Welche Enterprise sieht am besten aus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Enterprise sieht am besten aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

All Good Things... - Memory Alpha, the Star Trek Wiki
    Deutscher StarTrek-Index - TNG-Episodenführer

Les einfach selber nach

Kommentar

SO JETZT WILL ICH MAL WISSEN WAS IHR EIGENLICH ALLE AN DER SOVEREIGN SO SCHÖN FINDET ?????

Kommentar

1.) Mir gefällt die Sovi besser, aber die Galaxy find ich auch net schlecht.
        2.) Kannst du mir ne richtige Begründung geben warum die die Galaxy besser gefällt,
        außer mit "Sieht hammergeil aus"?

Strotz nähmlich auch net vor aussagekraft.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

sih siht nicht nur gut aus mir gefällt sie auch gut weil mir TNG an sich gut gefallen hat und es war einfach zu lange mit der galaxy unterwegs die sovereign kamm nicht so lange vor.

und ich känn die galaxy auch einfach besser mit ihr bin ich aufgewachsen also da hste meine gründe warum ich die Galaxy mehr mag als die Sovereign!!

Kommentar

Lustig, bei mir wars umgekehrt.
            Ich hab zuerst "Der Aufstand" gesehen, dann VOY und dann erst TNG. ^^
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

tja Voy hab ihc auch gesehn aber ich mochte die intrepid klasse noch nie sie siht ganz gut aus aber naja ihc mag sie einfahc nicht.

Kommentar

Ich mag die Intrepid Klasse auch, aber so schnittig wie die Enterprise-E ist sie auf keinen Fall. Damit haben sie genau meinen Geschmack getroffen. Obwohl die Ent-D mir auch sehr gut gefällt, aber die kommt mir eher vor wie so ein riesengrosser Luxusschlitten. Da ist ist Ent-E viel peppiger und sportlicher.
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                  Obwohl die Ent-D mir auch sehr gut gefällt, aber die kommt mir eher vor wie so ein riesengrosser Luxusschlitten.

das is ja grad das lustige und schöne an der D sie siht aus wie ein Luxusschlitten ist aber genau so tödlich wie ne Sovereign!!

Kommentar

Das bezweifle ich ja auch gar nicht Ich meinte halt nur den optischen Eindruck. Und der ist halt nicht ganz so wild wie die neue.
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                      Das bezweifle ich ja auch gar nicht Ich meinte halt nur den optischen Eindruck. Und der ist halt nicht ganz so wild wie die neue.
                      aso ok dann hab ich dich falsch verstanden

wenns so sagsch is aber alles klar
                      des is ja au des coole wenn jetzt ne neue rasse denkt was fürn scheiß schiff wegen ihrem aussehn der Galaxy haben sie sihc geteuscht und des mag ich gerade daran.

Kommentar

Die Galaxy ist so gebaut, dass sie für lange Zeit unterwegs sein kann, komfortabel, sicher und groß, sie hat Familien an Bord, ebenso wie einen breitgefächerten Stab an Wissenschaftlern, sie kann lange mit maximum Warp fliegen und ist für den Ernstfall schwer bewaffnet und gesichert...sie soll die Überlegenheit und die Größe der Föderation demonstrieren, das Beste was die Sternenflotte zu bieten hat...aber auch die besten Schiffe werden irgendwann ersetzt, durch noch bessere...dennoch bleibt sie das größte Schiff der Flotte (vom Volumen her, von der Länge ist es natürlich die Sovereign)...und sie ist vor allem kampfstark...im Dominion Krieg ist nicht eine Galaxy draufgegangen, und dabei waren die mittendrin, allei ndie USS Venture war in den größten Schlachten dabei...sie ist eines der Flaggschiffe der Föderation...die Galaxy bleibt die Königin der Schiffsflotte...die Sovereign ist ein Kriegsschiff, hat eigentlich mit der D nichts mehr am Hut...sie ist für den Kampf konzipiert, das verrät allein schon der Rumpf und dessen Armierung...es gibt auch keine Familien an Bord, Forschung ist sekundär...

es hat auch was nostalgisches...

ich meine jeder wird sich noch Jahre an das größte Schlachtschiff der Welt erinnern...die Yamato

jeder wird sich an das kampfstärkste Schiff erinnern...die Bismarck

jeder wird sich an die HMS Victory, dem größten und kampfstärksten Segelschiff erinnern

und jeder wird sich an die legendäre USS Enterprise erinnern, die das Flaggschiff der Angriffsgruppe war, die Pearl Harbour gerächt hat, zusammen mit ihren Schwesterschiffen, und die die japansiche Flotte schlussendlich versenkte

klar gibt es heute weit aus bessere Schiffe...aber deswegen vergisst man trotzdem nicht was war...die Galaxy istn ixht mehr so modern wie dei Akira oder die Pronetheus, aber sie ist immer noch unter den Top 5 der wichtigsten und bedeutensten Schiffsklassen im ST Universum, sie ist auch die bekannteste Klasse, vielleicht auch die gefürchteste...naja...auf jeden Fall teile ich die Liebe zur Galaxy mit Oblivion Virus

