Welche Enterprise sieht am besten aus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Enterprise sieht am besten aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Julius Caesar
    ursprünglich gabs bei der serie deffinitiv einen sound.
    Jaja, schon klar. Da wäre ich ja schön im Brötchen, wenn ich das in Abfrage stellen würde...
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Oha, hätte es beinahe übersehen. Also:

Zitat von Roman
      Und damit vertust du's dir. Jetzt wirst du sagen, dass dir das ohnehin egal ist, ich weise dich trotzdem darauf hin.
      Was soll ich mir vertun?

Es stimmt. Ich schreibe, das es mir egal ist.

Forumfrieden? *Auweia*

Zitat von Roman
      Aber seinen persönlichen subjektiven Geschmack als universelle Richtschnur zu preisen (genau das tust du ja, indem du dich weigerst, die Subjektivität deiner Aussagen zu betonen), [...]
      Jetzt drehst du/ihr es dir/euch aber zurecht @Syntax. Weil DU/IHR das so empfindet, muß es nicht bedeuten, daß ICH missionarisch unterwegs bin.

Ich schreibe etwas hin und entfache Spannungen@Forumfrieden hauptsächlich wegen des Stils und nicht der Sache. *WEIA*

Zitat von Roman
      halte ich für a) unreif, b) nervig,
      stimme dir zu

Zitat von Roman
      c) nicht gerade hilfreich im Sinne des Forumfriedens.
      siehe weiter oben

Zitat von Roman
      Also. Es liegt bei dir, ob es dir doch nicht zu schwer fällt "Ich" zu schreiben, oder ob du weiterhin die Aufschrift "Ich bin 11, und das ist auch gut so!" mit dir rumtragen willst.
      Oder an der Diplomatie eurerseits, die Misstöne zu überhören.

Zitat von Roman
      Beste Grüße von der Hauptbrücke der USS Exeter, NCC 76280, Galaxy-Klasse.
      Zur Kenntniss genommen. Rest, siehe letzte Zeile in der Signatur.

Kommentar

So, für alle, die Waffensounds wollen: http://youtube.com/watch?v=VoIFUJxJw...rek%20dominion

Dafür aber ohne so tollen Soundtrack
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Am besten sieht die NCC-1701 refit aus. Einfach ein schöner Klassiker
          Ich versteht schon warum Scotty bei der Enterprise immer wieder ins schwärmen gerät

Kommentar

Ich finde die NX-01 am bestaussehendsten! Dieses tolle Design aus Retro-Look und modernen Elementen (und ein bisschen Akira-Klasse ) ist einfach toll! Neben der NCC-1701-E ist sie ja auch die wendigste aller Enterprises.

Insgesamt respektiere ich aber alle Enterprises, egal ob NX, Constitution, C-Refit, Excelsior, Ambassador, Galaxy oder Sovereign!
            THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
            august 21st 2008

THE DARK KNIGHT

Kommentar

Zitat von Emperor Jonathan Archer Beitrag anzeigen
              Neben der NCC-1701-E ist sie ja auch die wendigste aller Enterprises.
              Würde mich auch wundern, wenn dem nicht so wäre, da alle anderen Schiffe ein etwas schwerfälligeres Design haben bzw. um etliches größer sind.
              Die NX-01 kommt ja schon fast auf Defiant-Größe hin und die ist ja wirklich ein Sputnik.
              "There will be an answer, let it be..."
              USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Hallo
                Mir gefällt die Enterprise-E am besten, mir gefällt das Design des Schiffes, und das sie schön flach ist.
                I don't need Drugs.
                Just give me Music...

Kommentar

@Vaughn: Naja, Sputnik wäre doch etwas übertrieben.

Wegen der Wendigkeit: Ja, das Design ist da schon ausschlaggebend, jedoch könnte, gerade was das Design angeht, die Excelsior-Klasse doch etwas wendiger sein...
                  THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                  august 21st 2008

THE DARK KNIGHT

Kommentar

Spielt das im All überhaupt eine Rolle? Es gibt dort doch keinen Luftwiderstand. Klobige Schiffe müssten demnach genauso wendig sein wie schlanke, stromlinienförmige Schiffe.

