Welche Enterprise sieht am besten aus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Enterprise sieht am besten aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ganz klar die NCC-1701-A

Kantig aber schnittig, Leuchtendweiss, und einfach elegant. Dagegen die eierfrömigen Untertassensektionen der NG-Enterprise und Co. Waaaaaaaaaaaaah
    ActionFigureToys.de

Kommentar

Ich finde trotdem beide Schiffe gut. Auch wenn die E etwas weiter vorne bei mir liegt.
      Die D wirkt zwar majestätisch von ihrer Größe her, aber ich finde, dadurch ist sie schwerfällig.
      Bei der E finde ich das nicht so.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
        Ich finde trotdem beide Schiffe gut. Auch wenn die E etwas weiter vorne bei mir liegt.
        Die D wirkt zwar majestätisch von ihrer Größe her, aber ich finde, dadurch ist sie schwerfällig.
        Bei der E finde ich das nicht so.
        das tut sie auch, sie wirkt wirklich schwerfälliger...aber wie wir bei Chintoka sahen und in den Schlachten in Sacrifice of Angels ist das wohl nicht ihr Problem, sie wirkt sehr agil und mächtig...sie ballert sich zusammen mit ihren Schwestern quer durch die Flotte...ein herrlicher Anblick...

Kommentar

Stimmt, wirkt so richtig portzig und majestätisch.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen

es hat auch was nostalgisches...

ich meine jeder wird sich noch Jahre an das größte Schlachtschiff der Welt erinnern...die Yamato

jeder wird sich an das kampfstärkste Schiff erinnern...die Bismarck

jeder wird sich an die HMS Victory, dem größten und kampfstärksten Segelschiff erinnern

und jeder wird sich an die legendäre USS Enterprise erinnern, die das Flaggschiff der Angriffsgruppe war, die Pearl Harbour gerächt hat, zusammen mit ihren Schwesterschiffen, und die die japansiche Flotte schlussendlich versenkte
            ich melde mich als mitleser auch mal zu wort ...
            bei aller kenntnis was Star Trek angeht, aber was du hier an "fakten" zur marinegeschichte des 18./19. und 20. Jahrhundert raushaust verhilft mir zu kopfschmerzen! ich bin beruflich mit schiffahrtsgeschichte befasst und seit bestimmt 20 jahren auch privat von marinegeschichte "befallen" ... daher denke ich das ich nicht ahnungslos bin ... es wäre schön wenn wir im geliebten Sci-Fi-Land bleiben könnten. Diskussionen über Fiction sind einfacher :-)

Yamato = größtes Schlachtschiff das je gebaut wurde ist korrekt!
            Bismarck = kampfstärkste Schlachtschiff ist relativ ungenau, bei Indienststellung sicher eines der kampfstärksten, wobei die genannte Yamato ebenfalls 1941 in Dienst ging und wesentlich kampfstärker war, parallel hatten die USA stärker bewaffnete Schlachtschiffe in Dienst und in Bau, die Briten mit der King George V.-Klasse eine nahezu ebenbürtige Klasse
            Victory=naja, die spanische Santissima Trinidad war z.B. sowohl größer als auch schwerer bewaffnet (und nahezu gleichalt wie die V.), denen haperte es nur an eingespielter Besatzung, nebenbei war die Victory bei Trafalgar bereits über 40 Jahre alt und was die Größe angeht lange übertroffen was Linienschiffe 1. Klasse angeht.
            Enterprise=Rache für Pearl Harbor? Du meinst sicher den 2. Weltkrieg - Schauplatz Pazifik oder? Das wäre dann eine "Rache" die nicht ganz 4 Jahre dauerte, tausende von Schiffen, unmengen von Flugzeugen und Menschen umfasste und nicht von einem Flaggschiff "enterprise" geleitet wurde. Sicher war die CV-6 Enterprise auch mal Flaggschiff aber davon gab es soviele, halt immer wenn ein Admiral eine Flotte, in welcher Größe auch immer, leitete.

Soviel in aller Kürze! Nichts für ungut!!!
            Können uns ja gerne mal per PM über Marine welcher Epoche auch immer auslassen! Selten jemand zu finden der entsprechendes Interesse hat

LG Simon

Kommentar

Zitat von SimonK Beitrag anzeigen
              Können uns ja gerne mal per PM über Marine welcher Epoche auch immer auslassen! Selten jemand zu finden der entsprechendes Interesse hat

LG Simon
              Mach doch im Off-Topic (Politik und Geschichte vielleicht) einen Thread auf, da finden sich bestimmt Interessierte.