Aber Virus: Wie kannst du die letzte und wichtigste Folge nicht gesehen haben...die erklärt warum Q soviel Interesse an der Menschheit bekundet, warum er uns vor Gericht gestellt hat, warum er Picard ständig "belästigte"...mal abgesehen von der ultimativen Galaxy-(X) Klasse, die supercool rüberkam...die USS Pasteur wird von mehreren Neg´Var Schalchtschiffen attakiert, und plötzlich enttarnt sich Die Super-D und schießt mit ihre Punktphasenkanone durch die Schilde, durch die Hülle durch das ganze Neg´var Schiff, fliegt dabei stetig auf das Klingonenschiff zu, zerstört es und fliegt durch die Explosion hindurch um dann das nächste Schiff aufs Korn zu nehmen...ich lieb diese Szene, hier sind ein paar Bilder:

erst wird die Pasteur angegriffen:
                        TrekCore Star Trek The Next Generation DVD Screen Caps
                        versucht zu fliehen:

und dann enttarnt sich das Superschiff

und fliegt direkt auf den ersten Kreuzer zu:

und dann feuert sie die Superphasenkanone ab:

und dann gibt sie dem Kreuzer den Rest und fliegt praktisch hindurch:

hat alle gerettet, tja, bis auf die Pasteur:

die Folge solltest du unbedingt ansehen...

hier ist übrigens noch die Szene mit allen drei Enterprise D Schiffen (wenn du die Folge gesehen hast, wirst du das mit den drei D´s verstanden haben)

mehr wird nicht verraten...
                        Zuletzt geändert von picard2893; 29.03.2007, 00:13.

Kommentar

wow wo haste die ganzent inof herr also mit perlhaber und so kannse mir das mal sagen??

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                            im Dominion Krieg ist nicht eine Galaxy draufgegangen, und dabei waren die mittendrin,
                            Du hast die U.S.S. Odyssey vergessen die von den Jem Hadar eingeäschert wurde. War zwar nicht direkt im Dominion Krieg aber trotzdem.
                            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                              Du hast die U.S.S. Odyssey vergessen die von den Jem Hadar eingeäschert wurde. War zwar nicht direkt im Dominion Krieg aber trotzdem.
                              deswegen hab ich sie nicht erwähnt...weil sie nicht direkt mit dem Dominion Krieg zu tun hatte...außerdem hätte sie es überstanden, wenn dieser verdammte Jäger nicht in die Deflektorphallanx geflogen wäre und ein Trümmerstück in die Warpgondeln geknallt wäre...

und an Virus: Thema Allgemeinwissen:

ich habe mich viel mit der Technik und der Wissenschaft des 20 Jahrhunderts beschäftigt, vor allem mit den Errungenschaften, und den Kriegen...und da kommt einiges zustande...ist doch logisch...wenn du in meinem Alter bist, hast du mit Sicherheit auch einen ähnlichen Wissenstand...kommt einfach mit der Zeit......aber du hast einen Vorteil, das Internet...das hate ich früher nicht, da haben noch Bücher für sämtliches Wissen gesorgt...

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                                deswegen hab ich sie nicht erwähnt...weil sie nicht direkt mit dem Dominion Krieg zu tun hatte...außerdem hätte sie es überstanden, wenn dieser verdammte Jäger nicht in die Deflektorphallanx geflogen wäre und ein Trümmerstück in die Warpgondeln geknallt wäre...
                                Na ja.
                                Eins vorweg: KEIN Schiff der Sternenflotte hätte diese erste Begegnung mit dem Dominion überlebt. Auch keine Enterprise-E, wie von so vielen so gern hinausposaunt wird. Wer wirklich etwas anderes behauptet, hat die Folge wohl nicht gesehen. (Aus den Reihen der Produzenten war sogar zu erfahren, dass es die Absicht der Autoren war, dass, wäre es zu einem Schlagabtausch zwischen Picard und den Jem'Hadar gekommen, auch der gute Captain den kürzeren gezogen hätte und draufgegangen wäre, weil sein Schiff [in dem Fall noch die D; Anm.] und seine Crew um keinen Deut besser oder schlechter gewesen wären als die Odyssey.)

Aber.
                                Das Kamikaze-Manöver am Schluss hatte keinerlei taktischen Wert. In anderen Worten: Es war völlig überflüssig.
                                Allerdings wollte das Dominion demonstrieren, mit was für einem Gegner die Sternenflotte es zu tun hat. Welch besserer Weg...
                                Doch so oder so war es das Ziel der Jem'Hadar die Odyssey zu vernichten. Ob sie es jetzt durch konventionellen weiteren Beschuss getan hätten (die Odyssey hatte keinerlei Waffen oder nennenswerten Antrieb mehr) oder eben durch einen Suizid-Einsatz, ist völlig unerheblich.

So oder so wäre es gleich ausgegangen.
                                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Lädt...
                                X