Welche Enterprise sieht am besten aus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Enterprise sieht am besten aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Emperor Jonathan Archer Beitrag anzeigen
    Absolut richtig. Die Enterprise-D hingegen hat stolze 42 Decks. Nur mal so am Rande...
    Boah, was für ein Monster! Aber die Enterprise E ist doch länger, nicht? Was hat Picard noch mal in first contact gesagt? 800 Meter? Ich weiß es nicht mehr. Ich meine, das Schiff ist größer als sein Vorgängermodell, oder? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!
    Bajoranische Ohrringe ^^
    lol
    ---- Werbung für Starbase8 ----
    Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Die Enterprise-E ist ca. 680 Meter lang, die Enterprise-D hingegen ca. 640 Meter.
      THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
      august 21st 2008

THE DARK KNIGHT

Kommentar

Die Enterprise-E ist ca. 680 Meter lang, die Enterprise-D hingegen ca. 640 Meter.
        Ok, hab ich etwas Falsches im Ohr gehabt, aber genau das meine ich. Die E ist länger! Wie sieht es mit der Breite aus? Irgendwo muss die ja noch ein Ass haben... (bin leidenschaftliche Pokerin, aber back to topic)

Bajoranische Ohrringe ^^
        lol

Kommentar

Ca. 240m sind das in der Breite. Höhe beträgt 82.5m.
          august 21st 2008

THE DARK KNIGHT

Kommentar

Ca. 240m sind das in der Breite. Höhe beträgt 82.5m.
            Und bei der Ente-D?
            Bajoranische Ohrringe ^^
            lol

Kommentar

Länge: 642.51m
              Breite: 463.73m
              Höhe: 137.5m
              august 21st 2008

THE DARK KNIGHT

Kommentar

Sagt mal...ist das hier ein Chat oder was?

Meine Theorie zu den Deckzahlen: Zwischendecks, irgendwelche "Halb"-decks o. ä...ist auf jeden Fall plausibler als die Turboschachtszene in ST5

Kommentar

Länge: 642.51m
                  Breite: 463.73m
                  Höhe: 137.5m
                  Ok, dann ist die D tatsächlich größer... na ja, hat geordi weniger Arbeit!

@ DAX Ich wollte das nur mal wissen, ich find soi was im www eben nicht! Aber dafür hat man ja Leute, die einem weiterhelfen!
                  Bajoranische Ohrringe ^^
                  lol

Kommentar

@elfcrystal: Falls du noch weitere Fragen zu den Spezifikationen hast, empfehle ich dir die Seiten www.ex-astris-scientia.org, www.ussenterprise.co.uk und http://www.newstrekker.com/archiv/archiv_titel.htm .
                    august 21st 2008

THE DARK KNIGHT

Kommentar

Also die Galaxy ist in ihrer Gesamtheit ein gutes Stück größer als die Sovereign. Zweitere hält sich (nach meiner Schätzung) in Sachen Volumen mit der Ambassador die Waage.

@ Nemesis

Das mit der "vertikalen Jeffriesröhre", oder wie es genannt wurde, ist so schwer nicht zu erklären, das Schiff hängt auch nicht durch. Wenn ihr genau hinseht, werdet ihr in den entsprechenden Szenen mit dem remanischen Entertrupp erkennen, dass auf der Tür hinter dem Viceroy die Deckzahl "9" steht.

2 Erklärungen dafür: Die Remaner sind verdammt flink und haben auf dem Weg vom untersten Deck bis zum neunten jeden erschossen, oder alle sind vor ihnen geflüchtet.

Oder aber: Nach Versagen der ventralen Schilde haben sie sich direkt auf Deck 9 gebeamt.

Jedenfalls beginnt der lange Schacht, den der Viceroy hinunterfällt, nicht auf dem untersten Deck, sondern irgendwo über Deck 9 und zieht sich dann noch einige Decks weiter nach unten.
                      Os homini sublime dedit caelumque tueri
                      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Hm, wenn ich mir das so anschaue würde ich denken das die Galaxy eine Dickere und breitere U-Sektion hat, alles die Souvereign.
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Standartschiff.JPG
Ansichten: 1
Größe: 39,0 KB
ID: 4179208
                        Die A-Sektionen scheinen Gleich lang zu sein, aber bei der Galaxy würde ich schätzen, das auch hier sie breiter ist.
                        bei den Gondeln scheint aber die S vorn zu liegen.
                        Dazu kommt noch bei der G ein Halspylon U-Sek A-Sek.
                        Ich schätz jetzt mal bei der Galaxy 10-15% mehr Volumen.
                        Den Vergleich Souvereign mit der Ambassador halte ich für Realistisch.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                          Ich schätz jetzt mal bei der Galaxy 10-15% mehr Volumen.
                          Es sind schon eher sowas wie 25%. Man muss bedenken, dass die Sovi sehr schlank gehalten ist und ihre U-Sektion anderthalb bis zwei Mal (ok, das ist das Maximum) in die U einer Galaxy reinpasst.

Wobei man dazu sagen muss, dass, wenn wir dem TM vertrauen, die Galaxy ja größtenteils "leer" steht, weil viele Bereiche des Schiffes ja nur bei speziellen Missionen zum Einsatz kommen, oder der bestehende Raum manchmal erweitert werden muss, zum Beispiel um Quartiere mit besonderen Anforderungen an die Lebenserhaltung. (Ich glaube, die Klassen H und L gehören zu solchen Quartiertypen, die wirklich nur einsatzbereit gemacht werden, wenn man sie braucht.)
                          Os homini sublime dedit caelumque tueri
                          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

ich bin grad neu hier im Thema.
                            Was ist den die Enterprise-J???
                            Hab ich noch nie von gehört!
                            >>manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind und fragen: "Warum?"
                            Ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"<<

Kommentar

das ist die j

wurde aber im thread glaube ich eh mal gezeigt... mußt du einfach guggen...

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: EnterpriseJ2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 31,2 KB
ID: 4179238
                              per aspera ad astra

Kommentar

ach die
                                kam die schonmal in irgendeiner Folge oder so vor??
                                Manta-Class oder??
                                >>manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind und fragen: "Warum?"
                                Ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"<<

Kommentar

Lädt...
                                X