doch noch relativ viele Personen finden, die der Galaxy den Vorzug geben. Persönlich musste ich als Galaxy-Fan ja die traurige Erfahrung machen, dass (zumindest in mir bekannten Kreisen) man als solcher auf verlorenem Posten steht.
        Auch hier im Forum dreht sich das Fähnchen eindeutig zu Gunsten der Sovi-Fans. ("Galaxy wird nicht mehr produziert: zu groß, zu schwach, zu alt. Nebula hat wenigstens noch Waffenpod..." / "Die Sovereign-Klasse wurde konzipiert, um die Galaxy auf jedem Gebiet zu übertreffen!" / "Eine Galaxy kann sicher kein MHN unterstützen! Zeig mir mal ein Schiff der Galaxy mit MHN! Na!? / "Das Schildsystem, das die Sovi verwendet, kann nur auf dieser Klasse eingesetzt werden!" / "QTs können auf einer Galaxy nicht verwendet werden, man braucht spezielle Launcher, die es nur auf der Defiant und Sovi gibt und auf einer Galaxy niemals installiert werden können!" / "Die Sovi ist viel größer als eine Galaxy!! " (Gerücht, das sich erst legte, als erste authentische Blueprints auftauchten) )

Ach, ich könnte endlos lang weiter machen.
        Also ich finds schön, dass manche Leute auch das einzig wahre TNG-Schiff favorisieren, und damit ein bisschen gegen diese zwielichtigen Fanatiker anhalten, die glauben, ihre Lieblingsklasse hätte den Titel des Todessterns für sich verbucht!

(Sovi ist wunderschön, keine Frage, aber die Galaxy ist Kult und edel! )
        Mir persönlich geht es nicht zu, meine Bekannten sind allesamt Galaxy-Fans( also die, die Star Trek kennen ) ! Und die Punkte, die gegen die Galaxy von deinen Freunden aufgeführt wurden sind ja größtnteils absoluter Unsinn! Dazu möchte ich garnicht mehr sagen versteht sich ja wohl von selbst!
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Du weist ja ich bin auch ein Galaxy-Klasse Fan.

Aber einige deiner aufgezählten Punkte sollten eigentlich nicht so ganz stimmen. Es gibt zwar keine Canon Beweise dazu aber vom rein logischen her ist es machbar.

1.
          Zitat von Roman
          Galaxy wird nicht mehr produziert: zu groß, zu schwach, zu alt.
          Warum sollte sie nicht mehr produziert werden nur weil man Schiffsklassen wie die Sovereign-Klasse bauen kann? Warum zu schwach wenn ich mir die Galaxy-Klassen in den Kämpfen in DS9 so anschaue haben die das ganz gut gemacht. Warum zu alt? Es fliegen noch immer Schiffe wie Excelsior- und Miranda-Klasse rum daher wohl eher das gegenteil. Ich denke auch das es die Sovereign-Klasse nicht wie Sand am Meer gibt. Daher ist die Galaxy-Klasse meiner Meinung nach noch immer eine sehr begehrte Klasse.

2.
          Zitat von Roman
          Eine Galaxy kann sicher kein MHN unterstützen
          Warum nicht weil die Schiffe, auf denen man bisher MHNs gesehen hat Bio-Neurale Gelpacks hat? Und die Galaxy nur mit isolinearen Chips arbeiten? Hmm soweit ich weis wurde nie gesagt das nur Schiff mit Gelpacks solch ein System nutzen können und wurde nicht in Voyager gesagt das es im Alpha Quadranten tausende dieser MHNs gibt sollte also dann theoretisch auch auf älteren Schiffsklassen funktionieren.

3.
          Zitat von Roman
          Das Schildsystem, das die Sovi verwendet, kann nur auf dieser Klasse eingesetzt werden!
          Sagt wer? Warum sollte das System nur auf der Sovi verwendet werden können? Wenn man die Schildgeneratoren auch auf einer Galaxy-Klasse installiert sollte das bei ihr genauso funktionieren.

4.
          Zitat von Roman
          QTs können auf einer Galaxy nicht verwendet werden, man braucht spezielle Launcher, die es nur auf der Defiant und Sovi gibt und auf einer Galaxy niemals installiert werden können!
          Wieder das sagt wer? Wenn man die Launcher in ein Schiff der Excelsior-Klasse (Lakota) einbauen kann sollte es wohl auch möglich sein dieses System auch in ein Schiff der Galaxy-Klasse einzubauen.
          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Zitat von Guyver
            Du weist ja ich bin auch ein Galaxy-Klasse Fan.

Aber einige deiner aufgezählten Punkte sollten eigentlich nicht so ganz stimmen. Es gibt zwar keine Canon Beweise dazu aber vom rein logischen her ist es machbar.

1. Warum sollte sie nicht mehr produziert werden nur weil man Schiffsklassen wie die Sovereign-Klasse bauen kann? Warum zu schwach wenn ich mir die Galaxy-Klassen in den Kämpfen in DS9 so anschaue haben die das ganz gut gemacht. Warum zu alt? Es fliegen noch immer Schiffe wie Excelsior- und Miranda-Klasse rum daher wohl eher das gegenteil. Ich denke auch das es die Sovereign-Klasse nicht wie Sand am Meer gibt. Daher ist die Galaxy-Klasse meiner Meinung nach noch immer eine sehr begehrte Klasse.