Kommentar

Obwohl ich sie anfangs nicht so toll fand ist mittlerweile auch mein lieblings Modell die Enterprise E.
                      Die Form ist einfach genial! Die mischung aus klassischer Anlehnung an die Ur enterprose, gerade bei den Pylonen zu den Warpgondeln und auf der anderen Seite diese schlanke elegante moderne Linie! Super Design.

An sich gefallen mir alle Enterprise designs.

Aber herausstechend find ich trotzdem dass der D,E,J und NX01.

Die NX01 ist ein guter entwurf, der glaubhaft die Vorstufe zu den späteren Raumschiffen darstellt. Nicht nur vom äusserlichen sondern auch vom innernen Design.

Die D ist "meine" Enterprise.
                      Mit der bin ich groß geworden. Jeden Tag, nach der Schule um 15 Uhr eine Folge TNG. Die muss man einfach lieb haben!

Die J ist eine sehr schöne Studie wie die Schiffe sich zukünftig weiterentwickeln. Schade dass man nur so wenig davon gesehen hat.
                      Irgendwie hoffe ich dass man evtl doch mal mehr über diese ferne Zukunft zu sehen bekommt.
                      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Zitat von Admiral_B Beitrag anzeigen
                        Spielt das im All überhaupt eine Rolle? Es gibt dort doch keinen Luftwiderstand. Klobige Schiffe müssten demnach genauso wendig sein wie schlanke, stromlinienförmige Schiffe.
                        Nicht wirklich. Das Fehlen von Luftwiederstand ist nur ein Teil der Faktoren, die die Wendigkeit beeinflüssen. Massenträgheit ist und bleibt erhalten. Zudem kommt es drauf an, wo der Scherpunkt des Schiffes liegt, wie die Antriebe verteilt sind. So ein Schiff vom Desing der Galaxyklasse hat die Masse auf mehrere Schwerpunkte verteilt, die Gondeln, die U und die A-Sektion. Die Intrepid z.B. ist viel mopakter. Da so ein einheitlicher Schwerpunkt vorliegt, müsste sie also Wendiger sein.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

@Erebos

Das mit der Masseträgheit stimmt und ist einer der wichtigsten Faktoren bei Wendemanövern, aber wie du auf diese Schwerpunkte kommst, ist mir ein Rätsel...

Ich bin zwar kein Statiker, aber mein Hausverstand sagt mir, dass bei der Galaxy-Klasse der Schwerpunkt in etwa unterhalb des Hauptdeflektors sein muss, da sich die Untertassensektion und der hintere Teil der Antriebssektion ca. wieder ausgleichen. Analog dazu verhält es sich bei den meisten anderen Schiffen...
                          "There will be an answer, let it be..."
                          USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Ich versuche mal mein Anliegen mit ner kleinen Paint-Geschichte zu verdeutlichen:
                            So stelle ich mir etwa die grobe verteilung der Masse der Galaxy-Klasse vor:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: galaxy_dor.jpg
Ansichten: 1
Größe: 124,8 KB
ID: 4178975
                            Die größten Teile der Masse sind durch die etwas weitläufigen Pylonen sehr weit auseinander gefächert. Dafür sitzen die Impulstriebwerke nicht genug genug verteilt. An der Untertasse sind sie gut verteilt, aber irgendwie ist der untere Teil mit dem Impuls im Halspylon schlecht bedient.

Ich finde einfach, das da die Intrepid kompakter ist und mit dem Impuls in den, im Vergleich zu den der Galaxy, kurzen Gondelpylonen besser Untergebracht sind.
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Also ich denke auch das die Enterprise NCC-1701-E mein favorit ist. Sie sieht Klasse aus und vermittelt einen Hauch von Stolz und Glanz. Außerdem kann ich mich mit dem "kantigen Design" identifiezieren.
                              "Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir noch nicht sicher."
                              Albert Einstein

Kommentar

Hey, hab grad erst geschnallt, dass es noch nach enterprise E weitere Schiffe mit dem Namen Enterprise gibt!

Und als ich die EJ gesehen habe, konnt ich gar nichts mehr sagen... ohhh! So ein schönes Schiff! Aber die Enterprise E+F ist natürlich auch geil!

To bodly go where no man has gone before...
                                Bajoranische Ohrringe ^^
                                lol
                                ---- Werbung für Starbase8 ----
                                Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Lädt...
                                X