Welche Enterprise sieht am besten aus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Enterprise sieht am besten aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und das ist nur Logisch. Kurge konzentrierte sich auf die Enterung, dachte das Kirk noch drüben ist, Scannen hat er bei "klingon acadamy" verschlafen also währe das letzte an das er gedacht hätte die enterung des eigenen schiffes
    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Wäre Kirk mit seiner Crew plötzlich auf dem BoP aufgetaucht, hätte Kruge mit den Geiseln auf dem Planeten immer noch ein handfestes Druckmittel gehabt, und dessen war sich Kirk sicherlich bewusst!
      Wir sollten ausserdem besser wieder auf das eigentliche Thema dieses Threads zurückkommen. (gebe allerdings zu, dass ich wohl oder übel auch damit angefangen habe... )
      Ich kann es nicht leiden, wenn Leute mitten im Satz

Kommentar

Zitat von Klink Beitrag anzeigen
        EDIT @Sven1310:
        Der klingonische Torpedo traf das Schiff nicht am Maschinenrumpf, sondern auf der Untertassen-Oberseite, unweit der Brücke.
        Hab ich je behauptet das die Klingonen auf die Antriebsektion geschossen haben?
        Ist ne Weile her das ich den Film gesehen habe aber traf der Schuß nicht den Fusionreaktor vor den Impuls triebwerken?
        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Wir sollten ausserdem besser wieder auf das eigentliche Thema dieses Threads zurückkommen. (gebe allerdings zu, dass ich wohl oder übel auch damit angefangen habe... )
          Ich gebe ihm recht, auch wenn dieses "was währe wenn" spass gemacht hat. Also, ich finde die Enterprise D schaut am besten aus. Innen wie aussen. Bei der E hatt man das Gefühl durch ne geisterbahn zu laufen, alles dürster. Die D schaut einfach "freundlicher" aus
          "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
            Hab ich je behauptet das die Klingonen auf die Antriebsektion geschossen haben?
            Nein, Sorry! Als Du von einem Treffer am "Reaktor" sprachst, dachte ich in erster Linie an den Warpreaktor.
            Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
            Ist ne Weile her das ich den Film gesehen habe aber traf der Schuß nicht den Fusionreaktor vor den Impuls triebwerken?
            Ist nicht ganz eindeutig zu sagen, aber von einem Problem mit den Impulsreaktoren war im Film auch nicht die Rede gewesen. Ein solcher Treffer hätte höchstwahrscheinlich noch weitaus schlimmere Folgen gehabt und vielleicht die halbe Untertassen-Sektion zerstört. Hab mir die entsprechende Szene noch einmal angeschaut: Der Treffer sitzt eigentlich nicht soweit hinten, sondern vielmehr seitlich, hinter der Brücke. Jedenfalls ist Scottys Kontrolle über das Schiff fast komplett ausgefallen. Einen Treffer an den Impulsreaktoren halte ich aber für unwahrscheinlich.

Kommentar

Was mich immer gewundert hat ist das der Klingonische torpedo nicht durch die Untertasse durchgebrochen ist. Sind an der stelle ja nur 2 oder 3 Decks. Und in IV ist das ja auch passiert.

Kommentar

Stimmt, aber in ST6 war der "Einschusswinkel" auch fast rechtwinklig zur Hülle der Enterprise und somit war auch der Explosionswinkel direkt zur Oberseite ausgerichtet. In ST3 erfolgte der Treffer allerdings von schräg vorne. Trotz allem sieht der Treffer einfach seltsam aus: Keine Explosion(en), sondern mehr oder weniger komischer "Funkenflug" in unpassender Farbe!

Kommentar

Da hast du recht, in Zorn des Kahn sind im wahrsten sinne des Wortes die Fetzen geflogen, und das waren "nur" Phaser. Die Enterprise hat mit einem Torpedo die Warpgondel der Reliant abgeschossen... und bei den Klingonen "bitzelt" es ein wenig und es bleibt ein schwarzer Fleck. Sah wie ne elektrische entladung aus.

Kommentar

Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                    Da hast du recht, in Zorn des Kahn sind im wahrsten sinne des Wortes die Fetzen geflogen, und das waren "nur" Phaser. Die Enterprise hat mit einem Torpedo die Warpgondel der Reliant abgeschossen... und bei den Klingonen "bitzelt" es ein wenig und es bleibt ein schwarzer Fleck. Sah wie ne elektrische entladung aus.
                    Ich meinte eigentlich die Enterprise, aber bei den Klingonen war ein ähnlicher Effekt zu beobachten. Passte vorne und hinten nicht zu der gewohnten Darstellung in früheren oder späteren Filmen. Elektrische Entladungen sind sicherlich Sekundäreffekte eines solchen Treffers, aber zuerst müsste eine ordentliche Detonation zu sehen sein!