2. Warum nicht weil die Schiffe, auf denen man bisher MHNs gesehen hat Bio-Neurale Gelpacks hat? Und die Galaxy nur mit isolinearen Chips arbeiten? Hmm soweit ich weis wurde nie gesagt das nur Schiff mit Gelpacks solch ein System nutzen können und wurde nicht in Voyager gesagt das es im Alpha Quadranten tausende dieser MHNs gibt sollte also dann theoretisch auch auf älteren Schiffsklassen funktionieren.

3. Sagt wer? Warum sollte das System nur auf der Sovi verwendet werden können? Wenn man die Schildgeneratoren auch auf einer Galaxy-Klasse installiert sollte das bei ihr genauso funktionieren.

4. Wieder das sagt wer? Wenn man die Launcher in ein Schiff der Excelsior-Klasse (Lakota) einbauen kann sollte es wohl auch möglich sein dieses System auch in ein Schiff der Galaxy-Klasse einzubauen.
            Das kann ich so unterschreiben, ich meinte ja, dass solche Punkte absolut logisch und nachvollziehbar sind, und dass alles andere sehr sehr seltsam wäre!
            Coming soon...

Kommentar

@ Guyver

Ich habe ja nie gesagt, dass ich die von mir aufgezählten Punkte nicht selbst dämlich finde.
              Natürlich ist alles davon Schwachsinn. Deswegen war und bleibt die Galaxy auch die beste Schiffsklasse! (Was nichts daran ändert, dass es weiterhin Sovi-Fans gibt, die wirklich davon überzeugt sind! )

(PS: Das mit den Schildsystemen stammt von unserem Doc! Die Sache mit den QTs habe ich vor längerer Zeit in einem anderen Thread über Tage und Wochen lang diskutiert, weil es einfach Leute gab, die glaubten: "Man braucht einen völlig anderen Launcher, und der wiederum ist zu groß für den schmalen "Hals" der Galaxy!" Also natürlich absoluter Blödsinn, aber erklär das mal jemandem, der auf die Frage, wieso es dann bei der Lakota funktioniert hat, antwortet: "Na ja, keine Ahnung, bei der Lakota ist der Hals ja breiter..." )
              Os homini sublime dedit caelumque tueri
              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

"Na ja, keine Ahnung, bei der Lakota ist der Hals ja breiter..."
                In solchen Momenten fällt mir wieder ein, warum die Borg uns nicht für wichtig genug erachten, um mal zwei Kuben zu schicken..
                Coming soon...

Kommentar

Ich persönlich mag die Ent-D sehr gern.
                  "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
                  Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
                  Isaac Asimov, Foundation Trilogie

Kommentar

@O´Connor
                    Das ist gut, sehr gut! Dir ist wohl auch ihre Ausstrahlung und ihr Flair aufgefallen? Begründe deine Meinung etwas!
                    Coming soon...

Kommentar

Die Constitution mochte ich noch nie so gern, DS9 habe ich nie gesehen (wollte ich nie), und die Voyager finde ich ganz hübsch.
                      Aber die Galaxy finde ich schön majestätisch!! Außerdem ist das Schiff einfach toll! Eine fliegende Stadt! Sie kann 5000 Personen luxeriös unterbringen! Außerdem mag ich sie, da ich TNG am Besten finde, und es ist nett, dass die Galaxy öfter zivil benutzt wird.
                      Außerdem verströmt die Galaxy (vom Innendesign her) eine fröhliche / freundliche Atmosphäre, und ich finde den LCARS Desktop einfach toll.
                      Und die Galaxy-Klasse ist einfach eine gute Klasse.

Ich finde, dass die Sovereign auch majestätisch aus sieht, aber sie ähnelt irgendwie mehr der Constitution-Klasse. (Das will ich aber jetzt nicht weiter erörtern, hab ich woanders schon mal getan)

Kommentar

Also ich habe für die NCC 1701-A gestimmt. Ich mags, wenns bei großen Raumschiffen nicht so stromlinienförmig ist. Schön Verwinkelt, ein wenig schwerfällig und dennoch graziös aussehend ist bei der Enterprise einfach Top!
                        HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Die Enterprise-D steht für mich auf dem ersten Platz, weil sie am "wohnlichsten" wirkt. Sie vermittelt einfach etwas Positives. Gleich danach kommt die Enterprise-E, sie sieht einfach elegant und schnittig aus.

Kommentar

Zitat von nextone
                            Die Enterprise-D steht für mich auf dem ersten Platz, weil sie am "wohnlichsten" wirkt. Sie vermittelt einfach etwas Positives.
                            Kannst du das erläutern was du mit den zwei Begriffen meinst?
                            "There will be an answer, let it be..."
                            USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Zitat von Vaughn
                              Kannst du das erläutern was du mit den zwei Begriffen meinst?
                              Ich glaube hier ist die Ausstrahlung der Enterprise-D gemeint, die nicht an Länge, Waffen etc. gemessen werden kann, sie hat einfach eine wunderbare Aura!!!
                              Coming soon...

Kommentar

Zitat von nextone
                                Die Enterprise-D steht für mich auf dem ersten Platz, weil sie am "wohnlichsten" wirkt. Sie vermittelt einfach etwas Positives. Gleich danach kommt die Enterprise-E, sie sieht einfach elegant und schnittig aus.
                                Genauso meinte ich das auch.
                                Durch diese helle Brücke und die freubdlichen LCARS-Farben wirkt das ganze Schiff freundlich. Ausserdem hat jeder ein schönes großes Quartier, und es gibt auch Zivilisten an Bord (auf jedenfall auf der EntD).

Kommentar

Lädt...
                                X