Kommentar

Zitat von SimonK Beitrag anzeigen
                ich melde mich als mitleser auch mal zu wort ...
                bei aller kenntnis was Star Trek angeht, aber was du hier an "fakten" zur marinegeschichte des 18./19. und 20. Jahrhundert raushaust verhilft mir zu kopfschmerzen! ich bin beruflich mit schiffahrtsgeschichte befasst und seit bestimmt 20 jahren auch privat von marinegeschichte "befallen" ... daher denke ich das ich nicht ahnungslos bin ... es wäre schön wenn wir im geliebten Sci-Fi-Land bleiben könnten. Diskussionen über Fiction sind einfacher :-)

Yamato = größtes Schlachtschiff das je gebaut wurde ist korrekt!
                Bismarck = kampfstärkste Schlachtschiff ist relativ ungenau, bei Indienststellung sicher eines der kampfstärksten, wobei die genannte Yamato ebenfalls 1941 in Dienst ging und wesentlich kampfstärker war, parallel hatten die USA stärker bewaffnete Schlachtschiffe in Dienst und in Bau, die Briten mit der King George V.-Klasse eine nahezu ebenbürtige Klasse
                Victory=naja, die spanische Santissima Trinidad war z.B. sowohl größer als auch schwerer bewaffnet (und nahezu gleichalt wie die V.), denen haperte es nur an eingespielter Besatzung, nebenbei war die Victory bei Trafalgar bereits über 40 Jahre alt und was die Größe angeht lange übertroffen was Linienschiffe 1. Klasse angeht.
                Enterprise=Rache für Pearl Harbor? Du meinst sicher den 2. Weltkrieg - Schauplatz Pazifik oder? Das wäre dann eine "Rache" die nicht ganz 4 Jahre dauerte, tausende von Schiffen, unmengen von Flugzeugen und Menschen umfasste und nicht von einem Flaggschiff "enterprise" geleitet wurde. Sicher war die CV-6 Enterprise auch mal Flaggschiff aber davon gab es soviele, halt immer wenn ein Admiral eine Flotte, in welcher Größe auch immer, leitete.

LG Simon
                falsch...die Bismarck hatte die größten kanonen, damit wurde sie als stärkstes Schiff klassifieziert, natürlich gilt das nicht ewig...2. Weltkrieg, logisch, habe ich den 1. erwähnt? Nein...und beim Angriff der JApaner war die Enterprsie das Flaggschiff der Flotte (Träger, Uboote und Kreuzer) die weit drauße nim Meer in Sicherheit waren, außerhalb der Reichweite der Japaner...darum dachte man ja, dass die Amis gewußt hatten, das Pearl angegriffen wird...hätten die die Träger verloren, wären die Amis echt im Arsch gewesen...und die Träger halfen zusammen mit ihren Kreuzern veschiedene Inseln zurück zu erobern...und der Little hatte seine Bomber vo nden Trägern starten lassen, zwar später aber er hat es...

Sorry. Mod, muste sein....so genug davon...Galaxy rulez!

Kommentar

Stärkenvergleich: Sovereign vs Galaxy
                  (Galaxy Class = 1.000)
                  Energiewaffen: 1.700
                  Projektilwaffen: 5.100
                  Waffenreichweite: 1.230
                  Schilde: 1.690
                  Hülle: 1.900
                  Geschwindigkeit: 3.600
                  Manövrierbarkeit: 4.000
                  Gesamtstärke: 2.760

Da sieht man , dass da neuerungen dran sind

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

DITL
                    IST
                    NICHT
                    CANON!

(das musste mal wieder gesagt werden )

@picard: Wie gesagt, ich würde einen Thread im Off-Topic darüber auch interessant finden.

Kommentar

Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                      DITL
                      IST
                      NICHT
                      CANON!

(das musste mal wieder gesagt werden )

@picard: Wie gesagt, ich würde einen Thread im Off-Topic darüber auch interessant finden.
                      ok, hab ich noch nie gemacht...hast du ne Idee für einen Titel...und was kann da alles rein?

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                        ok, hab ich noch nie gemacht...hast du ne Idee für einen Titel...und was kann da alles rein?
                        Es geht um Schlachtschiffe / Flugzeugträger des 2. Weltkriegs? ->

Einen Thread über den ersten Weltkrieg haben wir AFAIR noch garnicht.

Anonsten: http://www.scifi-forum.de/off-topic/...ml#post1347906

Da darf dann alles rein was in die jeweilige Epoche passt.
                        Aber pass auf, ich werde da sein
                        Übrigens, die Bismarck hatte mitnichten "die größten Kanonen" Wenn ich mich recht erinnere hattem doe Briten schon im ersten Weltkrieg 38cm Geschütze. Im Zweiten dann Definitiv.

Kommentar

Meine Stimme geht an die Enterprise-A. Klassisches kinotaugliches Design, unübertroffen.
                          An zweiter Stelle sehe ich die Enterprise NCC 1701 und ganz dicht dahinter die NX-01.

Kommentar

Ganz klar die Refit. Elegant von alle Seiten und außerdem hat man es imo hier geschafft zwei Gegensätze zu vereinbahren. Und zwar das Schiff sowohl kräftig (von der Gestalt her), aber auch schnittig wirken zu lassen.
                            My Anime List

Kommentar

Wie konnte dieser Thread nur all die Jahre an mir vorbeigehen?
                              Ich hab mich ebenfalls für die Refit-Version der 1701 entschieden.
                              Dieses Design ist einfach Zeitlos und hätte imo auch im neuen Kinofilm sehr gut gepasst.

@perplex
                              Da kann ich dir nur zustimmen, diese beiden Gegensätze wurden bei der Enterprise wirklich sehr gut miteinander kombiniert.

Kommentar

Lädt...
                              X