Kommentar

Das könnte auf eine relativ niedrige Detonationseinstellung bei den Torpedos zurückzuführen sein, die vom Bordcomputer beider Schiffe eventuell automatisch vorgenommen wurde. Denn wie wir ja wissen, richten Torpedos noch bei relativ hohen Entfernungen und großen bix maximalen Detonationswerten am eigenen Schiff schwere Schäden hervor.

Darum vielleicht auch die nicht wirklich sichtbaren Schäden an der Hülle.

Und von den Klingonen wissen wir ja nicht, ob (zumindest Kruges Schiff, bzw. BoPs an sich) Photonentorpedos damals Standardausrüstung waren.
                      Os homini sublime dedit caelumque tueri
                      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman Beitrag anzeigen
                        Das könnte auf eine relativ niedrige Detonationseinstellung bei den Torpedos zurückzuführen sein, die vom Bordcomputer beider Schiffe eventuell automatisch vorgenommen wurde. Denn wie wir ja wissen, richten Torpedos noch bei relativ hohen Entfernungen und großen bix maximalen Detonationswerten am eigenen Schiff schwere Schäden hervor.
                        Das wäre natürlich duchaus möglich, schliesslich standen beide Schiffe doch recht nahe beieinander. Hätte man aber nicht trotz allem eine deutliche Detonation erkennen müssen? Die Zerstörungskraft eines Torpedos resultiert doch immer noch aus einer Antimaterie-Explosion - sei sie auch noch so abgeschwächt.
                        Zitat von Roman Beitrag anzeigen
                        Und von den Klingonen wissen wir ja nicht, ob (zumindest Kruges Schiff, bzw. BoPs an sich) Photonentorpedos damals Standardausrüstung waren.
                        Nun ja, dies war tatsächlich der erste BoP der in StarTrek überhaupt zu sehen gewesen war. Bei der allerdings sehr deutlich zu erkennenden (und typischen) Abschussöffnung am BoP würde ich eher behaupten, dass Torpedos bereits eine ständige Bewaffnung dieses Typs waren.

Kommentar

Bei den Klingonen sind es keine richtigen Torpedos, es ist glaub ich Plasma das von den Maschienen kommt... oder so ähnlich. Ich denke nicht das die Klingonen ihre Waffen schwächer machen, das passt nicht zu Klingonen. Vielleicht war es ja eine "besondere" waffenart die nur eine Überladung verursachen soll, Kurge wollte die Enterprise ja nicht vernichten.

Kommentar

Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                            Bei den Klingonen sind es keine richtigen Torpedos, es ist glaub ich Plasma das von den Maschienen kommt... oder so ähnlich.
                            Hoppla, das wäre mir aber völlig neu -kannst Du das anhand von Kanon-Material belegen?

Kommentar

Das wäre natürlich duchaus möglich, schliesslich standen beide Schiffe doch recht nahe beieinander. Hätte man aber nicht trotz allem eine deutliche Detonation erkennen müssen? Die Zerstörungskraft eines Torpedos resultiert doch immer noch aus einer Antimaterie-Explosion - sei sie auch noch so abgeschwächt.
                              Tja, logisch waren die fraglichen Szenen aus optischer Sicht eben einfach noch nie...
                              Nun ja, dies war tatsächlich der erste BoP der in StarTrek überhaupt zu sehen gewesen war. Bei der allerdings sehr deutlich zu erkennenden (und typischen) Abschussöffnung am BoP würde ich eher behaupten, dass Torpedos bereits eine ständige Bewaffnung dieses Typs waren.
                              Na ja, ich sagte ja auch Photonentorpedos.
                              Auch im 24. Jahrhundert scheinen die nicht unbedingt zum gängigsten Arsenal der klingonischen Flotte zu gehören.
                              So feuern beispielsweise die angreifenden Kreuzer der K'vort-Klasse mehr sowas wie Energie- oder Plasmakugeln in "Redemption I" auf die Bortas, nicht typische Torpedos oder Marschflugkörper.
                              Os homini sublime dedit caelumque tueri
                              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

War schon lang her das ich das irgendwo mal aufgeschnappt hab. Kann Zeitschrift, Spiel, Buch oder sonst wo gewesen sein. Kann auch sein das ich mich irre, ich schau mal rum ob ich die stelle wieder finde. Ich kann dir dann bescheid sagen.

Kommentar

Lädt...
                                X